Beiträge von Martin_GL

    01. Hausi 1x
    02. RalfKN 1x
    03. man roland 1x
    04. fl_uwe 1x
    05. Flagg 1x
    06. wolfbruno hk 1x
    07. Blacky_KA 1x
    08. PeterKR 1x
    09. RoyRogers 1x (Nimmst zum Eifeltreffen mit??)
    10.Gerd-KT 1x
    11. fuxel 1x
    12. DieterSHG 1x
    13. Pudy 1x (zu Erbse oder Eifeltreff, vorher komm´ich eh zu nichts)
    14. hofmannra 1x
    15. MiPo 1x ( I mog aaa klöppeln), danke
    16. Stefan_LU 1x ( I häätt ach gern ener)
    17. RenéBAR 1x[/quote]
    18. Jürgen_kh (bitte zum Erbse mitbringen)
    19. Micha_UN
    20. Boxerfahrer
    21. Nobbi_BM
    22. discho
    23. Boxer-joey 1x
    24. ThorstenHH 1x
    25. flobento
    26. UweFloh 1x
    27. Bernd Kr.
    28. HeinzNOH
    29.juest_WO 1x (bitte zum Erbse mitbringen, oder in die Eifel)
    30. Helmut Williams
    31. stadke
    32. Martin_AA
    33. K-Andi_KUS
    34.Martin_GL

    Hallo,
    die Kung Long Batterien , wovon hier die Rede ist, sind nicht für den KFZ Bereich geeignet. Diese Batterien werden in Sicherheitstechnische Anlagen eingesetzt , wie Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen usw. Dort sind die Batterien immer an Netzgeräte angeschlossen und sollen nur den evtl. kurzen Stromausfall überbrücken. Wenn diese Batterien unter 10,5 Volt absinken , bekommt man sie nicht mehr mit handelsübliche Ladegeräte geladen.
    Gruß
    Martin

    Hallo Carsten,
    ich hatte 1985 mir eine neue K100 Basis zugelegt. Das war eine der ersten Serie K100. Die stand relativ lang bei meinem damaligen Arbeitgeber Gericke rum. Bei der Maschine ist es mir passiert , das der Gaszug bei Halbgas verklemmte. Nach der Umrüstaktion wurde mir gesagt , das es deshalb passiert war , weil ein Massekabel am Lenker fehlte ( serienfehler). Das nachträgliche montierte Massekabel habe ich gesehen.
    Gruß
    Martin

    Die LEDs haben einen Widerstand direkt im Sockel, sonst könnte man die nicht an 12 V betreiben. Ich habe auch in den Zusatzinstrumente LEDs drin. Ich bin sehr zufrieden. Nicht zu hell . Die Helligkeit und Farbe passt zur Tachobeleuchtung.
    Gruß
    Martin

    Hallo Thomas,
    nach 20 Jahren darf so etwas schon mal kaputt gehen. Ist normaler Verschleiß. Wenn man bedenkt das Kondenswasser, Rost und evtl. eine längere Standpause das Lager durch lebt hat. Ich kenne etliche Moppeds , da ist sowas schon nach 7 Jahren defekt.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    ich würde nur die Originalen nehmen, alles andere ist nur Bastelarbeit ( hauptsache billig). Es kommt auch darauf an was man für Handschuhe an hat. Deshalb kann man nicht sagen , welche am besten heizen. Bei mir an der LT funktiniert es prima und habe BMW Handschuhe für den Übergang an. Also keine dicken Winterhandschuhe. Bis ca 0 Grad kein Problem.
    Gruß
    Martin

    Hallo Uwe,
    ich habe dafür ca 9 Std. gebraucht. Wenn das Getriebe noch nicht ab war und auch die erste Kupplung drin ist, dann brauchst du schon etwas mehr Zeit, weil die Sachen gut fest sitzen. Da man ja nicht mit Gewalt dran gehen darf, überlegt man sich wie es am besten geht. Da ich das auch zum ersten mal gemacht habe , sucht man sich während der Schrauberei die passenden Hifsmittel zusammen. Wenn ich das jetzt noch einmal machen müßte , brauche ich wahrscheinlich nur noch 5-6Std. Wichtig sit das du den Zentrierdorn hast, und ein Einschlagwerkzeug für die große Dichtung.
    Gruß
    Martin_GL

    Hallo,
    ich wollte nur mal kund tun , das ich heute erste mal meine Kupplung getauscht habe. Der Kupplungsbelag war runter und der O-Ring war steinhart und porös. Sonst war alles dicht. Ich habe aber trotzdem den großen Simmerring mit getauscht. Nach dem Zusammenbau bin ich dann nur mal kurz die Strasse hoch und runter gefahren. Scheint alles zu funktionieren. Wenn es mal länger trocken ist, werde ich eine größere Proberunde drehen , um zu sehen ob auch alles dicht ist. Ich hatte mir das alles ein wenig schlimmer vorgestellt. Ich muß nur noch das Getriebeöl wechseln , dann bin ich fertig.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    das kann von einem Kabelbruch bis zum Elektronikschaden alles sein. Den Fehler zu finden kann schon langwirig werden und deshalb wird er diese Maschine nicht zur Werkstatt bringen. Und 1550€ für ein nicht fahrtüchtiges Motorrad ist sowieso zuviel.
    Gruß
    Martin

    Hallo Carsten,
    ich habe es mit 2 Last-Widerstände 2,2 Ohm (25 Watt ) und 4 Dioden P600 gemacht. In deiner RT findest du bestimmt Platz dafür. Schaltplan kann ich dir schicken. Ich habe noch einen extra Schalter in der Verkleidung montiert, so das man es auch abschalten kann. Ist ja nicht legal.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    ich hatte mal eine schwarze K100RS mit schwarzen Motor/Antriebsstrang und schwarzen Gußräder. Die schwarzen Teile hatte ich nach dem normalen Waschen im trokenen Zustand mit Silkonöl eingesprüht und dann mit einem trockenen Handtuch nach poliert. Das sah immer klasse aus. Bei den normalen silbernen Teilen wird das nichts bringen.
    Gruß
    Martin