Jau, mag sein.
Kern der Frage ist aber ein anderer…
Schau mal hier, dort lasse ich immer meine K-Alutanks schweißen:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJau, mag sein.
Kern der Frage ist aber ein anderer…
Schau mal hier, dort lasse ich immer meine K-Alutanks schweißen:
Alles anzeigenHi All,
kennt zufällig (oder gar absichtlich) jemand den Grund, warum BMW bei den 4V K-Motoren die Ventilbetätigung gegenüber den 2V Motoren von der (in meinen Augen wartungsfreundlicheren) Kombination Tassenstössel + Shim auf die Variante einteilige Tassenstössel in unterschiedlichen Dicken umgestellt hat?
Oder gibt es da eventuell sogar eine logische konstruktive Erklärung dafür, die sich mir einfach nur nicht erschliesst?
Danke im Voraus &
Aus Platzmangel wurden bei den 16V einteilige Tassenstößel verbaut
Habe dieses https://www.manotec-webshop.de…entluefter-automobil.html schon seit Jahren im Gebrauch
Verwende dieses Öl in den 1150er und 12er Boxern
Keiner mehr ne Ahnung, wo ich noch suchen kann?
Bzgl. 'Motor stirbt bei der fahrt ab' schau' mal ins F800 Forum.
BMW hat die Ansauggummis geändert, damit sollte das Problem behoben sein.
Der Motor geht nicht, beim Gas wegnehmen oder Kuppeln aus, sondern dadurch das die Spannung irgendwann unter 9,90 Volt fällt.
Sodele, bin heute von der Werkstatt aus nach Hause gefahren.
Batteriespannung bei Zündung aus mit digitalem Multimeter gemessen = 13,01 Volt.
Habe das Multimeter vorab schon an der Batterie angeschlossen. Motor gestartet und bei Drehzahlanhebung 14,4 Volt auf der Anzeige. Auf der Heimfahrt bei warmen Motor, scheinbar keine Ladefunktion mehr vorhanden.
Batteriespannung war bis in die Garage auf 12,06 Volt gesunken. Zündung aus und wieder eingeschaltet, Batteriespannung wieder bei 13,01 Volt.
Fehler auslesen kann ich erst wieder am Montag, wenn ich in der Werkstatt bin.
Mitte September 2023 habe ich, da keine Ladespannung vorhanden war, die Lichtmaschine und den Regler erneuert. habe jetzt schon fast die Vermutung, das eins von den Neuteilen defekt ist, da das Problem scheinbar erst auftritt, wenn der Motor warm wird.
Hat jemand eventuell noch andere Vorschläge
Also wie sus dem Fehlerbericht erkennbar, Batteriespannung 13,1 Volt.
Die Unterspannungsfehler treten aber überwiegend im Fahrbetrieb auf, so ist es zumindest in Protokoll festgehalten.
Batteriepole sind / waren fest. Batterie ist neu. Generator und Regler sind ebenfalls neu.
Laut Aussage vom Besitzer, das dass Motorrad während der Fahrt ausgehen würde.
Werde heute mal mit dem Motorrad ne Runde drehen.
Der Wellendichtring sitzt 0,5 mm nach aussen.
Mit Hauptständer ist das auch keine Kunst.
So wir stehen schon bezüglich Endantrieb und Kardanwelle in Whatsapp-Kontakt.
Artikel Y-215-3 | Trennvorrichtung für hydraulische ZUG/DRUCK Abziehvorrichtungen
Dann auf der hydraulischen Presse abdrücken
Zum Kugellager abziehen gibt es Trennmesser Abzieher
Alles klaro
Manfred, was für ein Halter für die Kupplungsglocke
Meinst Du eventuell die Haltevorrichtung für das Kupplungsgehäuse? Wenn Du die meinst, kannste die am Montag bei mir holen kommen, habe mehrere auf Lager
Alles passt, auch wenn Monolever zu Paralever, dann stechen wir hat da ne Nut rein.
Lager können selbstverständlich alle verschleißen. Hatte erst letztens das die Kugeln vom AX-Lager auf der Kegelradwelle eckig waren.