Beiträge von Cengiz

    Hallo!
    Habe mir die Geschichte von Smoky und euch mal durchgelesen......
    Mir fällt dazu nur ein " Wow" ein!
    So viel Hilfsbereitschaft auf der einen, aber auch so viel abzocke und Murks auf der anderen Seite haben mich zum Nachdenken gebracht....
    Das musste ich jetzt mal loswerden!!!
    Gruß Cengiz

    Hallo in die Runde!
    Brauche mal eine Beratung in Sachen Seitenständer.
    Vor kurzem habe ich den Seitenständer bei meiner K 100 LT Bj. 91 sauber gemacht und eingefettet, damit er wieder schön einklappt, wenn ich die Kupplung ziehe. Das ging auch eine Weile gut, aber immer wieder nach einiger Zeit lässt er sich dann nicht mehr über den Kupplungshebel einklappen.
    Nebenbei ist mir aufgefallen, das in der Aufhängvorichtung des Seitenständers Distanzhülsen verarbeitet wurden und die scheinen mir ausgeleiert zu sein.
    Kann es sein, das das eine mit dem anderen zu tun hat?
    Der Tüv meinte auch, das die Maschine auf dem Seitenständer eine noch annehmbare schräge aufweist, also, das sie schon schräger steht als gewohnt.
    Für Tipps wäre ich dankbar!
    Gruß Cengiz

    Hallo zusammen.
    Wenn es nicht friert und schneit fahre ich auch diverse Tage durch den Winter. Dabei achte ich auch darauf, das das Salz nicht mehr zu viel auf den Strassen liegt. Ansonsten Dampf ich die Maschine überwiegend im unterem Bereich ab. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren und habe keinerlei Salzfrass.
    Für Schnee und Eisfahrten ist mir aber die K 100 zu schwer, sollte sie mal wegrutschen!
    Gruß Cengiz

    Hallo Smoky
    Eigentlich sollte der Gabelausbau nicht so schwierig sein....
    Ich fahre eine K 100 und mit etwas Umsicht geht das eigentlich recht locker.
    Ich verstehe nicht so recht,wo denn jetzt dein Problem liegt, zumal du sehr wirr schreibst?
    Gruß Cengiz

    Hallo Andreas.
    Es gibt da einen sehr guten Gebrauchthändler in Bad Honnef für BMW. Der hat alles auf Lager was die K anbelangt. Solltest dich mal mit dem Claudius, dem Betreiber dieser Einrichtung unterhalten.
    Tel.Nr.:02224/7798430
    Mobil.:0177/8380077
    Gruß Cengiz

    Das Problem hatte ich auch letztes Jahr. Bei mir war die Batterie fritte. Wie das zusammen hängt, weiß ich nicht, aber wir haben eine neue eingebaut, das Relais aufgemacht und die Kontakte mit einer Nagelfeile vorsichtig bearbeitet und alles war wieder prima!
    Gruß aus dem schönen Rheinland, Cengiz

    Gabelfedern von Wilbers



    Hallo Leute.


    Recht herzlichen Dank für eure Informationen!!!


    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, das die Gabelfedern die richtigen für mein Moped sind und werde sie wieder in Originalzustand versetzen.


    Danach werde ich mich mal an meinen BMW Händler wenden, denn jetzt habe ich natürlich durch euch einige Fragen an Ihn.


    Danke nochmal für die Infos von euch!!!!


    Gruß Cengiz

    Hallo in die Runde!


    Ich habe mit einem Freund bei meiner K 100 LT progressive Federn von Wilbers in meine Gabel verbaut und hier meine Frage.: Weiß jemand, wie viel ccl Gabelöl ich einfüllen muss und welches Öl?


    Die Gabelfedern sind oben als auch unten eng und in der Mitte weiter auseinander gewickelt.
    Habe sie bei meinem BMW Händler als Wilbersfedern gekauft, leider war keine Betriebsanleitung noch irgendwelche Daten dabei.


    Im voraus schon mal herzlichen Dank!


    Gruß Cengiz