Mit 18 Jahren dürfen sie rauchen.
Beiträge von HaraldN
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Querrohre gibt es zwei: eines vorne, eines hinten. Und dann eben die Querlatten.
Dass ein Spoiler Zugluft von den Latten weghalten könnte, glaube ich nicht. Als Gespannfahrer durfte man gaaanz seltsame Winde kennenlernen. Der Solofahrer kennt die Komplexität vom ruhigen und effektiven Windschutz hinter der Verkleidungsscheibe.Gepäck drauf, und Ruhe ist. (nur die schönen Holzlatten sieht man dann wieder nicht )
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Sorry, hat etwas gedauert.
Die Latten bekamen zusätzlichen Bootslack.Die erste Testfahrt war ernüchternd: Ab 70km/h ging das Geheule los. Zu laut für die lange Fahrt.
2. Testfahrt mit verzurrten Koffern auf der ganzen Fläche, und siehe da: jetzt ist Ruhe am Dach. Da der Träger eh nur im Urlaub auf´s Dach kommt, wird´s schon passen. So schön die Holzleisten sind... vielleicht sollten sie längs montiert werden?!
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Da ich auch gerne Autohörner (aus der Bucht, billig und laut) an Mopeds baue bin ich mit dem Problem auch schon konfrontiert worden. Zumindest BMW und VW verbauen diese Stecker, wahrscheinlich andere Marken auch. Mit den einfachen Flachsteckern ist hier nix zu machen.
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Verändert sich die Empfindlichkeit des Sensors nicht bei Steigungen oder Gefälle?
Betrifft nicht unsere Nordlichter .
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Kette ist gar nicht soo schlecht. Immerhin sieht man von außen den Verschleiß und kann vor deer Urlaubstour abchecken, ob man mit dem Kettensatz noch 5 tkm fahren kann.
Ich habe an der KTM einen Tutoro-Öler. Der Simpel is the Best...
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Ist das mit den Farben so gedacht, dass man bei grüner Kühlflüssigkeit eben mit Grün auffüllt, blaue KF mit Blau usw.?
Man weiß ja nicht unbedingt welches G? vorher im Kühler schwimmt, das mit der Farbe kann man checken.
KTM hat 2015 von blau auf pissgelb umgestellt und es ist streng verboten, diese zu mischen.
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Wenn dir was Schlechtes taugt und billig sein soll, warum lässt du das alte Federbein nicht so wie es ist?
"Fahren" geht ja wohl damit!
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Zustimmung Roland: Austragen nützt nix, außer, dass man dan für jeden Reifen die Unbedenklichkeitsbesch. mitführen muss. Das Austragen ist kein Freibrief. Leider.
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Ätschibätschi... ich hab die Schwabbelsingle....
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Ich hätte Bootslack genommen.Genau das spricht mein alter Herr auch. Wird noch nachgeholt... , Leinöl soll sich überstreichen lassen.
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Ja, 16 kg wurden es. Bei 80 kg Dachlast sollte für Zelt und Schlafsäckegenügend Puffer sein.
Die Fittings wurden zuerst geklemmt wie vorgesehen, dann zusätzlich 6er Loch und Verschraubung mit selbstsichender Mutter. Die Verbindung wird halten.
Die Holzleisten sind Buchenholzleisten vom Baumarkt. Vorhandenes Leinöl fand seine Verwendung.Ich werd noch ein paar Ablaufbohrungen bohren für eindringendes Wasser. Sonst schwappt es an der Ampel .
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Hier das Ergebnis (das Auto kommt drunter):
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Vielleicht den Wohnort wechseln, und schon werden die Antworten zielführender....
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Meist sind unrunde Lagersitze das Problem - das gleicht der Emil Schwarz mit seiner oben beschriebenen Methode aus.
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Sind bei DIN genormten Lagern, und das sind wohl die gängigen Marken, die Qualitäten nicht vergleichbar?
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Kein Samba Bus. Dessen Träger hatte aber eben die Holzverlattung.
Im Oktober habe ich mir einen ehrlichen Rumänen, einen Duster, geleistet. Puh, nu isses raus .
Z. T. hab ich das Auto a bisserl hergerichtet: fetten Unterfahrschutz, Bilstein Fahrwerk usw..Der Vorgänger war ein T4 Bus und da erfordert der Familiencampingurlaub jetzt ein Umdenken. So jetzt das leichte Equipment, wie Schlafsäcke, Zelt Isomatten ("ich will wieder mein Feldbett ") auf das Dach müssen. Der Träger bleibt unterm Jahr nicht auf dem Autodach.
Das RhinoRack hat zuviel Rohr, außerdem schaue ich, dass der Schwerpunkt nicht so hoch liegt. Eben knapp über Blechdach, damit ich noch bequem Zurrgurte durchziehen kann.
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Holz vernieten? Manchmal mache ich schon komische Sachen, aber halten soll es auch...
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für welches Fahrzeug das sein soll.
Trau mich nicht... vielleicht später
Das mit dem Lattenrost (i know, ist keine Geschlechtskrankheit) ist gar net so dumm. Die Leisten sind rel. dünn und durch das Biegevermögen auch stabil. Mal schauen.
Holz am Träger hat mir am Samba-Bus schon immer gefallen . -
Ich bin jetzt so nach und nach am basteln. Der Rahmen steht, aber noch nicht endfest; kommen ja noch Schrauben und die Verklebung (auch zu Füllen! . s. Traktor).
I. M. hält sich das Gewicht in Grenzen - muss aber bei der Wahl der Holzlatten sparsam sein.
Wenn das Konstrukt fertig ist gibt´s Fotos.