Beiträge von Wolfman MOS

    Nun,
    ich finde das gebetsmühlenartige Verlangen einer Vortsellung mit Allem auch etwas übertrieben, zumindest wenn erstmal ne Frage kommt und jemand sich zumindest freundlich und mit Namen meldet. Weniger als das finde ich auch nicht so toll. Nicht jeder will eben gleich Familienmitglied weden. Wenn es dann ans Eingemachte geht (persönliche Hilfe, Teile etc.) finde ich eine genauere Vorstellung auch nett und wichtig.


    Allerdings kann ich Philips Erfahrung von anderen Foren selbst nicht bestätigen. Einmal in einem vierrädrigen Forum und einmal in einem andere, und das sind meine einzigen anderen Forenerfahrungen, war es so, dass ich trotz netter Vorstellung praktisch keine Rückmeldungen bekam, es war schlicht gaar nix, was mir half. Da sind wir hier trotz Vorstellungsmanie schon weiter...

    Na ja.
    Wenn ich nur mal nen paar Beiträge runterscrolle gibts nen Beitrag für Alternativdämpfer (Sammelbestellung).


    Wobei ich wette, dass Du nicht mal beim Rolf geschaut hast. ICH hab mit für Dich die Mühe gemacht. Dein Dämpfer kostet unter 300 Euro (knapp). Für den Rest bis zu Deinem Limit, vielleicht minimal mehr, nimmst Du die Promoto Federn. Wo also liegt das Problem?
    Sollen wir es auf einem Tablett servieren?? :lollol::shock::D

    Meine Geschichte zu verrückten Reparaturen, nicht selbst erlebt aber absolut glaubwürdig (hab auch Fotos gesehen):
    Ein Freund war auf XT quer durch Australien unterwegs, als an der Scheibe vorn das Material nicht mehr wollte (Bremssattel). Zweikomponentenkleber, hat gehalten bis zum Schluss der Reise. Mopped wurde dort wieder verkauft (mit Hinweis auf die Rep.!).


    Grüße
    Wolfgang


    PS Selbst gemacht: Auf Campingurlaub daaaamals mit CB 400 Four, im alten Yugoslavien, ging das Hauptrelais nicht mehr. Wurde mit Feuerzeug gelötet und hielt auch noch seehr lange...
    Oder in der CB 500 Four eines Freundes mitten im ländlichen FRA wurde eine Enten-Zündspule als Ersatz verbaut: funzte!

    Moin,
    für etwas über 800 Öcken gekauft, und erwartest, dass die TOTAL i.O. ist?
    Du glaubst, was ein Dir unbekannter Verkäufer alles so erzählt? Dann glaubst Du wahrscheinlich auch einem Politiker, der Dir vor der Wahl erzählt, die Steuern würden NICHT erhöht?!
    Selbst bei Kauf mit Möglichkeit der Probefahrt kann sich immer noch ein Mangel vor Deinen Augen verstecken, besonders wenn Du keine Erfahrungen mit dem Mopped hast. Nimm die Tipps hier im Forum an und ernst und nächstes Frühjahr haste ne sehr brauchbare K für wenig mehr als den gezahlten Kaufpreis.


    Grüße
    Wolfgang

    So gehts mir auch. Werde demnächst mal in seinen Laden gehen, ihn 2 Std. ausfragen und Infos ziehen und dann wieder gehen. Ob ich ein wissendes oder unwissendes Forumsmitglied bin? Wer weiß das schon. Vielleicht bin ich aber auch nur ein alternder Zahnarzt mit Klapphelm und Bauch?

    Keine gebrauchten Federbeine, nix Bucht, neben anderen seriösen Anbietern schau doch mal bei einem unserer Sponsoren rein, L. Tun....., der macht das ganz persönlich und fachlich hervorragend und zu guten Preisen, gibts auch immer mal wieder Sammelbestellungen, ist oft Thema im Forum..

    Hallo Leute,


    an meiner Dose rostet 11 Jahre nach der Produktion doch schon der Metallrahmen des Glasschiebedaches (Honda Civic). Toll.


    Ich kann da nicht grob rangehen sondern möchte an den zugänglichen Stellen den Rost entfernen so gut es geht und dann Rostumwandler draufschmieren.
    Ich habe einen, der ist aber total dünnflüssig und für über-Kopf-Arbeiten total ungeeignet.
    Ich hatte auch schon mal einen, der dickflüssiger war, weiß aber nicht mehr, welche Marke. Hier in der Gegend in den wenigen passenden Geschäften haben die so was nicht.
    Kennt jemand so etwas, wie ich mir vorstelle? Gibts das? Von welchem Hersteller?


    Danke für Euro wohlmeinenden Tipps und Grüße aus dem regnerischen Nordbaden,
    Wolfgang :question:

    Ich bin mir sicher, dass hier einige "Opas" im Forum sind, die Dich mit Deiner ach so besonderen anderen "sportlichen" Tüte ganz mächtig versägen.
    Ich finde auch, dass es genug laute Fahrzeuge aller Art auf den Strassen gibt. Wenn ich mich unterscheiden wollte, würde ich mir z.B. ne schöne Lackierung gönnen, z.B. Leuchtorange, das wäre auch viel mehr Sicherheitsgewinn als ne laute Tüte.

    Ich nochmal,


    wenn es Läden gibt bei Euch, die mit solchen Dingern handeln, inzwischen gibt es ja auch spezielle Geocaching-Läden, oder manche touristisch pfiffige Fremdenverkehrsorte auch, die verleihen die Geräte auch Tageweise. Wenns in der Nähe was gibt, würde ich es machen zum Probieren. Oder mal unverbindlich bei nem Cachertreffen reinschauen, finden hier und da statt, auf GC.com zu finden, wie ein normaler Cache gelistet, und dort die Erfahrungen abfragen und die Geräte erklären lassen.


    Ansonsten ist Deine Entscheidung richtig, lieber 2 Monate länger "sparen" und was kaufen, das spätere Bedürfnisse auch abdeckt.

    Moin,


    auch mein Senf dazu:


    Ich hab mittlerweile mein zweites Gerät, weil das erste (Magellan Explorist XL) den Geist aufgab. Ich hab das Oregon, würde es mir aber wg. des viel zu dunklen Displays nicht wieder kaufen, sondern eines ohne Touchscreen.
    Wenn Ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt, ist das Dakota sicher nicht übel, wenn es Euch von der Ausstatung und den Möglichkeiten her reicht. Kann das paperless cachen? Das sollte es, wenn man mehr Cachen geht, sonst wirds nervig mit dem ganzen Papier dabei. Mir wär der Bildschirm zu klein. Das neue Etrex, weiß nicht wie es genau bezeichnet wird, wär ne Alternative, wenn es Garmin sein muss (von Magellan gibts inzw. ja auch preiswerte neue Geräte).
    Handycachen geht durchaus mal, mein Motorola Defy kann das auch ganz gut, aber die Handhabung und Genauigkeit eines echten Navis ist im Wald und in schwierigem Gelände doch besser. Ich persönlich bin auch kein Fan von Handylogs von unterwegs, die fallen nämlich oft sehr kurz aus (weils wg. der kleinen tasten unbequem ist darauf zu tippen und man ja auch schnell weiter will) und der owner eines schönen Caches bekommt dann oft einen solchen "Schnell gefunden"-Log vom Handy...


    So weit dazu. Bei mehr Fragen: gerne.


    Grüße
    Wolfgang