Servus Denis,
K-lückwunsch zu Deinem schicken, neuen Gespann.
Viel Spaß damit und immer eine gute Fahrt!
Bernd
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenServus Denis,
K-lückwunsch zu Deinem schicken, neuen Gespann.
Viel Spaß damit und immer eine gute Fahrt!
Bernd
Servus Matthias,
auf den ersten Blick scheint das eine mechanisch gute Lösung zu sein.
Allerdings befürchte ich, daß Du durch diesen Aufsteckschlüssel den Hebel veränderst und dadurch auch das Drehmoment. Unter Umständen muß hier eine Neuberechnung der am Drehmonentschlüssel rinzustellendebn Werte erfolgen.
Nicht, daß Dir am Ende die "Gewinderestfeuchte" austritt...
Bernd
Edith: Matthias war schneller
Hauptsache du hast vorher die Herzpillen genommen.....
... die klenen Blauen? (duckundwech ...
Hi Thomas,
die Brotbox ist die Anzeige-/Tacho-/Drehzalmesseinheit der K.
Ein Brotboxflüsterer kennt sich mit solch einem Teil sehr gut aus.
Gruß
Bernd
... habe auch so ein Teil.
Es ist genau so, wie Ralf es beschrieben hat: Perfekt zum laaangsamen Laden/Auffrischen der K-Bakterie. Ohne Stress und blubbern.
Klappt seit Jahren wunderbar - einfach aber wirksam!
Bernd
... sodele, hat jetzt etwas gedauert, aber dafür nun live und in Farbe als Anhang ...
Bernd
Servus Micha,
scanne Dir das nachher mal ein.
Gruß
Bernd
Servus Micha,
an meiner restaurierten 100er Basic habe ich anstelle der alten, weichen Gurken Wilbers-Federn verbaut. Sie passen astrrein - die Kunststofftüllen bleiben nach dem Umbau jedoch übrig.
Die Gabel wirkt mit etwas viskoserem Öl und um ca. 15mL erhöhtem Füllstand (geringeres Luftpolster) deutlich "kompakter".
Für die 75er gibt es laut Typenblatt Federn mit Längen von 318-349mm (Typ005) und 325-369mm (Typ004) mit der ABE D796 bzw. D796/1.
Bei Bedarf schicke ich Dir gerne eine 'Kopie der ABE als PDF.
Gruß
Bernd
Servus Andreas,
herzlich willkommen bei den Bricks -
Immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Bernd
Servus Christian,
K-lückwunsch zu dem wirklich schönen Mopped! Fein' Teil das.
Viel Spaß und immer eine sichere und gute Fahrt wünsche ich Dir damit.
Bernd
Trotz neuem Tüv hat meine K100LT noch folgende Mängel: Bremesschläuche sollten erneuerrt werden, Lenkkopflager hat leichten Rastpunkt, Hinterreifen muss erneuert werden, evtl. Lüftermotor wechseln
Das ist ärgerlich, aber zu beheben. Allerdings sind wir hier keine Ersatzwerkstatt, sondern hier wird aus freien Stücken demjenigen geholfen, der sich wenigstens mit ein paar netten Worten vorstellt (Rubrik wer bin ich) und dann eine entsprechende Frage stellt.
Die reine Beschreibung des Zustandes Deines Motorrades wird kaum jemand motivieren.
Gruß
Bernd
Servus Sven,
ein herzliches von mir
Bernd
@ Dominik:
Hast recht - im ersten Posting stand "nur" Wärmeabschottung, im zweiten dann Teil. Nr. 4 .. mea culpa!
Bernd
Aaalso, für meine RS ist das Teil Nr. 5 (13722307556) im REALOEM als "aktives" Teil aufgeführt und ist auch verbaut.
Es wird etwas verzwickt über die Schraube des KW-Deckels in deren Aussparung reingedrückt und schließt einen kleinen Berich vor dem Kniepad ab.
Bernd
Fein, daß sie wieder läuft - bin neugierig und möchte auch was lernen: Was war es denn nun?
Gruß
Bernd
Ja, das macht Sinn - also einen 88er besorgen.
Danke Walter!
Servus liebe K-emeinde,
wenn sich der Verdacht bestätigt, könnte der Thermostat meiner roten K100 Basic hinüber sein (braucht relativ viel Sprit und wird nicht richtig warm)..
Wollte mir jetzt beim Jürgen (Tills) einen neuen bestellen und bekomme dort im Shop zwei verschiedene zur Auswahl angeboten: 82 und 88 Grad Celsius.
Welchen soll ich denn nun nehmen?
Etwas ratlos,
Bernd
.. nur mal ein Tipp: Wenn Du die Kompression messen willst, dann spritze vorher etwas Ol durch die Kerzenlocher in den Brennraun, damit die "trocken" gewaschenen Kolben und Zylinder etwas geschmiert sind.
Viel Erfolg!
Bernd
Das "wp" kam übrigens bei falscher Polung, richtig angeschlossen kam gar nix.
Schimpft den Holger doch nicht - er hat ja den Rat befolgt, die Pumpe rückwärts laufen zu lassen...
Bernd
Servus Sergej,
herzlich willkommen zurück bei den Bricks -
Immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Bernd