Beiträge von Gerry_BL

    Hallo zusammen,


    mein HBZ ist undicht und ich brauche Ersatz.
    Hatte heute ein Telefonat mit Magura, aber BMW hat denen untersagt den HBZ weiterhin an Privatpersonen zu verkaufen bzw. an Händler die nicht BMW Vertretung sind. Die dürfen nur noch BMW direkt beliefern und bedauern das auch sehr.
    Woher bekomme ich denn nun für "relativ" kleines Geld einen Ersatz? BMW wird daran an mir nicht verdienen und auch so mancher Ebay-Händler ist nicht ganz dicht was die Gebrauchtteile angeht.
    Ein Rep-Satz kommt nicht in Frage.

    Hallo zusammen,


    Brot- und Butterdose gepflegt, Kontakte gepflegt, Impulsgeber getauscht aber tut immer noch nicht. An Kumpels 3/4 K funtioniert der Geber tadellos. Ich habe jedoch festgestellt, als ich den Widerstand im eingebauten Zustand beim drehen des Hinterrades geprüft habe, dass die Ohmmeter Aufschläge an der 75we grösser sind. Wo kann denn jetzt noch ein Fehler sein. bin echt uberfragt.

    bin zurück:


    der Kilometerzähler scheint korrekt anzuzeigen. Beim Test im Stand hat er nach kurzer Zeit 100m zurückgelegt. Der Tachonadel jedoch konnte ich nur ein mühsames Zucken entlocken.
    Teste dann BernhardKT's Anregungen heute oder morgen auch noch durch.

    so so, die Saison hat begonnen, erste Ausfahrt gemacht und fetgestellt dass der Tacho nicht funktioniert und der Kilometerzähler nur ca. 1/10-tel dessen anzeigt was ich fahre. Vor der Ruhepause hat alles tadellos funktioniert und der Bock stand in einer trockenen Garage.


    Sicherungen OK. Brotdose demontiert, Kontakte gepflegt obwohl sie alle gut aussahen, Brotdose eingebaut und nix geht. Keine Ahnung wo es fehlt. Scice, muss zum Tüv und erbitte Hilfe.

    nehmt den Bremslichtschalter und geht zum nächsten Elektronikladen um die Ecke.
    Ich hab für meinen 1,50 Eur bezahlt und der ist nun schon das 3. Jahr drin. Obwohl nicht vergossen, macht der keine Probleme. Und wenn dann doch mal, dann kommt der raus und ein Neuer für 1,50 rein.

    BMW gibt nach eigener Aussage E10 für sämtliche Motoren frei. Und Honda für die anderen beiden Fahrzeuge.
    In meinen Tank kommt sowohl bei beiden Autos Honda Civic und 525i) sowie bei beiden Motorrädern (Honda Sevenfifty und K1100) nur E10. Mehrverbrauch bei allen Fahrzeugen "nicht" feststellbar. Vor dem Überwintern wird der Tank bei der 11er bis auf ein Schnapsglas leergefahren. Die 750er bekommt, da Stahltank, eine komplette Füllung E5. Ich würde, sofern es in Reutlingen eine Tankstelle gäbe, mit dem 525i sogar E85 tanken.


    Das sind meine Erfahrungen. Seit es E10 gibt kommt mir nichts anderes in die Tanks. Ich hab kein Geld zu verschenken.

    Hab vor Jahren an meiner 3/4 K die Komfortbank machen lassen. Ein Freund von mir ist Autosattler und hat mir 3cm unterfüttert. Hab dabei zugeschaut. War in 30 min. erledigt.
    Ach ja, er hat den original Bezug weiterverwendet.
    Preis: für mich für lau.