Hallo,
Ich hatte auch mal eine K100rs und hatte mir auch ein BMW-Sportfederbein mit harter Feder gekauft und war super zufrieden. Mein Kampfgewicht liegt bei 72 kg. Mit weicher Feder ist eher was für eine K75.
Gruß
Martin
Beiträge von Martin_GL
-
-
Hallo,
ich habe es bei meiner 97er RS auch montiert. Der Kupplungsschlauch war dann zu kurz. Im gleichen Zug habe ich dann alle Schläuche in Stahlflex inkl. Kupplungsschlauch ausgetauscht. Jetzt habe ich auch eine höhere Original Scheibe dran. Windschutz und Sitzposition kommt meiner alten LT schon nahe. Aber dafür weitaus besseres Fahrwerk.
Ich bin voll zufrieden.
Gruß
Martin -
-
Wieso hat man denn mit der Zulassung Problem? Die hat doch ein Kat. Oder gelten dann die jetzigen Abgasvorschriften für Neufahrzeuge? O.k. wenn man vor hat die zu kaufen , dann muss der Händler sich damit auseinander setzen. Der lässt in der Regel die Neufahrzeuge direkt zu. Wenn das nicht funktioniert, hat der Händler ein Problem und er kann die Karre dann behalten.
Gruß
Martin -
Hallo,
heute bin ich im Bergischen unterwegs gewesen und habe mal bei einem BMW Händler angehalten. Dann sah ich eine K1100RS in rot metalik. Wie ich den Preis gesehen habe, dachte ich, spinnt der denn. Die soll 9900€ kosten. Dann habe ich mir das klein gedruckte durch gelesen. Die Maschine ist nagelneu mit nur 10km auf dem Tacho. Die hat wahrscheinlich 18 Jahre irgendwo trocken und warm gestanden. Da ist absolut keine Macke dran. Keine Erstzulassung eingetragenn, also noch nie angemeldet. Das ist ein Moped für Sammler oder für ein Museum.
Ich wollte es nur mal los werden , weil so etwas ist echt selten.
Guten Rutsch wünscht euch
Martin_GL -
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.Till: Tüv braucht das Moped nicht, aber zum Erlangen neuer Papiere muß ich damit zum Tüv. Erst dann kann ich das Teil versichern lassen. Wenn man ohne ABE erwischt wird , dann heißt es so schön : Fahren ohne Betriebserlaubnis. Das kann bei einem Unfall teuer werden. Bis 100€ würde ich für Erlangen neuer Papiere ausgeben. Alles andere lohnt sich dann nicht.
Gruß
Martin -
Hallo,
ich suche einen Tüv Prüfer der für mein Moped ( Peugeot 102 SP-U2) eine Einzelabnahme durch führt. Ich war diese Woche in Düsseldorf Garath beim Tüv und wollte mich mal erkundigen , wie so was abläuft. Er hatte sich schon so abfällig reagiert , wie ich sagte das ich ein Moped habe ( US Version ) ohne Papiere. Er meinte darauf , wie man sowas überhaupt kaufen könnte. Deswegen suche ich einen Tüv , der Erfahrung in alte Mopeds oder auch Oldtimer hat. Hat jemand eine Adresse im Raum Düsseldorf/Köln? Muß man zum Tüv, oder geht so etwas auch bei der Dekra?
Gruß
Martin_GL -
Hallo Rene,
der Kasper hat einfach meine Antwort gelöscht. Ich habe doch keine copyright verletzt. Verstehe ich jetzt mal gar nicht.
Gruß
Martin -
Wenn du den rechten hast, dann kannhst du den doch als Muster zu nehmen für den linken Halter. Und fertigst den spiegelverkehrt an.
Gruß
Martin_GL -
Hallo Peugeot Freunde ,
hier ist der Link:Zweitschrift beantragen
Meine läuft schon prima, warte nur auf meine Zweitschrift. Meine Frau meint auch , das ich immer etwas zum spielen brauche. Sie kann es nicht verstehen , das ich jetzt noch an Mofas rum bastel. Alles ist besser als vollgesoffen aus einer Kneipe zu kommen.
Gruß
Martin -
Hallo,
ja , ich weiß. Ich habe nicht richtig rein geschaut . Mit Brille wäre es nicht passiert.
Ich habe gerade eine Probefahrt gemacht. Läuft richtig gut. Laut Mofa Schätzeisen Tacho 42 km/h.
Gruß
Martin -
Hallo,
heute abend nach dem Stammtisch mußte ich noch mal in der Garage ein wenig basteln. Die Peugeot ließ mir keine Ruhe. Da ich heute kurz einen anderen Motor rein gehängt habe mit einen anderen Auspuff, habe ich gehört wie sich das Moped eigentlich anhören sollte. Deshalb heute Abend schnell meinen Motor wieder rein gebaut mit dem anderen Auspuff. Probefahrt gemacht , und sie läuft richtig gut !!!
Ich wollte es eigentlich gar nicht glauben das es am Auspuff liegt, anscheinend ist er innerlich zu. Jetzt kann ich die Ersatzpapiere beantragen.
Danke für eure zahlreichen Tipps.Gruß
Martin -
Hallo,
ich glaube , das ich den Fehler eingekreist habe. Habe von einem Bekannten sein Motor zum testen bekommen. Er hat eindeutig mehr Kompression wie meiner. Ich werde morgen mal das Dekompressionsventil in Augenschein nehmen. Wenn es der nicht ist , dann sind es die Kolbenringe.
Gruß
Martin -
Hallo Christoph,
hast du einen Tipp für mich? Ich habe schon vieles gemacht und kontrolliert .
Gruß
Martin -
Hallo Graezer,
Die Kerze ist schwarz und russig. -
Hallo,
ich kann erst am Wochenende weiter machen. Kann jetzt kein Krach mehr machen, da es hier Nachbarn gibt die schon schlafen. Ich halte euch auf dem laufenden. Habe gerade noch mal Auspuff nach geschaut. Der ist ziemlich frei. Schwimmernadelventil ist frei, Kabel zum Kerzenstecker werde ich noch überprüfen. Kerzenstecker werde ich mal einen neuen holen. Das war es mal für heute. Ich habe ja gar nicht mit so viele Tipps von euch gerechnet.
So jetzt mache ich Schluß. Danke an euch allen.
Gruß
Martin -
Hallo Sandy,
ja , habe ich.
Gruß
Martin -
Hallo Rainer,
habe ich auch schon vermutet. Wie soll ich das überprüfen? Habe den Vergaser schon 20mal draußen gehabt und reingeschaut.
Gruß
Martin -
Hallo Dirk ,
wenn du draußen etwas knattern hörst , dann bin ich es.
Und gute Besserung.
Gruß
Martin -
Hallo Sandy,
ganz oben in meinem ersten Beitrag steht der Typ schon. Jetzt schreibe ich es nochmal: Peugeot 103 MD. Es hat ein Siebluftfilter. Der Choke verengt die Luftzufuhr.Hallo Peter:
die Nadel kann man nicht verstellen.Hallo Wofgang:
Die Pertinaxscheibe ist vorhanden. Das Problem tritt ja schon nach 1 km auf. Bis dahin kann es im Vergaser nicht kochen.Gruß
Martin