Danke - ja, Fragen tauchen immer wieder auf.
Ich hab mich heute mal durch deine Checkliste durchgeackert. Und nebenbei noch weitere defekte Teile entdeckt
Spritschlauch, Kühlwasserschlauch zum Ausgleichsbehälter sowie Entlüftungsschlauch Kurbelgehäuseentlüftung. Hab ich alles schon mal die vergangenen Jahre getauscht - ist das wirklich so ein Glump?
Also -
Zünschloss: Auf der Rückseite sieht alles gut aus, kein Wunder, die Kabel sind verlötet (Serienzustand?). Aber wie bekomme ich das Zündschloss aus der Prallplatte und an die Kontaktplatte heran? Jetzt erst beim dritten Bemühen der Suchfunktion bringt es mir einen Treffer, der weiter hilft...
Killschalter und Startknopf: Ausgebaut, gereinigt, mit Kontaktspray behandelt und wieder rein. Sah aber auch vorher schon gut aus.
Sicherungen: Ebenfalls
Stecker dazwischen - habe ich nur einen Mehrfachstecker unter dem Tank gefunden, auf halber Strecke zwischen Lenkkopf und Relaisbox. Gibt es noch mehr?
Dann habe ich den ganzen Tag die KungLong aufgeladen, zum Schluss war sie zu 80% geladen und es ging nichts weiter. Nachdem ich sie wieder ins Motorrad gebaut habe, hat sie laut Multimeter noch 12,3V gehabt. Scheint so, die hat einen Schaden weg, oder?
Auch den Anlasser habe ich ausgebaut, geöffnet und gereinigt. Die Kohlen sind schon recht kurz, aber sie federn noch. Reicht es, nur die Kohlen zu tauschen, oder muss auch die Bürstenhalterplatte gewechselt werden?
Das AR habe ich auseinander genommen - die Kontakte sehen dunkelgrau-mattiert aus. Fast wie Sandpapier. Werd ich mal abfeilen. Bei meinen Suchen hier im Forum habe ich auch mal eine Umbauanleitung auf ein anderes, robusteres AR gefunden gehabt, nur finde ich es jetzt nicht mehr. Wieder so was mit Wald und Bäumen...
Den Entlüftungsschlauch habe ich provisorisch geklebt / vulkanisiert, damit ich was habe bis die Ersatzteile kommen. Bis morgen lasse ich es noch aushärten / durchziehen, dann will ich wieder einen Start wagen. Ich habe mir zur Sicherheit eine Diagnose- bzw. Backup-Leitung an den Anlasser gelegt, sollte das AR wieder streiken.