Beiträge von Alfons_MUC
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Hatte ich auch schon dass bei BMW im Werk eine Nummer ausgeixt und eine neue eingeschlagen,mit BMW Logo vorne und hinten.
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zweiter Frühling für Zippos K 100 LT und die seltsam grüne Farbe ist damit auch Geschichte.
Alfons
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Hallo,bist Du der neue mit der RS/Basis/schwarz-silber ?
kannst auch mal vorbeikommen dann schau mer mal.
Nummer steht im Profil.Gruss
Alfons
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Das Sieb sollte man nicht weglassen,bei der Orginalpumpe reicht ein Haar um festzugehen ! mir schon passiert !
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Der Ring muß ja nicht aus Federstahl sein,aber die bessere Lösung ist natürlich gleich eine neue Nut für das Bundlager .
Gruss
Alfons
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Hallo Bernd,Du hast noch kein sogenanntes Bundlager,sondern das Lager hat eine Nut im Aussenring.
In der Nut steckt eine Art Seegerring der im Gehäuse geführt wird.
Die Nut im Gehäuse wird mit der Zeit breiter,auch durch ein mitdrehendes Lager,dadurch ändert sich das Kupplungsspiel.
Die Lösung wäre ein abgesetzter Ring der aussen die Breite der Nut im Gehäuse hat,hat ein Freund von mir schon mal gemacht. ( hat Den Ring zweigeteilt)
Du suchst doch immer mal nach einer kleinen Herausforderung,das wär doch was.Gruss
Alfons
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Da hatte wohl schon jemand den RT Zwischenhalter entfernt weil sonst auch die S-Verkleidung nicht passt !
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Aber nur wenn der Kühler schräg gestellt wird,wie bei S / C / Basis, üblich !
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Achtung,die Scheinwerferrückwand von K100 basis 1 und basis 2 /K75 ist nicht identisch,da bei basis 1 der Scheinwerfer an der Rückwand verschraubt wird.
Das basis 2 Teil geht nicht drüber!
kann man eventuell zurechtschneiden,da man dem Halter ja nicht braucht.Gruss
Alfons
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Der Trick ist die Gummis mit einer langen 10er Schraube und einer grossen Nuss
gegenüber schräg ! einzuziehen damit der kleine Gummiwulst zuerst halb eintaucht.dann zieht es automatisch gerade ein und die Wulst wird nicht abgequetscht.
(hab auch ein paar ruiniert)
Gruss
Alfons
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Hallo Klaus,das ist wahrscheinlich eine Felge die an einer R 80 Modell ´85 mit nur einer (ungelochten )
Scheibe angebaut war,der Aluring wird statt der zweiten Scheibe verbaut.
Sonst ist die Felge gleich,hebel den Ring einfach ab.Gruss aus M
Alfons
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probiers doch mal bei Nico Fahrzeugteile,die reparieren Anhängerachsen,ausserdem ist das doch wahrscheinlich ein Tandem,da wird der andere auch nicht besser sein.
gruss
Alfons
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Hallo,probier doch mal den Starter zuerst reinzuschieben,meist löst sich dann der verklebte O-Ring.
Gruss
Alfons
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Hallo Max,die Scheibe ist normalerweise an die Manschette vulkanisiert und rastet direkt im Ausrückhebel ein.
Die ist nur abgerissen.Gruss aus M
Alfons
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Jetzt bist Du meiner Idee zuvorgekommen,dass nicht nur Mopeds mit eingepresstem 12er Motor manchmal zu warm werden können,sondern manche Elektrobaustelle!
Gruss
Alfons -
Hallo, probiers doch mal mit Aroso ! oder mit Unitec Hella Bosch oder .....
Gruss Alfons Muc
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Hallo,ich hab auch schon mal die Ölkohle bröckchenweise rausgemeisselt und brauchte keinen Auszieher.
Mit ein bisschen Rostlöser ging der ganz gut raus,es ist wie bei der K man sollte nicht immer gleich das schlimmste annehmen !Gruss aus M
Alfons
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Hallo,es gibt ab 87 oder 88 eine neuere Drosselklappenleiste mit einer längeren Kulisse, dazu gehört der Zug -378.
Du brauchst die Nummer -016 wie bei Franz beschrieben.