Hi,
das ist alles kein Thema und Beträge in dieser Höhe
sind vernachlässigbar, wenn nachher alles wieder funktioniert.
Danke für Deine Antwort.
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Neues Benutzerkonto erstellenHi,
das ist alles kein Thema und Beträge in dieser Höhe
sind vernachlässigbar, wenn nachher alles wieder funktioniert.
Danke für Deine Antwort.
Hallo liebes Forum,
meine K1100RS ist Baujahr 1995 und hat offensichtlich auch noch eine Papierdichtung am Zylinderkopf.
Gibt es Erfahrungen bei welcher Laufleistung mit einem Ausfall der Dichtung zu rechnen ist???
Das wäre für meine K dann sicher das Ende, denn diese Reparatur traue ich mir nicht zu. Momentan
habe ich 44000km auf dem Tacho und habe gestern ohne jegliche Probleme TÜV bekommen.
Wie gesagt, das wäre das Ende für die K. es sei denn, ich würde hier in erreichbarer Nähe jemand finden,
der mir mit seinem "Knoffhoff" hilft. Naja, noch ist es noch nicht zum "flöten und pfeifen" gekommen und
es braucht auch nicht so bald zu kommen. Aber damit ich einen Plan für alle Fälle habe frage ich schon mal.
Besten Dank für Eure Antworten, Tipps und Hilfe.
unglaublich !!!!
Neo Ballistol! Das Mittel der Wahl in absolut jeder Lebenslage!
das hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet....
Ich sage dir was zum Lärm: Du wirst sie nach etwa 1 Jahr wieder verkaufen, weil dir das Dröhnen auf die Synapsen geht.
Stimmt!
dominik, ich würde dich zum bundespräsidenten vorschlagen... ( kompliment)
zum Schweizer Bundespräsidenten ------ oder was?
Hallo Kameraden!
Die Tage werden nun wieder kürzer und man sollte sich langsam Gedanken
machen, wie man die dunkle Jahreszeit sinnvoll gestaltet.
Mir ist vor kurzer Zeit ein schachtelneuer K 100 2V Motor "zugelaufen" der
offensichtlich noch nie verbaut war. Er ist einer der letzten produzierten und
dürfte daher auch mit bleifreiem Benzin betreibbar sein.
Nun zu meiner Frage hier in die Runde:
Ich besitze , wie Ihr sicher wisst, seit Längerem eine K 1100RS Baujahr 1996.
Sie hat mittlerweile schon 42000 Km auf der Uhr und der Ölverbrauch von
fast einem viertel Liter auf 1000 Km gefällt mir nicht. Auch die Schilderungen
hier im Forum über durchgebrannte Ventile usw. lassen in mir die Überlegung
aufkommen anstelle des originalen Motors den 2V-Motor zu "transplantieren".
Wie Ihr wisst, ist er wesentlich standfester und auch wartungsfreundlicher. Das
Einstellen der Ventile geht ohne den Ausbau der Nockenwellen, der Ölverbrauch
ist geringer , schlichtweg er ist unkaputtbar.
Wäre es möglich ohne großen elektrischen Aufwand die Motoren zu tauschen und
die vorhandenen Komponenten wie Steuergerät usw. zu belassen?
Für ein paar gute und hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!
das mit der Schraube ist genial!
Einfach eine Schraube in das Feingewinde
würgen.
unbegreiflich !!!
Ich sitze fassungslos vor diesem Bild......
anschließend werden die neuen Floater natürlich eloxiert. Klar doch!!
Fast alle Farben sind möglich und wer hat schon so etwas???
...eine passende Stange ALCUMGPB und eine
Stunde Arbeit an der Drehmaschine! --Fertich!!!--
Vorsicht!
So wie ich das verstehe will er einen Deutschen mit
BMW-K-Kenntnissen fangen und nach Norway verschleppen.
(wo immer das ist)
Oder habe ich das nicht richtig übersetzt???
....wo er Recht hat, da hat er Recht!!!!!
Hi,
lass die Felge richten.
Dieser Betrieb ist gut, günstig und seriös!!!
Hallo,
ich wollte mal hier in die Runde fragen, wie ihr eure Motorradketten pflegt
und welche Produkte die beste Wirkung erzielen. Muss es unbedingt
ein Scott-Oiler sein oder gibt es auch brauchbare Sprays oder andere
Schmierstoffe???
Ich freue mich auf eure Tipps!
?! nachts gibt es bessere Dinge als Moped fahren.
Erinnert Euch mal längere Zeit zurück!
ist doch lächerlich wegen so einem Motörchen zu kapitulieren.
Stell Dir einfach vor, das wäre ein nettes, nackiges Mädchen. (120-80-100)
Dann geht das wie von selbst.
Übrigends, schöner 2V-Motor. So einen suche ich auch noch wenn er
nach 1986 ist. (12er Welle)
weiß auch nicht warum aber "ballert" sehr heftig.
Leistung ist wie immer. Trotz ohne Kat kein Unterschied.
Tom ist hinter mir hergefahren mit S1000RR. Beim Knallen
sieht man deutliche Flammen. (Mündungsfeuer)
Ne ne, Remus- nein Danke!
Jetzt geh ich ins Bett. Werde Krank!
Ich würde den erstmal dranschrauben, und ein paar Kilometer im Notlauf ohne Sonde fahren. Jochem, zu 60% wird auch dir das Geräusch auf den Keks gehen. Fahr bitte mal Autobahn mit Koffern bei etwa 4.500-6.000 U/Min.. Dann entscheide, ob du ihn behalten möchtest
bin ich heute mit neuem Kung Long. Wahrscheinlich eine derbe Erkältung eingefangen aber der
Krawall ist wirklich nicht nett. Besonders mit den Koffern leidet der Fahrer. Ich habe ihn zurück
gegeben --auch weil mein Moped bei Lastwegnahme bei hohen Drehzahlen fürchterlich
knallt. Das ist nicht förderlich für die Lebensdauer. Danke für den Tipp, Ralf!
die geht auch ohne Kat aber die Sonde muss einen Wert liefern.
Gewindemuffe einschweißen ist kein Problem.