Beiträge von Wolfman MOS

    Mahlzeit,


    ich bin da altmodisch und kaufe meine Reifen beim örtlichen Reifenhändler (der zu einer "Kette" dazugehört). Als Stammkunde bekomme ich dort sehr gute Preise, die mit günstigen Montagekosten verbunden sind, die keinen Vergleich zu Internetanbietern scheuen brauchen. Und wenn es 5 Euro mehr kostet, auch gut, dafür gibt es am Ort einen Reifenservice!!! Man kennt mit der Zeit die Mitarbeiter dort und die kümmern sich gut um meinen Reifen, der meist 2-10 Tage nach Bestellung da ist. Aufziehen immer sofort, wann ich will und kann.


    Grüße
    Wolfgang

    Nabend!
    Was meinst Du mit genug Luftdruck? Wenn Du Dich an die Druckangaben aus dem Handbuch hälst, ist es zu wenig.
    Nein, Wackeln oder sonstwas ist nicht normal.
    Wieviel hat das Federbein und die Gabelfedern runter? Diese Dinge werden schlapp mit der Zeit.
    Ob alle Lager und Schraubverbindungen etc. i.O. sind kannst Du selber prüfen?!
    Grüße
    Wolfgang

    Hallo Horst,


    wenn ich meine 75er mit Urlaubsgepäck auf den Seitenständer stelle, dann mach ich mir auch Sorgen, aber ich schätze, der ist dafür ausgelegt. Seitenständer generell hab ich aber keine Bedenken, nutze ihn nur wg. der evtl. Qualmerei ungern. Beim Tanken eher gar nicht, der Tank meiner Behörde ist eh zu klein....
    Grüße
    Wolfgang

    Hallo Mescalero,


    ich meld mich auch nochmal zu Wort, und ich bin ja einer der Guten! :cool:


    Wenn Du ein Outdoor-Navi am Mopped nutzen willst, kann das gehen, aber mit Einschränkungen gegenüber den "richtigen" Fahrzeugnavis.
    Aber wenn es eines sein soll, das aus dem Outdoorbereich kommt, muss es wirklich ein möglichst großes und helles Display haben. Für kleines Geld wirst Du da nix finden, höchstens vielleicht ein Garmin gps 60csx. Es gibt aber verschiedene Newcomer auf dem Markt, Satmap oder Twonav und so Sachen, die viele freie Karten fressen und ordentlich gut abzulesen sind, sind aber auch teurer.


    Ansosnten habe ich mir alle Beiträge nochmal durchgelesen und kann absolut nix Negatives daran finden. Du bist relativ neu hier und solltest vielleicht erstmal etwas den Ton und die Gepflogenheiten hier "lernen". Sonst könnte es sein, dass Du hier nicht klarkommst. Ne wirklich, die Mißtöne kamen von Dir.
    Grüße
    Wolfgang

    Tach,


    verstehe ich nicht, was man alles unbedingt bei iiibääh kaufen will, wo es um die Ecke (selbst hier auf dem Land) wirklich Baumärkte oder Autozubehörläden gibt, die Öl zu vernünftigen Preisen Verkaufen und dann auch verpflichtet sind, das Altöl wieder zurückzunehmen. Schickst Du das Altöl nach ibäh hin?


    Aber im Ernst: Es gibt in verschiedenen Baumärkten wirklich Öl des bevorzugten herstellers. Den zu kaufen finde ich übrigens auch gut, der arbeitet nämlich in D und zahlt hier Steuern und so.


    Grüße
    Wolfgang

    Hallo,


    ich sag es Dir ganz deutlich: vergiß das Dakota am Moped! Damit Du ein Navi zum Navigieren am Moped gebrauchen kannst, brauchst Du 2 Dinge: 1) Ein grooooooßes Display und
    2) Ein heeeelles Display.


    Beantworte Dir die Fragen, ob das Dakota beides hat. Die Antwort lautet: NEIN. Ich habe das Oregon, das das größere Display als das Dakota hat und dieses Display ist schon viel zu klein. Über die Helligkeit beim Dakota kann ich nix sagen, aber was man so hört ist das auch nicht so richtig was.
    Ich hatte vorher ein Outdoor-Navi am Mopped, das Autorouting konnte, das Magellan Explorist XL (falls das einer der Mitleser noch wo rumliegen hat: bitte melden!). Das hatte ein großes und helles Display, das ging. Aber das Dakota: nie nicht. So schnell kannst Du darauf gar nx mit den Augen erfassen. Da römerst Du höchstens irgendwo rein, weil Du zu lange aufs Gerät stierst.


    Grüße
    Wolfgang