Innen sieht es so aus, wenn alle Folien übereinander gelegt sind.
Beiträge von Martin_GL
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Hallo,
kennt einer dieses K100 Buch, wurde 1983 gedruckt. Konnte man das bei einem BMW Händler erwerben ? Oder gab es so als Präsent zu einer K100. Zu diesem besagten Buch: Es besteht aus 4 Hartcover Seiten, und 6 transparente Folien. Auf den Folien ist ein stück Text und ein Bauteil z. B. der Motor mit Kardan. Wenn man die nächste Folie über der anderen legt kommt dann da nächste größere Bauteil..... bis dann die ganze K100 Basis zu sehen ist und rings rum der Text dann dazu.
Gruß
Martin -
Hallo,
der Benzinfüllstandsanzeiger wird nicht defekt sein, das problem wird an dem Geber im Tank liegen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Im Geber ist ein Schleifkontakt ( ähnlich wie bei einem Potenziometer). der Kontakt wird wahrscheinlich nicht mehr über den Widerstandsdraht drüber schleifen. Da hilft nur vorsichtig die Halteklammern öffnen (vom Geber) und den Kontakt etwas Richtung Widerstandsdraht justieren. Zu deinen anderen Instrumente: 1. erst einmal prüfen ob Spannung anliegt. 2. die Temperatur-Sensoren durch messen, Widerstand muß sich bei änderung der Temperatur auch ändern, mit Fön prüfen.
Preise liegen bei Außen Thermometer als 52mm Einbauelement zwischen 70 und 110€. Die anderen beide ca. 40-50€. Ich habe für meine Instrumente von der Firma RAIDhp für dass Voltmeter 59€ und für das AußenThermometer 79€ bezahlt.
gruß
Martin_GL -
Hallo,
meine Ansaugstutzen sind nach 19 Jahren und 112tkm immer noch in Ordnung. Ich habe nur die O-Ringe zum Kopf wechseln müssen, und die Verbindungsmuffen(Gummi war porös).
Gruß
Martin -
Hallo Henning,
kein Thema , ich kann auch nach Langenberg kommen. Hättest du am Sonntag oder Rosenmontag Zeit? Wetter soll ja gut werden. Von der Uhrzeit her wäre es mir egal.
Gruß
Martin -
Hallo,
da das Wetter jetzt besser ist, möchte ich das meine K1100LT synchronisiert werden soll. Ich hatte ja im Winter alle Dichtungen im und Ansauggummis im Ansaugtrakt getauscht. Jetzt läuft sie im Standgas noch etwas unrund. Wer hätte denn in den nächsten Tagen mal Zeit ?
Gruß
Martin_GL -
Hallo Peter ,
alles klar schon passiert. Ich hätte ne Brille aufsetzen sollen.
Gruß
Martin -
Hallo Leute,
ich habe mein E-Teil bei Kleinanzeigen verkauft und möchte es löschen. Wie geht das ?
Gruß
Martin_GL -
Hallo,
würde ich nicht einbauen. Jeder Tüv bemerkt es direkt , ob da eine stärkere H4 Leuchtmittel drin verbaut ist. Hol dir lieber die H4 Leuchtmittel , wo dann drauf steht 50% mehr Leuchtkraft. Die sind erlaubt . Ich habe selber schon die Erfahrung machen müssen.
Gruß
Martin_GL -
Hallo Ralf,
das weiß ich noch nicht. Laut BMW Bedienungsanleitung ist die Stufe 1 ist 50% Leistung und Stufe 2 die 100% Leistung. Oder der Vorwiderstand für Stufe 1 ist defekt.
Gruß´
Martin -
Hallo ,
vielleicht kennt sich einer mit der R1150RT Elektrik aus. Ein Kumpel von mir fährt diese Maschine und hatte mal einen leichten Kabelbrand , ausgelöst von einen defekten Heizgriff. Jetzt ist alles ausgetauscht worden ( kabelbaum und Heizgriffe ). Wenn jetzt die Stufe 1 eingeschaltet wird, werden die Heizgriffe direkt heiß, als wenn Stufe 2 eingeschaltet wurde. Ich weiß natürlich nicht, ob der Schalter auch ausgetauscht worden ist. Kann natürlich sein, das der Schalter auch einen Defekt hat. Oder weiß sonst noch jemand , wo dran es liegen könnte ?
Gruß
Martin -
Hallo Klaus ,
ich glaube noch günstiger gibt es sowas nur noch auf den Schrottplätzen.
Gruß
Martin -
Hallo,
super, danke für eure schnelle Hilfe. Ich hatte schon überall gesucht. Nirgends stehen irgend welche Maße dabei. Ihr habt mir sehr geholfen. Nochmals Danke.
Gruß
Martin_GL -
Hallo,
Ich habe eine gebrauchte Kupplung noch hier rum liegen, ca . 27000 km gelaufen. Jetzt ist meine Frage : Welche Stärke eine neue hat und weche Stärke eine hat , die nahe an Verschleißgrenze ist. Meine die ich hier liegen habe , hat 5,2 mm Stärke.
Gruß
Martin_GL -
Hallo Dirk,
die hat jetzt 109700 km auf der Uhr. Ich habe die Kupplung gerade nach Anleitung eingestellt . Ich weiß das man eine Kupplung auch im Stand testen kann. Fünften Gang eingelegt, Bremse gezogen und dann Gas gegeben. Die Kupplung rutscht dann durch. Normallerweise müßte der Motor bis zum Stillstand kommen.
Ich vermute das die verschlissen ist, oder was meinst du dazu.
Gruß
Martin -
Hallo,
also ich war gerade noch einmal in der Garage. Unten am Getriebe ist kein ÖL. Ist pudertrocken. Ich habe sie mal laufen lassen (auf dem Haupständer ) und dann mal Gänge eingelegt. Wenn ich dann den Kupplungshebel ca. 2Drittel ziehe, dann bleibt das Hinterrad stehen. Wenn die kupplung nicht sauber trennen würde, dann würde das Hinterrad sich weiter drehen. Ich habe vor Winterbeginn den ganzen Motor mit Caramba Sprühöl eingesprüht. Könnte das sein, das davon etwas zur Kupplung gelangt ist? Ich wüßte aber nicht , wo das Öl dann zur Kupplung gelangt sein soll.
Gruß
Martin -
Hallo Ralf,
ich habe gerade nach geschaut. Ist alles frei von Steinchen. Der Hebel läßt sich frei bewegen.
Ich werde nächste Woche mich dran geben und mal alles abbauen. Muß ich denn die komplette Kupplung erneuen ? Da kann doch nicht alles kaputt sein, oder ?
Gruß
Martin -
Hallo ,
ich wollte heute mal eine kleine Runde mit meiner K1100LT drehen und mußte nach ca. 10 km feststellen das die Kupplung auf einmal beim Beschleunigen durch rutscht. Die Gänge krachen beim schalten und beim Fahren sind leichte Geräusche zu hören. Brauch ich für den Austausch Speziaiwerkzeug und was kommen da an Materialkosten auf mich zu?
Gruß
Martin -
Ein Bisschen teuer die K1300S [web_thumb]http://suchen.mobile.de/fahrze…ng=&lang=de&pageNumber=80[/web_thumb]
Gruß
Martin_GL -
Hallo Micha ,
danke für deine schnelle Antwort. Genau das habe ich gesucht.
Gruß
Martin