Beiträge von tobsi

    Also mal kurz zum Wartungszustand


    Vierlochdüsen vom Till neu
    Benzinfilter und Benzinschläuche neu
    Das komplette gummizeug im ansaug neu
    Synchronisiert
    Neuer hallgeber von Q Tech
    Zündkerzen Bosch neu
    Zündkabel von Traktor drin
    Ganzer ansaug gesäubert
    alle Stecker mit Kabelschutz spray behandelt
    Neuer Temperatur Sensor


    Ja das habe ich Ende letzten Jahres motortechnisch gemacht.


    Das druckventil werde ich mal überprüfen ist doch das hinter der Doka im Benzinrücklauf.

    Hi habe ein Problem mit meiner k100 der Motor läuft nicht richtig. Er springt zwar an aber wenn ich Gas gebe stirbt er ab oder dreht bis 3500 und hat den Aussetzer höher als 3500 dreht aber nicht. Was könnte das sein falschluft wurde beseitigt und hallgeber ist neu.

    Busch und Wagner Fulda den limberger hatte ich noch nicht aufm Schirm aber die Sache hat sich sowieso erledigt da mir jemand aus dem Forum die Teile schickt.


    Gruß Tobi


    boah... doch so viel? :rolling: :rolling: :rolling:


    Mal im Ernst: Wenn ich mich auf´s Mopped setze, verblase ich jedesmal mindestens ne Tankfüllung für z.Z. rund 25€, dazu meist 1-2 Kaffee, oft auch noch was zu futtern. Für die Nummer habe ich dann zwischen 3 und 8 Stunden Spaß... da denke ich doch nicht darüber nach, ob ich nen Krümmerbolzen für 70 Cent irgendwo billiger bekomme ! :banghead: :banghead: :banghead:

    Bevor man so etwas schreibt sollte man fragen warum ich net zu meinen Händler gehe. Es geht mir nämlich nicht ums Geld sondern das mein BMW Händler mich einmal verar...t hatte und ich heute noch auf einen Kupplungsnippel warte den ich im Juli bestellt habe somit werde ich bei ihm keinen penny mehr ausgeben.

    Hallo wollte mal fragen wo man die stehbolzen und muttern für die krümmer herkriegt ausser bei BMW.
    Bei meinen gebrauchten motor waren nämlich keine dabei und muttern dem alten Block gehen sie nicht mehr raus.

    noch dreu Fragen hätte ich bleibt das zündsteuergerät oder kommt das weg?
    Was ist ein splitkabel?
    Meinst du die komplett einspritzleiste der 1200 oder nur den Druck Regler?

    hallo da der Winter vor der Tür steht und mir langweilig ist wollte ich meine 2v auf motronic 2.1 umbauen nach dem ich sie wieder repariert habe was mich zur meiner ersten Frage bringt.
    Was braucht man alles und was fällt weg zb. Einspritzdüsen . Bis jetzt ist das alles nur ne Idee. Aber bin für alle Anregungen offen.


    Gruß Tobi

    ja hab ich getestet kein Unterschied jetzt hab ich ne längere Ausfahrt gemacht und nach 10 km ging sie einfach aus und sprang nicht mehr An. Heute morgen sprang sie wieder kanns Normal an.

    ja der Motor wurde wegen vibs getauscht die jetzt auch weg sind es wurde nur der reine motor getauscht ohne anbauteile.
    Jetzt ist ein anderer Fehler unter 3000 Umdrehungen fährt sie sich gut egal in welcher gasgriffstellung ab 3000 Umdrehungen hat der Motor Aussetzer und ruckelt da durch. Es fühlt sich immer so an als würde der Motor ausgehen. Die ganzen Teile sind vom alten motor übernommen worden und haben alle funktioniert es könnte höchstens sein das beim umbau was kaputt ging.


    Bitte von rechts rangehen und den dicken Sammlerschlauch zwischen LMM und Sammler ausbauen und prüfen.


    Ausbauen ? Erst den Lufi raus, dann das Lufika Oberteil abbauen, dafür den LMM Stecker abziehen. Dann im Lufika OT den LMM wegbauen - Achtung an seinem Ausgang steckt der Schlauch drin, den ich meine..

    Der wurde schon erneuert.

    so habe jetzt Zündkerzen getauscht und zündspule auch den lmm vom AndreasO eingebaut und immer noch ruckt se ab 3000 Umdrehungen drunter läuft se einbahnfrei.
    Bin jetzt ziemlich ratlos. :banghead: