Beiträge von Jochem

    Hallo,

    morgen werde ich mich intensiv um das Problem kümmern und alle

    hier genannten Hinweise in Betracht ziehen. Heute Nachmittag habe

    ich mal kurz den großen Stecker von der Motronic abgezogen und

    wieder aufgesteckt und verriegelt. Danach hatte ich den Eindruck,

    dass es viel besser war. Genaues weiß ich dann morgen.

    Hallo Freunde,


    ich muss mich heute mal hilfesuchend an euch wenden.

    Nach längerer Standzeit (ca. 1 Jahr) wollte ich meine K wieder

    in Betrieb nehmen und HU machen. Ich hatte ihr eine neue Batterie

    spendiert und nach einigen Versuchen sprang sie auch an. Im Leerlauf

    ist alles gut aber sobald ich Gas gebe fängt sie an zu rütteln und zu kotzen.

    Irgendwann dreht sie dann hoch aber so ist sie nicht fahrbar. schon gar nicht

    zum TÜV. Ich weiß auch nicht wo ich noch suchen soll. Habt ihr eine Idee

    was das sein könnte? Als ich sie letzten Sommer abgestellt hatte,

    da war noch alles in Ordnung.

    Wäre toll wenn mir jemand den erlösenden Hinweis geben könnte. ---Danke---

    Hallo,

    habe mir jetzt doch bei Reichelt eine neue geordert. Er war der günstigste.

    Ich glaube, dass meine Batt mir den Dienst quittiert hat lag daran, dass sie seit letzten Herbst eingebaut war und ich mich nicht um sie gekümmert habe. Es gibt am Motorrad bestimmt heimliche Verbraucher die ihr dann den Rest gegeben haben.

    Egal, es muss weitergehen.....

    :(


    Als ich jetzt meine K1100RS aus dem Winterschlaf aufwecken wollte,

    da zeigte sie kein Lebenszeichen mehr. Kung Long zeigte überhaupt

    nichts mehr an. Bei Reichelt recherchiert und tatsächlich, es gibt noch

    Ersatz. Allerdings jetzt über 40€. Das war vor ein paar Jahren noch 25€.

    Die Preise explodieren überall.

    Nun meine Frage hier in die Runde:

    Was wäre denn noch eine günstige Alternative???

    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß

    Jochem

    Hallo ringsum,


    ich würde gerne an meiner K1100RS diese Entlüftungsventile einbauen.
    Sie sind eine große Erleichterung beim Entlüften und besonders beim
    Wechseln der Bremsflüssigkeit.
    Nun meine Frage an die Experten:
    Weiss jemand auf die Schnelle welche Gewindegrößen in den Bremssätteln
    sind? und sind die Gewinde vorne und hinten gleich???


    Vielen Dank für Eure Antworten:

    Hallo,


    ich habe meine schon länger und bin sehr zufrieden. Vor 2 Monaten habe ich sie
    zu Hugo Fränkel gebracht wegen einstellen und synchen. Jetzt läuft sie wie
    ein Elektromotor und braucht nur noch ca. 5 l/100km.Sie hat jetzt 18000Km runter
    und ich schätze besonders die große Reichweite von fast 700Km.
    Klar, ein 26 Jahre altes Bike aber ich fahre sie gerne.


    R80PD.jpg

    Hallo,


    das Optimum wäre eine K1100 mit 2V Motor der bereits eine 12er Welle verbaut hat.
    Wenn das ohne Änderung von Kabelbaum und Steuergerät ginge -- das wäre Spitze!
    Einfach den 2V mit dem Einspritzgeraffel usw. von der 1100er betreiben.
    Dieses PS-Downgrade kann man doch "erleiden" für die Vorteile des besseren Motors.