Welcher KWGESchlauch
Beiträge von derbonner
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Crashbar mount plate NEW 46712303068Not longer available from BMW. Find the silent blocks HERE.kpartsholland.com
Genau das Teil hat er gemeint
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Ja weil hier niemand Fragen beantwortet, sondern irgendwas erzählt. Die Köpfe sind komplett gleich, bis auf die Nocken. Und nu gib Gas. Viel Erfolg!
Nockenwellen K1100 soweit ich weiß 256 °
Nockenwellen K1, K100 16 V, K1200 284°
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Ich möchte eigentlich nur eine Schweizer K100LT auf den Leistungsstand der in Deutschland Standard ist umrüsten, dabei soll sie natürlich nicht die zugelassen Phonewerte überschreiten
Sprich 90 PS ohne mehr Lärm
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Wahrscheinlich weil die hintere weniger gekauft wird. Wann gehen die schon mal kaputt
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Ich verstehe nicht wirklich, warum sich jetzt hier in dem Beitrag "wie ist die Schweizer K100 2V gedrosselt" über Lärm gestritten wird.
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Micha,
Was ist das für ein Projekt ?
Deutschen 2V-Vierkant habe ich 2 oder 3 rumstehen, Original-Zündsteuergerät mit rpm-Bremse D und gepimptes Zündsteuergerät völlig ohne Begrenzer liegen hier auch, und es liegen 2 Motoren hier; da könntest die NW rausmachen.
Lass uns mal telefonieren. Will bzw muss sowieso den Fundus ausdünnen, brauche Platz.
Hallo Dirch,
es geht um die vor einigen Jahren verloste BMW K100 LT, die der Axel_SU gewonnen hat. Die LT ist wohl teilweise schon umgerüstet, aber über 165 km/h kommt die nicht.
Ersatzteile habe ich zum Teil auch da, aber so ein gepimptes Zündschaltgerät wäre ja mal ein Versuch wert.
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Mal so:
- Zündsteuergerät, Nr. 13
- Instrumentenkombination, Nr. 1 und Nr. 3 (die Teile drosseln aber nichts - sie lassen's nur langsamer aussehen )
- Nockenwellen, Nr. 1 und 2
- Endschalldämpfer, Nr. 1
- Kolbenringe, Nr. 7
- Lufikasten Plakette, Nr. 5
Also, einige Teile hätte ich auf Lager
-Zündschaltgerät
-Nockenwellen
-Schalldämpfer
-Plakette ist ein Abdeckstopfen und wurde an allen 2 V verbaut
Was ist mit Kabelbaum, Einspritzgerät?
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Eine Frage an unsere Schweizer Schrauberfraktion,
kann mir jemand von den Schweizern sagen, wie die BMW K100 2V Modelle gedrosselt wurden, elektronisch und/oder mechanisch.
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Stimmt, wir hatten schon mal vor Jahren deswegen Kontakt.
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Respekt!!
Aber wäre es bei dem augenscheinlich vorhandenen Fachkönnen/Maschinenpark nicht evtl. einfacher gewesen auf das "Anschweissstück" von Motobins zurückzugreifen?
Also dieses Anschweißstück gibt es auch bei mir auch mit ner Kardanwelle dran im Austausch
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Hier mal ein paar Bilder, von einer angewachsenen ReibscheibeIMAG0033.jpgIMAG0034_BURST002_COVER.jpgIMAG0035_BURST002_COVER.jpgIMAG0036.jpgIMAG0037.jpgIMAG0038.jpgIMAG0039.jpg
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Aber der Ruckdämpfer sitzt doch im Getriebe auf der Getriebeantriebswelle, im Motor sitzt meines Wissens nach, die Abtriebswelle.
Möglich wäre, das auf der Getriebeantriebswelle ein Kegelrollenlager entweder die Vorspannung verloren hat, oder das Lager defekt ist, würde auch zum taumeln verführen.
Mir sieht aber der ganze Kupplungskram und die Getriebeeingangswelle sehr fettfrei aus.
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Also bisher ist es nicht erhältlich/ lieferbar
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Ich kläre es mal ab
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Das ist der zur Zeit im ETK aufgeführte Preis.
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Unsere Miniserie wird wohl den Markt nicht abdecken können So jetzt Spannung - man könnte auch ein Schätzspiel draus machen:
Der, welcher am dichtesten ab späteren Preis liegt bekommt von mir ein Bier ausgegeben.
Meine Schätzung : 150 Stotz - sollte man dann aber einen Extra Thread machen
Ich würde mal sagen, das der Preis bei 82,26 € liegen wird.
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In Kanada gab es vor Jahren eine Firma, die eine Überholung von Kardanwellen angeboten hat. Wie auf dem Foto zu erkennen wurde die Welle nach vorne hin verschlossen. Das Fett konnte so nicht nach vorne "wandern".
Diese reparierten Wellen gibt es auch bei mir.