Hallo!
Solange ich meine K100 habe veranstaltete sie mit mir recht regelmäßig "Bullenreiten", also mal volle Leistung dann wieder garnix...
Der Vorbesitzer sprach von einer defekten Einspritzdüse, also ist ein Satz überholter und abgeglichener Einspritzdüsen von Till eingebaut worden. Die Zündkabel sahen verbastelt aus also habe ich einen Satz gebrauchter für K100 gekauft, waren aber welche für die 1100er (anderer Stecker auf der Spulenseite!)...
Neue Zündkerzen (NGK) sind auch drin, Ansaugtrakt abgedichtet, Drosselklappenleiste abgeglichen.
Probleme wurden dadurch aber nicht weniger, heute ging das Dickschiff auf der Rückfaht von der Arbeit mehrfach aus, unter 2500 1/min starb sie ab. Fast zu hause, am Ortseingang, war sie nicht mehr zum erneut starten zu bewegen, also habe ich die K das restliche Stück geschoben
Symptome jetzt: Anlasser dreht, Riecht stark nach Benzin, zündet nicht.
Nun habe ich eine ganze Reihe verdächtiger in der Zündung, Zündspulen sind für mich erstmal fraglich, wie kontrolliere ich sie?
Welche Messwerte müssen von einer intakten Zündspule einer 2 Ventil K der frühen Serie eingehalten werden?
Der nächte Kandidat ist für mich das Zündsteuergerät, gibt es da Prüfmöglichkeiten?
Weiterhin ist das das ominöse Wesen namens "Hallgeber", habe ich da Prüfmöglichkeiten?
Wie oft ist der Kabelbaum dazwischen Ursache für solche Fehler?
Danke im voraus für Tip's
Sepp