Den Gedanken hatte ich auch schon..., aber bevor sich die Gussteile verdrücken, reist die Schraube ab.
Beiträge von HaraldN
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Yep Helmut, die Rohrverbinder liegen tatsächlich schon hier. Heist aber nicht, dass ich sie verwenden muss, falls mir/euch eine bessere Idee einfällt.
Ich habe mit der Bezugsquelle der verzinkten Dinger Kontakt aufgenommen, mit dem Hinweis, dass seine Rohrberbinder durchaus Edelstahlrohre vertragen. Eine Reaktion würde erst nach Jahren (!) auftreten. Also muss ich V2A nicht ausschließen. WIG-Schweißen is bei mir nicht. Aber ich hab da eine andere (bessere?) Idee...Madenschraube raus aus Rohrverbinder - 2. Loch gegenüber dem Gewinde - Rohr mit passenden Löchern in Muffe - Schraube durch, dann Mutter. Zusätzlich mit Metallkleber einkleben.
Also das sollte halten.
Ich hoffe, mir macht die Idee nicht wieder irgendein Schifflebauer madig . -
Was der Dachträger am Auto, ist der Gepäckträger am Moped. Ich bitte um Verzeihung.
Und keine Sorge: das Gestell wird mind. so halten, wie die wackeligen Fahrräder auf so manchen Autodächern. Edelstahlrohr muss nicht sein.
Deswegen hab ich ja hier nach der Idee mit dem Kleben gefragt. Meines Wissens gibt es im Metallbereich Klebeverbindungen, welche haltbarer als Schweisen sind.
Da Pattex und Heißklebepistole wohl die 2. Wahl wären, würde mich die ERSTE Wahl interessieren. Aber anscheinend wird dem Kleben gererell wenig Vertrauen entgegengebracht.
Es ist noch nichts in Stein gemeiselt. Soll heißen, ich bin für Ideen noch offen. -
Ein Kumpel hat den Heidenau-Winterreifen auf seiner 100er GS. Verhält sich bei Plustemp. genauso wie Schnee: er schmilzt dahin.
The German Winterreifenpflicht soll für Kräder eh fallen.
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hm, stimmt. Wie würde sich das auswirken? Bei den Rohren könnte ich noch auf Stahl ausweichen.
Seriös soll der Träger bitte nicht werden. Passt nicht zu mir.
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Ein Dachtrager beim PKW ist wie beim Krad zulassungsfrei.
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Ich möchte 1/2 zöllige Edelstahlrohre mit Rohrverbinder aus verzinkten Gussstahl verbinden. Zusätzlich zur vorgesehenen Madenschraube würde ich die Verbindung durch Verkleben zusätzlich verstärken.
Welchen Kleber (evtl. 2K?) würdet ihr empfehlen?Das fertige Konstrukt soll das PKW-Dach in Form eines Gepäckträgerkorbes zieren.
P.S. Konrads Spezialkleber konnte ich bei OBI nicht finden....
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Überprüfe mal den Abzweig Motorrad - Seitenwagen.
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Oder ganz vorsichtig fahren.
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Was hattest du früher beim Umlegen des Benzinhahnes auf Reserve gemacht? Falls zu wenig Schwung, hatte man only a bisserl orgeln müssen.
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Versiert im DrohnenflugSchon mal bei der Army angefragt?
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Da hier die Hälfte der Beitragsschreiber das aufgetischt hat, wonach ich NICHTDas mit dem Leben und Wunschkonzert und so kennst du bestimmt....
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Die billigsten Fäustlinge sind besser (wärmer) als die teuersten Fingerhandschuhe.
Griffheizung taucht nix im Winter, da die Isolierung der Handschuhe zu gut ist. Wenn elektrisch: beh. Unterhandschuhe, wo der Heizdraht an der Naht um die Finger läuft. Simpel und billig.
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Die Kabel/Ausgang der Griffe ist bei den Engländern in dickem, flexiblen Gummi geführt. Macht einen haltbaren Eindruck.
Die gleichen Oxfordgriffe habe ich auch an der KTM. -
Ich habe den Schalter des Oxford verwendet. Den +Saft habe ich von der Plusleitung unter´m Tank des OEM Heizgriffanschluss abgezapft.
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Die dünnen Drähte verlöten ist nicht wirklich lustig, der Draht nimmt nur widerwillig das Lötzinn an.
Nach mehreren Lötungen im Jahresabstand habe ich die Dinger gegen Oxfordgriffe getauscht. Die heizen auch besser und verbrauchen bei 50% Heizleistung auch nur 50% vom Strom (getacktet). -
Na Hose bleib ich bei Leder.
Und gibt es da was für den Sommer (ich schrub absichtlich nicht "heiße Tage")?
Mir Reißverschlusslöcher belüftet? -
Es könnte helfen, den MB Lenkungsdämpfer gegen einen leichtgängigeren zu tauschen.
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Die R45/65 waren selbst in der 27 PS Klasse im Vergleich Krücken.
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Bremskolben wurden zurückgedrückt?
Bremssättel demontieren und hoch hängen.