Beiträge von Martin_GL

    Hallo MichaelGL,
    ja, ich habe meine K in Zahlung gegeben. 5 Werkstattaufenthalte in 10 Monaten war mir einfach zuviel. Und immer nach Adenau zu düsen (einfache Strecke 105km) und dann immer mit 2 Fahrzeugen, das hat mich angekotzt. Und das 2mal , hin bringen und nach 1 Woche abholen. Ich konnte nur dahin, da ich bei diesem Händler eine Gewährleistung drauf hatte.
    Vor 2 Wochen gab es die DCT-Modelle beiHonda zum Probefahren. Seitdem war ich infiziert und wollte meine K nicht mehr. Jetzt nach ca. 17 Jahren BMW , fahre ich mal wieder Honda.
    Gruß
    Martin

    Hallo Michael,
    danke für dein Angebot. Ich kenne den Artikel schon. Bei den K-Modellen gab es auch defekte Motoren. ( baujahr 2005). Dann darf man nie ein neues Motorrad kaufen. irgend ein Motor geht immer mal kaputt . Dann heißt es immer sch... Moped.
    Ich werde ja 3 Jahre Garantie haben. Wenn in den 3 Jahren keine großartigen Defekte sind , werde ich die Maschine wahrscheinlich länger fahren. Bei der Probefahrt habe ich mich richtig wohl drauf gefühlt. So gute Motoren wie die alten K-Modelle haben , wird es bestimmt so schnell nicht mehr geben. Man will ja auch mal was neues ausprobieren.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    ich habe heute bei Honda Deutschland angerufen. Die nette Frau meinte , das man unterscheiden müsse, Zwischen Baujahr und Modelljahr. die gute Frau wollte dann die Fg Nr haben . Nachdem ich diese Nummer durch gegeben habe, meinte sie, das die Maschine 2014 produziert worden ist . Mit dieser Aussage war ich dann zufrieden. An der Fahrgestellnummer kann ein Laie nur sehen seit wann die Maschine unverändert gebaut wurde , das wäre 2013.
    Das war die Erklärung von Honda Deutschland in Frankfurt.
    Das Motorrad war als Ausstellungsstück mit schon montierten Zubehör runtergesetzt und zur Zeit gibt Honda bei Neukauf der VFR 2455€ über Händlereinkauf für den Ankauf der alten Maschine dazu.
    Da konnte ich halt nicht nein sagen.
    Sonntagabend hatte ich dann laut Fahrgestellnummer wegen Baujahr recherchiert , und dachte es wäre ein Baujahr 2013. Klar möchte Honda Motorräder am Mann bringen, deswegen die Umstiegsprämie für Inzahlungsnahme der gebrauchten Maschine.
    Ich werde dann nicht vom Vertrag zurück treten, und freue mich auf den 17.09. wenn ich sie abholen darf.
    So das war meine Neuigkeit zum Thema.
    Gruß
    Martin

    Achim:Du bist ja ein Witzbold.
    Wie soll man das sehen, wenn man die Fahrgestellnummer nicht weiß. Das Modell ist äußerlich nicht zu unterscheiden, ob es ein 2013er oder ein 2015er Modell ist. Und außerdem habe ich den Verkäufer gefragt, und er sagte , das die Maschine von diesem Jahr ist. Man kann ja schlecht zum Verkäufer sagen: Geben sie mir mal die Fahrgestellnummer und ich recherchiere mal von wann die Maschine ist.
    Man muß einen Verkäufer glauben. Wenn man einen Verkäufer nicht mehr glauben darf , dann darf man heute gar nichts mehr kaufen.


    Micha: Genau das werde ich morgen auch machen.


    Gruß
    Martin

    Hallo,
    Ist eine Motorrad , was seit 2,5 Jahren im Verkaufsladen steht noch als neu zu verkaufen? Die Reifen werden dann ja mindestens 3 Jahre alt sein. Das muss doch ein Händler drauf hin weisen. Oder was meint Ihr dazu.
    Ich habe mir gestern eine VFR 1200F DCT gekauft. Sogar beim grössten Honda Händler Deutschlands. Es war nirgendwo erwähnt , das die Maschine von 2013 ist. Auf meine Frage , ob die Maschine schon länger hier steht, sagte der Verkäufer : Nein, sie wäre von diesem Jahr (2015).
    Heute habe ich im Internet rein zufällig eine Seite aufgerufen, da sieht man anhand der Honda Fahrgestellnummern, von wann diese Maschine ist.
    Ich fühle mich jetzt etwas verschaukelt. Das Moped kann ja schon nach so einer Zeit Standschäden bekommen haben. Reifen oder LKL.
    Der Ausliefertermin haben wir auf den 17.09.15 fest gelegt.
    Ist das jetzt arglistige Täuschung ?
    Gruß
    Martin_GL

    Es gibt keine niedrige Klappsitzbank, nur eine niedrige Stecksitzbank. Da die Breite aber gleich bleibt, glaube ich nicht das es bei kurzen Beinen etwas bringt.
    Gruß
    Martin

    Hallo Sascha ,
    natürlich nicht. Wie ich schon oben geschrieben habe, könnte es mein nächstes Moped sein. Aber wann habe ich nicht geschrieben . Vielleicht in 2 , 4 oder 6 Jahren ? Erst bei einer Probefahrt weiß man , ob das Moped zu mir passt.
    Das Kaufinteresse ist doch dann erst da, wenn es das richtige Moped ist.
    Gruß
    Martin ;):

    Hallo,
    Gestern bei der BMW NL in Dortmund war das erste BMW Motorrad Days. Dort konnte man die neuesten BMW probe fahren mit einen BMW Mitarbeiter als Tourguide. Die Tour ging ca 45 Min. Hat richtig Spass gemacht. Die XR fährt sich richtig handlich und ist spurtstark. Die könnte ich mir als mein nächstes Moped gut vorstellen. Einzige Manko ist , das sie eine Kette hat .
    Gruß
    Martin

    Nein , es gab keine Anzeige. Ich schätze das er ein wenig überlastet war , weil er noch ein Gruppe von sechs Motorräder angehalten hat. Zusätzlich kam aus dem gegenüber liegenden Feldweg eine Enduro ohne Kennzeichen raus und der Fahrer ohne Helm.
    Dann hat er sich direkt an den Endurofahrer gewendet. Die Gruppe von den sechs Motorradfahrer hatten teilweise Mängel und auch einer hatte 4 Monate schon keinen TÜV mehr. Ich glaube das von denen auch keiner etwas bezahlen brauchte , da er sich um den Endurofahrer kümmern mußte ( Alkoholkontrolle, Überprüfen der Personalien usw.)
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    ich bin heute Mittag von einem Polizei-Motorradstreife angehalten worden. Es stand schon einer mit einer 600er Japanerin da und musste 50 € bezahlen , wegen ein fehlendes Katzenauge. Dann kam er zu mir und meinte das die Scheibe von der Verkleidung nicht original sei und ob ich da eine ABE für hätte. Es wäre auch keine Prüfnummer vorhanden. An seiner Polizei RT ist auch ein sehr gut sichtbares BMW Zeichen mit einer Nummer drin. Ich sagte Ihm das die Scheibe bei Kauf dran war und es ein BMW Originalteil wäre. Er wollte mir dafür 50€ abnehmen und mir einen Mängelbericht aushändigen. Mein Motorrad ist vor 2 Wochen so über den TÜV gegangen und es wurde nichts beanstandet. Da er dann noch 6 weitere Motorräder angehalten hat , hatte er auch keine Zeitmehr mit mir zu diskutieren und ich konnte fahren , mit dem Hinweis das ich die Scheibe austauschen müsste. Wie ich dann zuhause war, habe ich die Scheibe demontiert . Es ist genau da ein BMW Zeichen und eine Nummer eigestanzt wo die Scheibe mit der Verkleidung überlappen.
    Dass heißt ich muss immer einen Torxschraubendreher bei mir haben und bei einer Kontrolle die Scheibe demontieren, das ich beweisen kann , das die Scheibe original ist. Das kann doch nicht sein, oder?
    Was meint ihr dazu ?