Beiträge von kenny21

    Bowdenzug24 kann ich empfehlen. Habe von dort einen Gaszug für meine Yamaha 350R5F von 1972 bekommen. Ist ein 3 in 1 Gaszug, 2 mal Vergaser, 1 mal Ölpumpe. Alten Gaszug hingeschickt, nach 14 Tagen kam der Neue. Beste Qualität, Preis von 120 € geht in Ordnung.

    20220206_065742.jpg

    20220206_070127.jpg


    Du kannst in Basecamp den TYP ändern. Gibt's in den einschlägigen Foren zum runterladen. Dann hast die BAB blau, Bundesstrassen gelb, Hellgrün sind Motorradfreundliche Strässchen ( meistens ).

    Genauso auf dem Navi, kmtf Datei ändern, zBsp die vom off- road-biker, sieht gleich besser aus.

    Touren mache ich auf kurviger, exportiere dann waypoints, Track und Route in BC. Track in Route umwandeln, dann ist die Route so wie in kurviger geplant. Die Route ist als Direkt in BC, also Luftlinie. Wandle ich diese in eine Route kommt was ganz anderes raus. Garmin rechnet halt anders als kurviger.

    Manchmal mache ich aus beiden Touren eine, manches ist bei BC besser, manches bei kurviger.

    Ich war gestern mit einer neu aufgebauten 1100er Kawa von 1982 beim GTÜ. Im alten Brief waren noch Michelin Reifen, die es nicht mehr gibt, eingetragen. Auf meine Bitte die raus zu nehmen damit nur die Reifengrösse noch drin steht bekam ich die Auskunft, dass nur die Reifengrösse von Belang wäre. Die müsste stimmen, das Fabrikat wäre egal. Es war eine 4in1, zurück gelegte Fussrasten und Stummellenker eingetragen. Die hat er auf meine Bitte ausgetragen, was seiner Meinung nach nicht notwendig wäre, auch wenn die Maschine wieder im Orginalzustand ist. Hat mich gewundert, aber soll ich als Laie wieder sprechen ?

    Nein, Goldie, wenn im Schein der BT45 eingetragen ist, dann muss beim Einsatz eines BT46 der Eintrag angepasst werden. Ansonsten kann es passieren, dass TÜV/DEKRA/etc. und/oder die Rennleitung auf stur schalten... Würde im Schein nur die Dimension/Geschwindigkeitsindex drin stehen, dann wäre Deine Aussage korrekt.

    Ich war heute beim GTÜ wollte die Reifenbindung austragen lassen. Er meinte das sei nicht nötig. Die Reifengrösse muss stimmen, alles andere interessiert nicht mehr

    :helpsos:


    Hallo zusammen,
    habe in der K noch das Orginale Radio und seit kurzem folgendes Problem mit dem Radio, bzw der Fernbedienung.
    Schalte ich das Radio ein funktioniert es ohne Problem. Schalte ich nun aber die Fernbedienung am Lenker ein geht der Ton aus.
    Ich habe schon Radio, Fernbedienung und die Kabel gewechselt. Keine Besserung.
    Weiß mir da jemand einen Rat ??

    Nachdem mir zum dritten Mal der Hauptständer gebrochen war, immer unterhalb der Querverstrebung, schaute ich mir in der Bucht nach einem von der K1100. War auch kein Problem einen zu bekommen.
    Allerdings traten folgende Probleme auf:
    Linker Fuß des Hauptständers lag am Reifen an: Aufstandsfläche des Fußes abgeschliffen
    Wenn das Motorrad auf dem Hauptständer stand war kaum Luft unter dem Hinterreifen: Ich habe die Halterung am Getriebe 5mm unterlegt und längere Schrauben reingemacht.
    Seitenständer und Hautständer kamen sich an den Aufbockhalterungen, auf Auspuffhöhe, in die Ouere: Hauptständerausleger abgeschliffen bis die beiden passten.
    Ein Problem war auch, dass das Gestänge zum Seitenständer einklappen beim Kupplung ziehen nicht mehr passte: Das habe ich mit einem Bowdenzug gelöst. Funktioniert ohne Probleme.


    Allerdings finde ich, dass sie jetzt schwerer auf den Hauptständer geht. Ist auch vielleicht Gewohnheitssache.


    Es scheint also verschiedene Ständer zu geben und ich habe den falschen erwischt oder plug and pay geht bei der LT nicht.

    Hallo Claus,
    ich sehe auf deinem Bild nicht genau wie die langen Halterungen gebogen sind. Sieht aus als wären sie nach innen gebogen.
    Die Biegung muß nach außen gehen, werden dann oben am Bürzel eingehängt. Durch die Spannung halten sie Bombenfest.

    Mir ist a an meiner K100 LT auf 130.000 km der Haupständer 3 mal gebrochen. 2 x rechts, im Juli beim Schottlandurlaub links. 1 x geschweißt, 1 x gebrauchten gekauft und jetzt habe ich einen der 4 V montiert. Hat sich aber nicht als plug und play herausgestellt wie des öfteren geschrieben wird. Wenn das Motorrad auf dem Hauptständer stand war kaum Luft unter dem Hinterreifen. Ich habe die Halterung am Getriebe 5 mm unterlegt und längere Schrauben reingemacht. Seitenständer und Hautständer kamen sich an den Aufbockhalterungen, auf Auspuffhöhe, in die Ouere. Hauptständerausleger abgeschlieffen bis die beiden passten. Ein Problem war auch, dass das Gestänge zum Seitenständer einklappen beim Kupplung ziehen nicht mehr passte. Das habe ich mit einem Bowdenzug gelöst. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
    Allerdings finde ich, dass sie jetzt schwerer auf den Hauptständer geht. Ist auch vielleicht Gewohnheitssache.