So, Jungs, nochmal ein Dankeschön für die vielen Tipps und Ratschläge für meine defekte Kupplung, Habe auch noch ein Ersatzgetriebe verbaut, und die K läuft wieder,
Gruss, Markus aus der Oberlausitz
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Neues Benutzerkonto erstellenSo, Jungs, nochmal ein Dankeschön für die vielen Tipps und Ratschläge für meine defekte Kupplung, Habe auch noch ein Ersatzgetriebe verbaut, und die K läuft wieder,
Gruss, Markus aus der Oberlausitz
Moin, Die Getriebewelle sieht nicht gut aus, habe mir ein Ersatzgetriebe bestellt, den Flansch zu wechseln war nicht mein Plan, ging aber leider beim Getriebe rausholen kaputt
Gruss Markus
So liebe Leute, Habe das Getriebe ab, 2 Tage mit Rostlöser eingejaucht,dann Montiereisen angesetzt, brauchte nicht flexen, den Zwischenflansch gesprengt, Die Kupplungsreibscheibe war angefressen, hat auch keine Verzahnung mehr , restliche Kupplung ab, von den 17 Torxschrauben am Flansch machten 2 auch viel Mühe mit Linksbohrer rausbekommen,warte nun auf die bestellten Ersatzteile, muss dann nur noch den Freilauf vom Anlasser aus dem Flansch wechseln, Grüße aus der Oberlausitz und nochmal Dankeschön, Markus
Guten Morgen, Danke für die Tipps hatte gestern nochmal unten Holzkeil in den Spalt rein und von oben gedrückt,mit der Kardanwelle Motor Stück gedreht, gerüttelt half alles nix, habe jetzt einen durchgehenden Spalt von ca 5 bis 8 mm zwischen Getriebe und Kupplungsgehäuse, werde dann nochmal mit WD 40 einjauchen bevor ich die Flex ansetze
übrigens habe ich meine K75 vor 10 Jahren bei Coburg ( Rhön ) gekauft, Gruss Markus aus der Oberlausitz
Danke für die Tipps werde die Möglichkeiten nochmal versuchen
Danke Heinz, hatte ja auch 2 Gewindestangen drinn, un auch ohne die ging es nicht,
Danke Ralf,10 mm geht die Druckstange hin und her, das Getriebe nur 5 mm oben unten vielleicht 2 bis 3 mm, alle 6 Befestigungsschrauben sind raus, oder meinst du die als Führungsschrauben ?
Danke für den Hinweis auf dem You Tube Video von Hoechstoptik ist das glaub eine K 100.,trotzdem klemmt was und mann wiil ja keinen Schaden anrichten.
Hallo, fahre jetzt 10 Jahre die K75, letzte Woche beim Schalten in den 2 Gang keine Kraftübertragung mehr da, beim Ziehen der Kupplung merkwürdige Geräusche, nach dem ich mich belesen und paar you Tube Videos reingezogen habe fing ich an zu schrauben, Kardan,Anlasser,Zündspulen ab, Kabel ab ,die 6 Verbindungsschrauben vom Getriebe ab, in einem Video zieht einer die Druckstange von der Kupplung raus, meine bewegt sich nur 10mm vor und zurück, das Getriebe kommt auch nur 5 mm vor, dann ist Schluss, Was habe ich vergessen oder wo liegt der Fehler ??????????? Würde mich für paar Tips freuen . Gruss Markus
Danke für die hinweise, ist alles bestens gelungen, Tacho geht wieder
Danke für den Tipp,also wieder mal die Elektrik, werde das dann mal tun.Gruss Markus
Hilfe, bei meiner K75 Bj 94 spinnt mein Tacho , mal gehts dann fällt die Nadel auf 0,beim beschläunigen geht er dann wieder, kann mir jemand einen Tipp geben?
Nach dem Winter war meine Batteriee ziemlich leer, nachgeladen und gestartet. doch beim 2.mall ging der Anlasser nicht mehr aus, bei notstop nicht selbst beim Abziehen des Zündschklüssels keine Reaktion.konnte die Sache nur mit einlegen des Ganges beenden, wer kann mir einen Tipp geben?
Nach wieviel Kilometern müssen die Ventile eingestellt werden bei der K75 Baujahr 1994, habe die K75 vor 2 Jahren gekauft und stelle mir nun bei
KM Stand 62000 die Frage, wer kann mir einen Tipp geben?