Beiträge von Martin_GL

    Hallo,
    kennt einer dieses K100 Buch, wurde 1983 gedruckt. Konnte man das bei einem BMW Händler erwerben ? Oder gab es so als Präsent zu einer K100. Zu diesem besagten Buch: Es besteht aus 4 Hartcover Seiten, und 6 transparente Folien. Auf den Folien ist ein stück Text und ein Bauteil z. B. der Motor mit Kardan. Wenn man die nächste Folie über der anderen legt kommt dann da nächste größere Bauteil..... bis dann die ganze K100 Basis zu sehen ist und rings rum der Text dann dazu.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    der Benzinfüllstandsanzeiger wird nicht defekt sein, das problem wird an dem Geber im Tank liegen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Im Geber ist ein Schleifkontakt ( ähnlich wie bei einem Potenziometer). der Kontakt wird wahrscheinlich nicht mehr über den Widerstandsdraht drüber schleifen. Da hilft nur vorsichtig die Halteklammern öffnen (vom Geber) und den Kontakt etwas Richtung Widerstandsdraht justieren. Zu deinen anderen Instrumente: 1. erst einmal prüfen ob Spannung anliegt. 2. die Temperatur-Sensoren durch messen, Widerstand muß sich bei änderung der Temperatur auch ändern, mit Fön prüfen.
    Preise liegen bei Außen Thermometer als 52mm Einbauelement zwischen 70 und 110€. Die anderen beide ca. 40-50€. Ich habe für meine Instrumente von der Firma RAIDhp für dass Voltmeter 59€ und für das AußenThermometer 79€ bezahlt.
    gruß
    Martin_GL

    Hallo,
    da das Wetter jetzt besser ist, möchte ich das meine K1100LT synchronisiert werden soll. Ich hatte ja im Winter alle Dichtungen im und Ansauggummis im Ansaugtrakt getauscht. Jetzt läuft sie im Standgas noch etwas unrund. Wer hätte denn in den nächsten Tagen mal Zeit ?
    Gruß
    Martin_GL

    Hallo,
    würde ich nicht einbauen. Jeder Tüv bemerkt es direkt , ob da eine stärkere H4 Leuchtmittel drin verbaut ist. Hol dir lieber die H4 Leuchtmittel , wo dann drauf steht 50% mehr Leuchtkraft. Die sind erlaubt . Ich habe selber schon die Erfahrung machen müssen.
    Gruß
    Martin_GL

    Hallo Ralf,
    das weiß ich noch nicht. Laut BMW Bedienungsanleitung ist die Stufe 1 ist 50% Leistung und Stufe 2 die 100% Leistung. Oder der Vorwiderstand für Stufe 1 ist defekt.
    Gruß´
    Martin

    Hallo ,
    vielleicht kennt sich einer mit der R1150RT Elektrik aus. Ein Kumpel von mir fährt diese Maschine und hatte mal einen leichten Kabelbrand , ausgelöst von einen defekten Heizgriff. Jetzt ist alles ausgetauscht worden ( kabelbaum und Heizgriffe ). Wenn jetzt die Stufe 1 eingeschaltet wird, werden die Heizgriffe direkt heiß, als wenn Stufe 2 eingeschaltet wurde. Ich weiß natürlich nicht, ob der Schalter auch ausgetauscht worden ist. Kann natürlich sein, das der Schalter auch einen Defekt hat. Oder weiß sonst noch jemand , wo dran es liegen könnte ?
    Gruß
    Martin

    Hallo Dirk,
    die hat jetzt 109700 km auf der Uhr. Ich habe die Kupplung gerade nach Anleitung eingestellt . Ich weiß das man eine Kupplung auch im Stand testen kann. Fünften Gang eingelegt, Bremse gezogen und dann Gas gegeben. Die Kupplung rutscht dann durch. Normallerweise müßte der Motor bis zum Stillstand kommen.
    Ich vermute das die verschlissen ist, oder was meinst du dazu.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    also ich war gerade noch einmal in der Garage. Unten am Getriebe ist kein ÖL. Ist pudertrocken. Ich habe sie mal laufen lassen (auf dem Haupständer ) und dann mal Gänge eingelegt. Wenn ich dann den Kupplungshebel ca. 2Drittel ziehe, dann bleibt das Hinterrad stehen. Wenn die kupplung nicht sauber trennen würde, dann würde das Hinterrad sich weiter drehen. Ich habe vor Winterbeginn den ganzen Motor mit Caramba Sprühöl eingesprüht. Könnte das sein, das davon etwas zur Kupplung gelangt ist? Ich wüßte aber nicht , wo das Öl dann zur Kupplung gelangt sein soll.
    Gruß
    Martin

    Hallo ,
    ich wollte heute mal eine kleine Runde mit meiner K1100LT drehen und mußte nach ca. 10 km feststellen das die Kupplung auf einmal beim Beschleunigen durch rutscht. Die Gänge krachen beim schalten und beim Fahren sind leichte Geräusche zu hören. Brauch ich für den Austausch Speziaiwerkzeug und was kommen da an Materialkosten auf mich zu?
    Gruß
    Martin