Hallo bigxxl,
Bei Google finde ich auch unter dem Namen nichts. Schreib mir doch mal die Seite auf.
Gruss
Martin
Beiträge von Martin_GL
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Das ist doch eine Privatseite! Da finde ich nichts.
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Hallo,
das habe ich ja im Vorfeld schon gemacht, ohne Erfolg. Die fahren nur die 50 oder 60 PS Versionen. In den beiden Foren ist nichts los. Wenn man Glück hat bekommt man nach ca. 3 Monaten eine Antwort.
Ich hab eben eine mail nach Honda USA geschickt. Vielleicht habe ich Glück.
Gruss
Martin -
Da meine CBX 550 F2 (US Modell mit 65 PS) zum Tüv muss, brauche ich dringend ein Original von Honda ausgestelltes Datenblatt. Auf der HP von Honda Deutschland bekommt man nur die 50 und 60 PS Version runter geladen.
Vielleicht kann mir jemand eine amerikanische Quelle angeben.Mit der US Seite von Honda komme ich auch nicht weit.
Das Problem ist: Meine CBX hat man 1985 direkt nach Einführen in Deutschland am Auspuff auf 50 PS gedrosselt.Es wurden in den Krümmer Reduzierscheiben rein geschweist. der Vorbesitzer hat ohne drauf zu achten den Auspuff gegen einen guten originalen Auspuff getauscht. Jetzt ist die Drosselung weg und natürlich die eingestantzten Buchstaben der ABE . Deswegen steht in dem Erstbrief nur 50 PS drin. Der Unterschied zu den 60 PS und 65 PS liegt am Vergaser. Bei mir ist der 65PS Vergaser montiert.
Der Tüv hat natürlich das eingestantzte gesucht , und natürlich nicht gefunden. Einzige Alternative wäre ein Honda Datenblatt von der US Version. Jetzt stehe ich ein bisschen auf den Schlauch.
Vielleicht hat ja von euch einen Tip, oder ihr kennt einen Tüv mann der mir es auch ohne Datenblatt ein trägt. Die technischen daten habe ich, nur nicht mit Honda Kopf und Logo drauf.
Gruß
Martin -
Hallo,
Da ich zur Zeit in Kalifornien im Urlaub bin und unser Motel in der Nähe des Lagers Laminar ist, bin ich heUte dort hin gefahren und habe mir die Zusatzscheibe galauft.
Mache ich nur bei Kühleren Temperaturen dran. Gibt es fast für jedes Motorrad zu kaufen. Soll einiges an Gegendruck auf dem Helm weg nehmen.
Bin mal gespannt, wie sich es bemerkbar macht.
Gruss
Martin_GL -
Dafür müssen aber die zwei Gepäckträger rechts und links weiter aus einander . Dafür müssen da zusätzliche Befestigngsstücke zwischen montiert werden . Da musst du mal bei realoem bei k1100lt nach schauen . Geht auf jeden Fall um zubauen.
Gruss
Martin -
Ich hatte vor 2 Jahren meine damalige K1200rs komplett mit Spiegler Stahlflex inkl. Längeren Kupplungsleitung umgerüstet und hatte nur 120€ bezahlt. War alles perfekt. Ich konnte nicht meckern, auch der Preis war vor 2 Jahren unschlagbar.
Gruss
Martin -
Ich auch !!!
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Hallo,
heute war ich bei der BMW NL Bonn, wegen Radflanschtausch ( Rückrufaktion von BMW) . Nach der Probefahrt meinte der Meister das meine Kupplung wohl defekt sei. Ich habe ihm dann erklärt das ich die Maschine so bei einem Suzuki Händler im Oktober letzten Jahres gekauft habe. Dem Suzuki Händler habe ich direkt nach der Übernahme des Fahrzeugs auf die Geräusche hin gewiesen. Er meinte das wäre nichts schlimmes , denn jede Kupplung würde Geräusche machen.
Was meint ihr ? Muß der Händler nach bessern, oder ist das mein Problem wie ich es repariert bekomme?
Denn damals bei der Übergabe hatte das ESA ( elektronisch einstellbare Stoßdämpfer) auch nicht funktioniert. Nach ca. 1 Monat hat er dann das hintere Federbein und das Steuergerät tauschen müssen. Das sind alles Sachen die er bei der von ihm durch geführten Inspektion fest stellen und beheben müssen. Ich habe ihm heute dann eine nette mail geschrieben ( Händler hat heute und morgen leider Urlaub), sonst hätte ich ihn angerufen.
Gewährleistung läuft noch bis Ende Oktober.
Gruß
Martin_GL -
Hallo,
Kauf dir den Originalen Tankrucksack. Den gibt es bei ebay öfters mal für 50€. Mehr hatte ich vor 3 Jahren auch nicht bezahlt. Der passt am besten, und rutscht nicht. Die billigen Zubehör Tankrucksäcke kannst du vergessen.
Gruß
Martin -
Wenn man eine Batterie 6 Jahre im Moped lässt und nicht mal zwischen durch läd, ist dann jede Batterie tot. Ob USV Batterien, Kung Long oder andere.
Die kung Long Batterie ist auch für USV , Sicherheitsanlagen oder ähnliche gedacht.
Gruß
Martin -
Hallo Pete,
soviel wie ich weiß, übernimmt der Generator erst bei einer bestimmten Drehzahl die Aufgabe das Moped mit Spannung zu versorgen. Die Drehzahl liegt auf jeden Fall erheblich höher als das Standgas.
Gruß
Martin -
Hol dir doch eine andere Sitzbank. Die Komfortsitzbank ist höher und dann in der obersten Raste montieren, müsste doch reichen. Wenn vorne den Halter höher machst und hinten kannst du es nur so lassen, wird wahrscheinlich merkwürdig aussehen und Sitzbank fällt nach hinten ab. Pobier es mal aus , ansonsten bleibt nichts anderes übrig als die Sitzbank auf zupolstern oder auf die Komfortsitzbank zurück zu greiefn.
Ich hatte damals auf meiner die Komfortsitzbank drauf und auf der untersten stufe. Für mich war es ideal.
Gruß
Martin -
Jeder ist betroffen, der eine R oder K Moped aus den genannten Zeitraum besitzt. Meine auch ist auch betroffen. Mein BMW Händler meinte, man könnte es mit einem Magnet testen. Also wer Aludruckguss hat muß zum Händler und wer das Teil aus Stahl hat , braucht natürlich nicht hin. Das war die Aussage der Mitarbeiter von NL Bonn.
Gruß
Martin -
Ich kenne den scheiß Laden aus Monheim. Ich hatte im Jahr 1986 mal eine K100 da zur Inspektion. Seit dem nie wieder.
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Solange du deine Papiere und dein Moped hast, kann doch nichts passieren.
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Hallo,
Zangenamperemeter braucht man nur dort , wo man die Spannungsversorgung nicht trennen kann um das Amperemeter zwischen zu schalten. Bei der K braucht man wirklich kein Zangenamperemeter.
Gruß
Martin -
Die schwarzen Scheiben hatten ab Werk nur die Sondermodelle. Natürlich konnte man bei BMW die schwarzen Scheiben für die normale RS ordern und montieren.
Gruß
Martin -
Dann mach doch mal ein Foto von den Blinker. Wie soll man denn wissen , was da rum gebastelt wurde. Das waren nur die einfachsten Tipps.
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Vielleicht ist im Blinker eine Zweifaden-Glühlampe mit 21/5Watt. Kann ja so geschaltet gewesen sein, das bei Licht an die 5Watt mit leuchten und beim blinken die 21Watt angesteuert werden.
Gruß
Martin