Beiträge von derbonner
-
-
-
Ablüften sollte Raumtemperatur erfolgen.
-
-
Ach jetzt Blick ich es erst ! Die Dichtungen der Lager sind zu entfernen ! Ich dachte die sind in der Maschine....
Ob geschlossene verwendet werden können war eigentlich eine Frage die ich schon lange gestellt hatte. Leider nie
eine Antwort auf die Frage bekommen daher haben wir das "vermeindlich bessere", geschlossene gewählt ....
Die Lager werden selbstverständlich, nach dem ich das nun weiß, durch eine offene Version der SKF Lager ersetzt !
Umbau ist dann natürlich nicht nötig !
Gut das wir die Lager noch nicht bestellt haben - ich würde so etwas als erheblichen Mangel empfinden.
Ich würde auf jeden Fall geschlossene Lager verwenden, damit beim schleifen kein Schleifstaub ins Lagerinnere kommt.
-
-
-
-
Ist mir bewusst und das wäre auch so gewollt, wie bei diesem Umbau. Scheinbar funktioniert das ja irgendwie, habe denjenigen auch schon angeschrieben, doch leider kommt da keine Antwort.
Dachte das würde jetzt hier schneller gehen, da es in dem Beitrag ja Thema ist.
Wenn Du Info´s haben möchtest, musst Du mich schon per PN anschreiben.
-
Habe das Video hier noch gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=Ua2OaaCFhkk
Die schrauben auf den Endantrieb die Gehäuseabdeckung einer R1100 GS die eine Vertiefung für die Bremsanlage hat. Genau diesen "Deckel" hab ich gestern für ein paar Euronen auf Ebay geschossen. Damit dürfte das Hinterrad geklärt sein. Allerdings macht mir vorne weiter Probleme da ich nicht glaube dass der TÜV das geil findet was die da mit ihrer selbstbau Achse im Video machen.Jau, das geht so auch, trotzdem muss Du das Federbein nach aussen versetzen. Der Endantrieb im Video wird ohne neu ausdistanzieren auch nicht lange halten.
-
Anhand der Werkzeugnummer lässt sich das bei einem BMW-Händler umschlüsseln.
BMW-Nr.: 83 30 0 490 466
-
Die eingeschlagenen Buchstaben geben eigentlich die Toleranznähe zum Grundmass an.
Die Schrauben waren Anfangs M8 x35, später hat man dann M10x30 verbaut.
-
HAZET Steckschlüssel-Einsatz (Doppel-6kt.) 900TZ-12 ∙ Vierkant hohl 12,5 mm (1/2 Zoll) ∙ Außen-Doppel-Sechskant-Tractionsprofil ∙ 12 ∙ 12HAZET Steckschlüssel-Einsatz (Doppel-6kt.) 900TZ-12 ∙ Vierkant hohl 12,5 mm (1/2 Zoll) ∙ Außen-Doppel-Sechskant-Tractionsprofil ∙ 12 ∙ 12twh-hazet-shop.de
-
Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche,
mir geht es eigentlich wieder recht gut, war jetzt gestern und heute im Testzentrum, habe auf ein negatives Ergebnis gehofft, dem war aber nicht so
-
Ich würde mir bei den Rastpunkten, an diesen Kardanwellen, keine weiteren Gedanken verschwenden und weiter benutzen.
-
Also ich schmecke und rieche im Moment gar nichts
-
Denke auch, wer gut schmiert
-
Hier in Bonn gibt es keine Impfmuffel, bin ja selber auch das vierte mal geimpft.
Wo ich mich angesteckt habe weiß ich nicht, war Dienstag um 8 Uhr im Fitnessstudio, aber da war eigentlich kein Kontakt, weil bis auf ein zwei Leute leer. Ich dachte erst, das ich mich nur erkältet habe, bin nach dem Training mit nassen Haaren auf dem Fahrrad nach Hause und anschließend in die Werkstatt, habe den ganzen Tag gefroren. Habe dann auf anraten meiner Gattin am Mittwoch Morgen einen Selbsttest gemacht, der war innerhalb von drei Minuten auf beiden Balken rot.
Mittags noch schnell nen Schnelltest im Testzentrum, Rückmeldung positiv und anschließend noch beim Hausarzt, zwecks amtlicher Bestätigung, noch nen PCR durchgeführt, auch positiv.
-
Hallo Christian,
darfst gerne in Bonn anrufen
Gut das dass mit dem Jan seinem Motorrad recht schnell über die Bühne ging, seit gestern wäre das nicht mehr möglich gewesen.
Debonner hat sich zum zweiten Mal in diesem Jahr Corona eingefangen.
-
Also,
es wurden offiziell, alleine nur an Ersatzteilen und Fremdleistungen 1120,00 € aufgerufen und insgesamt 21 Stunden Arbeitsaufwand.