Beiträge von Wolfman MOS

    Hi,


    ich habe Erfahrungen mir ner Ex-Polizei K 75. Meine sind gut. Die behördenspezifischen Teile waren abgebaut und alles was damit elektrisch verbunden war wild abgeknipst, aber bis auf den Schalter (mit Kabel) für die el. Scheibe war alles dran und funzte auch. Meine kam aus Karlsruhe. Hatte Mitte 40.000 runter. Lack etc. sahen natürlich nicht so glänzend aus.
    Aber man muss wohl wirklich drauf achten, dass alle wichtigen Teile vorhanden sind. Den Umbau auf nakkich hat bestimmt schon der ein oder andere gemacht, ich kann dazu nix sagen.
    Die Frage wird wirklich mit sein, wie der Preis aussieht. Auch die Behörden versuchen mittlerweile, alles rauszuholen was geht beim Verkauf. Behördenfahrzeuge allgemein sind nicht mehr automatisch billig.

    Moin Helmut,


    und ein / zwei Worte mehr in der Überschrift des Freds helfen auch, ihn interessant zum Lesen zu machen, wie z.B. "Fragen zum Vorderrad-Wiedereinbau" oder so,.... kost auch nicht mehr... :thumbup:

    Oh, das wird schwierig!
    Wieviel solls kosten? Welche Kartenabdeckung?


    Ich hab auch grad ein neues und schwankte zum Schluss zwischen Becker und Falk (die aber beide zu einem Konzern gehören). Falk ists geworden.

    Hi,
    eigentlich ist ja alles gesagt. Diese Reifen mögen aussehen wie ... irgendein Markenreifen, vom Profil her, aber "die" kopieren ja alles, das sagt also mal gar nix über die Qualität aus.


    Selbst bei Pkw-Reifen wird immer wieder gewarnt und bei "jedem" Test bemerkt, dass die China-Reifen wenig bis nix taugen. Manchmal fliegen sie den Testern sogar beim Schnellauftest um die Ohren.
    Ich würde sie mir schon nicht aufs Auto schrauben, aufs Moped aber wäre das völlig undenkbar. Ich kenne das, wenig Geld für dieses Hobby zur Verfügung zu haben, aber bei Reifen, Bremsbelägen etc. spart man nicht an der Qualität.

    Hallo,


    mineralisches Baumarktoel reicht. Und selbst dort (zumindest bei uns im Dorf) gibt es immer wieder Markenöle z.B. von LiquiMoli im 5-L-Kanister für unter 20 Euro.


    Wie Du aber bei der Suchfunktion zu DIESEM Thema nicht wirklich was finden konntest, ist mir schleierhaft.
    Das Thema kommt alle paar Tage und es gibt mit Sicherheit 495 625 Beiträge dazu. Bei solchen Grundsatzfragen schau doch auch mal in die Techniktipps dieser Homepage, das hilft auch.
    Filter und Ähnliches kann man übrigens wunderbar UND günstig bei einem unserer Sponsoren bestellen, ich sag nur LUDWIG!

    Mahlzeit.


    Mich würde es irritieren, wenn der Zug übermäßig schwer geht. Das kann auf Verschleiß, oder auf falsches Verlegen hindeuten. Beides ist nicht gut. Ist per Ferndiagnose aber nicht zu klären.


    Im Zweifel würde ich lieber in Ruhe den Zug tauschen als DANN mal irgendwo unterwegs in der Pampa.

    Lieber Holger,


    bitte nicht bös sein:


    Aber so wichtige Dinge wie die Beleuchtung, Öl, Reifendruck sollte man selbst regelmäßig kontrollieren!
    Und ja, natürlich werden Leuchtmittel dunkler mit der Zeit!

    Hm, ich kenn da auch einen, in F..berg, der ist sicher nicht schlecht aber auch etwas "eigen" (man konnte dort nicht mal mit EC-Karte bezahlen...). Trotzdem würde ich zunächst mal fragen, wie er sich das vorstellt und dann evtl. im zweiten Schritt Weiteres überlegen.

    Hallo Harry,


    hier wird ja viel verbessert an den K arren, aber davon hab ich noch nix gehört. Du meinst, die Wasserdichtigkeit wäre weiter gegeben? Ich würde mir dann lieber ein kleines Fangband dranfrickeln, als nen Scharnier. Dann kann der Deckel auch nicht verloren gehen.

    Mahlzeit,


    der Kasper hat Recht: poröse Schläuche austauschen, Ventilspiel prüfen/einstellen, und abschließend gut synchronisieren/karachorisieren. Ganz vibrationslos wirst Du die Karre aber wohl nicht bekommen, da hilft nur: K 75 :police::mrgreen::thumbup:

    Och Mensch,


    so was Blödes! Na ja, musst Du das Kompetenzzentrum Süd mal für`s eigene Mopped nutzen. Hoffe, es fährt bald wieder!?


    Liebe Grüße
    Wolfgang