Hallo Alex,
kannste mal die Bosch-Teile-Nr. von den O-Ringen posten?
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Alex,
kannste mal die Bosch-Teile-Nr. von den O-Ringen posten?
Zitat von "Peter_Bln"Das nennich ma ne Hebebühne...!
Andere fahren da ganze Kräne auf.
Leider ist der Endantrieb inkontinent.
Sieht man an dis eine Bild, wohs an Kanista runterläuft.
Schade.
Ansonstens:
Keine Sorge Peter,
der Endantrieb kann garnicht undicht sein, erstens ist da noch garkein Öl drinnen, zweitens ist der Antrieb komplett überholt und abgedichtet.
Watt Du da an Öl siehst ist vom Öl-Kanister.
@Alex_MZ, die wird wie neu
Hans_SHL, werden keine Schrauben übrig bleiben, denn auch alle Schrauben werden erneuert
Hallo Ihr Lieben,
die Restauration der K-leinen geht endlich weiter, muss ja bis zum Eifeltreffen fertig werden.
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Hallo Alex,
da ja die Platte, wo der Silentblock drauf vulkanisiert war ja noch vorhanden ist, würd ich Dir empfehlen, ne Mutter M8 aufzuschweißen, solltest aber schauen, das Du haltbare Schweißnähte hinbekommst und solange noch alles schön heiß ist, mit nem 13 Ringschlüssel den Rest vom Silentblock rausschrauben. Ich mach das bei allen Getrieben, die meinen OP-Tisch besuchen.
Helmut,
haste kein Foto davon?
Hallo Ralfi,
nettes Video, aber woher kenn ich diese Handschuhe?
Werd mir nochmals Gedanken wegen Deinen surrenden Antriebstrang machen.
Zitat von "zonenfeile"????? hast du keinen Schraubendreher ????
plin - pling - pling - rundherum & gut
in der Regel kommt eher die Frage nach "wie bekomme ich das untere Lager vom Steuerkopf herunter"
Das untere Lager ist doch kein Problem, dauert bei mir keine 30 Sekunden und ohne die 1,55 € teure Staubschutzscheibe kaputt zu machen.
Zitat von "Cats"Werkzeug ist nicht so ganz einfach,aber da gibt es das LKL Werkzeug, und damit geht es richtig gut. Wenn Du jemanden hast der Dir die Teile dafür herstellen kann dann melde Dich, kriegst dann die Zeichnung.
Teile könnte ich anfertigen hab aber leider keine Zeichnung.
Kannst mir ja ne PN schicken, zum austauschen der Email-Adressen.
Im Rep. Handbuch steht auch: ACHTUNG. Der Festlagerzapfen (1) ist microverkapselt, Gewinde reinigen
Frage 5: bedeutet was???
Den alten Schmoder vom Loctite musste entfernen, damit die neue Schraubensicherung wieder halt findet, entweder mit dem passenden Gewindebohrer und Schneideisen die Gewinde am Zapfen und Antrieb nachschneiden, dann haste den alten Mist auf jeden Fall runter vom Gewinde, oder mit der Drahtbürte und Heißluftfön.
Da das Rep.- Handbuch ja nun schon einige Jahrzehnte alt ist die
Frage 6: Ist „Loctite 2701“ noch aktuell oder gibt es da ein anderes (ich vermute mal „mittelfest“)
Loctite 2701 gibt es immer noch, kannst aber auch das mittelfeste Loctite 243 nehmen
Wärme hilft immer, entweder mit ner Lötlampe das Alu um den Schraubenstummel herum auf 120° erwärmen und versuchen mit Grippzange vorsichtig versuchen den Stummel rauszudrehen, solltest Du bevorzugen eine Mutter anzuschweißen hilft das auch, um den Rest rauszudrehen, muss dann aber schnell gehen.
Hallo Alex,
hab ja schon mehrmals den 4V Schalldämpfer verbaut, Haupt- und Seitenständer passen weiterhin. Einzig die Aufnahme zur Fussrastenplatte (nur bei der ersten Ausführung) und den Halter mit dem Gummipuffer der den Sammler am Getriebe/Haupständer hält muss man leicht umändern.
Gibt von BMW auch ne Freigabe, die war allerdings mal für U-Kat gedacht, geht damit aber ohne Schwierigkeiten.
Zitat von "hoechst"Alles anzeigenDa solltest du erstmal überhaupt nicht mit fahren bis jemand an dieser Bremsanlage alles mögliche geprüft hat. Zum Beispiel das Alter der Bremsflüssigkeit, die Rückstellgeschwindigkeit der Kolben und die Bremsschläuche sind garantiert zugequollen.
Kauf dir direkt schon mal Stahlflexschläuche bei Rolf Ludwig <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ludwig-tuning.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.ludwig-tuning.de</a><!-- m -->
oder beim <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mopetenreiter.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.mopetenreiter.de</a><!-- m -->
Dann ist das Schnüffelspiel oben am Handhebel vielleicht nicht vorhanden- kann man bei der 4V einstellen. Ich tippe aber auf zugequollene Schläuche
[warning]KEINEN METER MEHR FAHREN ![/warning]
Durch das Heissfahren und anschliessendes Stehenbleiben mit angelegten Bremsbelägen sind garantiert als Folgeschaden die Scheiben verzogen !! WeioWeio, vielleicht auch noch mehrfach getestet ??
Gibbet denn schon ne ABE für Stahlflex und ABS1 ?
Hallo Carlo,
hab gerade an meinem Vorderrad die Lager ausgebaut, ist schon mit nem Innenauszieher recht schwer, da man kaum Angriffskante hat.
Ohne Innenauszieher würd ichs auf keinen Fall machen, da die innere Hülse die gleiche Bohrungsgröße wie das Lager hat.
Hab meine Hülse nach dem Ausbau jetzt auch innen ein wenig eingedreht, dadurch entsteht ne kleine Angriffsfläche zum Lager, geht dann beim nächsten mal Lagerwechseln wesentlich einfacher.
Ja Axel,
hab Deine PN bekommen . Bis bald
Hallo Alex,
den Endantrieb kannste mir gerne nach Bonn schicken. Dichtungen auswechseln (Wedi Kardaneingang und Wedi groß, der zum Rad hin und ausdistanzieren)
Am besten diesbezüglich mal mit dem Hoechsten Ralf aus Aarau/CH kurzschließen, der pendelt immer zwischen Schweiz und Bonn, könnte den Endantrieb dann hier nach Bonn, zur kostengünstigen Reparatur, mitbringen.
Kannst mir ja per PN Bescheid geben.
Hallo Reinhard,
hab auch fertige vorrätig
Zitat von "eddiek"Hallo Michael,
schreib unbedingt noch dazu Seite 15 gaaaaaaanz unten, sonst wird das Suchen in Anbetracht der vielen anderen interessanten Werkzeuge noch teuer.
Andreas
Nee Andreas,
mit der Seite 15 angeben, dat mach ich nicht , ist doch immer wieder schön, in Werkzeugkatalogen rumzustöbern.
Gib noch die Möglichkeit, mit Keramikperlen, haben ne hohe Standfestigkeit, liegen aber im oberen Preisbereich.