Beiträge von Jochem

    Danke für die Antworten.
    Der Arbeitsaufwand ist schon heftig.
    Ich dachte, die Aktion könnte bei einem Schraubertreffen
    mal gemacht werden aber bei diesem Aufwand muss
    ich mal schauen wie ich das "gebacken" bekomme.


    Trotzdem Danke.

    Hallo Freunde,


    in letzter Zeit gibt es hier mehrere Berichte über verendete 1100er Motore.
    Meine K1100RS ist jetzt auch fast 24 Jahre alt und läuft noch klaglos und
    hervorragend. Sie hat immer noch die ersten Gummiteile und um eventuellen
    Ärgernissen vorzubeugen möchte ich diese im Laufe des kommenden Jahres wechseln.
    Da hier sicher einige Experten sind die soetwas schon gemacht haben, frage
    ich mal in die Runde wie groß der Arbeitsaufwand ist, welche Teile benötigt
    werden und wie hoch die Materialkosten sind.
    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Hallo,


    mit großer Regelmäßigkeit alle 3 Jahre haucht Kung Long in meiner
    K1100RS ihr leben aus. Heute Nachmittag wollte ich mal starten und
    eine Weile laufen lassen, da war kein leben mehr in der Batterie.
    Und das, obwohl ich sie noch vor 2 Wochen für ein paar Stunden am
    Ladegerät hatte. Auch die TomTom Halterung war n i c h t angeschlossen.


    Ich bin gerne bereit ein paar Euronen mehr auszugeben, wenn es einen
    besseren und dauerhafteren Ersatz für Kung Long gäbe.


    Habt Ihr Tipps und bessere Erfahrungen ??? ?(

    Vielen Dank an Alle für die ausführlichen Antworten und Tipps. Werde gleich mal losfahren und einige Werkzeuggeschäfte durchstöbern. Ich berichte dann.


    Nochmals vielen Dank!

    Hallo Freunde,


    in meiner Werkstattausstattung fehlt mir noch ein guter Dremel.
    Das Gerät sollte schon ein Besseres sein und der Preis spielt
    nicht die 1. Rolle.
    Wie sind Eure Erfahrungen und welchen Dremel sollte ich kaufen?


    Danke für Eure Hilfe!

    Ich denke mal als Notbehelf 1000x besser als der eklige Reifenpilot
    oder so, bei dem man anschließend auch die Felge entsorgen kann.
    Bei einer Beschädigung eines Motorradreifens auf der Lauffläche ist
    die Reparatur auch dauerhaft und der Reifen kann bis zur
    Verschleißgrenze weiter gefahren werden. -denke ich-

    Bei einigen Sets steht neuerdings drin,
    dass das nun mit Segen der Obrigkeit ist.
    Hat sich da etwas geändert?
    Ich habe viele Berichte gesehen, wo der reparierte
    Reifen problemlos bis zur Verschleißgrenze gefahren
    wurde. Das ist praktizierter Umweltschutz!!
    Anstatt wegwerfen!

    Bis jetzt (circa-Preise):
    Samma bei ca 1600,- Teuro
    Aber dann ist die nächsten Jahre Ruhe. Und für DAS Geld bekomm man nichts Vergleichbares!

    Hallo,


    hier bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit: "Wer restauriert, verliert".
    Die Arbeit ist gründlich, aber allein der Wert der Teile übersteigt den Wert
    des gesamten Motorrades. Hinzu kommt noch der nicht unerhebliche Arbeitsaufwand.
    Darum schließe ich jeden Abend vor dem Einschlafen meine K in mein
    Gutenachtgebet ein und bitte darum, dass die Kopfdichtung noch lange hält.

    Hi Peter,


    das ist doch die Antwort die ich hören wollte.
    Und meine Frage war, ob im Fall der Fälle hier Irgendeiner in
    meiner Nähe mir die nötige Hilfestellung zukommen lassen kann.
    Mir ist es doch völlig Latte ob die Dichtung jetzt 50 oder 100€ kostet.