Beiträge von Cengiz

    Hallo Sandy.


    Hatte damals hier schon geschrieben, das diese Federn aus NL oben sowie auch unten enger in den Windungen waren und hier nachgefragt. Sollten laut Dealer eine Alternative zu Wilbers gewesen sein. Kannte es so nicht und hier anscheinend auch keiner.


    Habe sie dann aus lauter Skepsis, (oder Unwissenheit) wieder ausgebaut.


    Insofern hast du recht, da mir die Gabel in seinem Verhalten einfach zu "stramm" war und es keine weiteren Unterlagen zum Öl oder deren Mengenangabe gab.


    Und bevor ich mir die Gabel oder sonst etwas zerlege, habe ich lieber wieder umgebaut.


    Gruß Cengiz

    Hat schon jemand hier die progressiven Gabelfedern von Till eingebaut und kann über diese "Erfahrung" damit berichten?


    Da ich auch immer so ein merkwürdiges Klacken in dem rechten Holm bei Schrittgeschwindigkeit über abgesenkte Bürgersteige habe, wollte ich mal die Federn tauschen. (hatte vorher mal welche aus den NL verbaut, da war dieses Phänomen verschwunden, war aber nicht zufrieden mit der Dämpfung).


    Habe hier gelesen, das auch andere damit ein"Problem" haben. Bei normaler Fahrt ist davon nichts mehr zu hören und die Gabel arbeitet sauber, aber es nervt und ich will das abschaffen!


    Was hat es damit auf sich, das bei Till`s Federn der Zusatz steht, : keine ABE?


    Ich denke, dass auch hier die Distanzstücke weggelassen werden!?


    Kann ich das normale 10er-Öl in der gleichen vorgeschriebenen Menge verwenden?


    Könnte natürlich etwas drauflegen und die von Wilbers einbauen, möchte mich aber wie immer, vorher über die Möglichkeiten informieren, die sich mir bieten!


    Gruß Cengiz

    Das scheint tatsächlich generell was im Argen zu sein - ich benötige einen neuen HR, der von mir benötigte BT46 soll am 23.06. eintreffen. Hoffentlich meinen die das aktuelle Jah

    Habe denselben Termin für die BT 46 bekommen! Jahr, : 2021


    Gruß Cengiz

    Hallo @ all.


    140/80B17M/C 69 V tl BT 45 scheinen nicht mehr lieferbar zu sein und eine Zusage eines Liefertermins wird strickt verweigert. (auf Lager sind auch keine mehr)


    Den 46 BT gibt es in der o.a. Größe, aber die Buchstaben M/C sind dabei nicht aufgelistet. Was hat es damit auf sich? Scheint wohl wichtig zu sein, weil die Reifenhändler, die ich abtelefoniert habe, dies immer wieder "Erwähnten".


    Um den ganzen Scherereien aus dem Weg zu gehen, (und jedes Mal irgendeinen Reifen eintragen zu lassen, habe ich auch keinen Bock drauf), habe ich mich entschieden, wieder die Originalgröße zu fahren!


    Habe den BT 46 bestellt und schau mal, wie der sich so macht! (fürs HR130/90 V 17)


    Gruß Cengiz

    Kommt auf deinen Geldbeutel und deine Ansprüche an!


    Bei meinem Moped habe ich angefangen, diverse Teile selber zu Lackieren. Man sieht zwar, das ich mit Sprühdose gearbeitet habe, aber das Ergebnis ist für mich recht annehmbar geworden.


    Und da es mein Moped ist und ich nicht vorhabe es zu verkaufen, versuche ich gerne, mich an Dinge selber dran zu geben, wenn ich es mir so weit zutraue.


    Hintergrund war eine Anfrage beim Lacker und dessen Aussage, : ab 500 € aufwärts für mein Moped!


    Gruß Cengiz

    Lieferung braucht 5-10 AT und habe noch eine Nachricht zugeschoben bekommen, :


    Zurück in der zweiten Juni Woche..
    will be back 2nd week in June..



    Till


    :trost:


    Gruß Cengiz

    Ölstandskontrolle Ölschauglas ersetzt BMW 11118523906


    Habe gerade bei Tills diese Schaugläser bestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob das die richtigen sind und Till scheint wohl im Bikerurlaub zu sein.


    Müssten aber eigentlich laut Tabelle passen.


    Kann mir hier einer die Richtigkeit bestätigen?


    Gruß Cengiz

    Ja Stefan, so habe ich auch gedacht und werde gleich 2 bei Till`s bestellen!


    René, Bernd und Stefan, : "Danke für eure Antworten und die Tipps!!!"


    Ist immer gut sich hier von Leuten beraten zu lassen und abzuschätzen, ob man sich die Arbeiten selber zutrauen kann!


    :anbet2::anbet2::anbet2:


    Gruß Cengiz