Ich fahre Organische - reichen vollkommen im Bergischen.
Gruß Achim
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch fahre Organische - reichen vollkommen im Bergischen.
Gruß Achim
Sind hinten alle 3 Kammern des Bremsflüssigkeitsbehälters gefüllt?
Gruß Achim
Ich nutze DOT4.
Gruß
Achim
Ich hatte aber NACH dem Update auf Win 11 die software neu installiert.
und zwar ohne internetverbindung oä. die software KANN sich die lizenz also nur vom gerät geholt haben.
funfact am rande:
meine rt zählt bei den vins nicht mit... warum auch immer. laut der anzeige hab ich erst eine vin "verbraucht" und das ist die f800 vonnem kumpel.
So war´s bei mir auch. Laptop mit runtergeladener Software kam von mir, das GS von Extern. Meine 12er gehört auch noch zu den Maschinen, die ohne Eintragung der Vin auszulesen ist. Bei den Maschinen mit Canbus und Servicerückstellung sieht es dann anders aus.
Gruß
Achim
Der Ölkühler spricht je nach Betriebsart und Außentemperatur an, oder nicht.
Was gibt es denn beim "3-Rad" für Betriebsarten? Und wie haste es gemacht, das das Öl, anders als bei der 12er, nicht ständig durch den Kühler läuft?
Gruß
Achim
Hallo Bernd,
es lag mir fern, dich "anzugehen". Solltest du das so empfunden haben, so entschuldige ich mich.
Nur:
Entweder brauche ich zum Betrieb eines Motorrades oder Gespanns einen Ölkühler, oder ich brauche ihn nicht. Brauche ich sowas nicht zwingend, so lasse ich es weg. Sollte ich ihn brauchen, so hilft es, im Schadensfall, doch nicht wirklich, diesen Kühler zu "überbrücken. Ich würde mir dann eher Gedanken darüber machen, wie ich den Kühler vor Steinschlag schützen kann.
Also noch einmal Entschuldigung.
Gruß
Achim
Ich habe da eher eine "direkte Leitung" in Reserve.
Die ersetzt den Ölkühlerkreis, wenn der, oder seine Zuleitungen eine Beschädigung erfährt (Steinschlag, etc.)
Frag doch mal nach, wie oft Fahrer von Motorrädern mit Ölkühler, mit Schaden am Ölkühlsystem, durch Steinschlag, liegen gebieben sind. Irgendwann führste dann vor Angst an einem Defekt, ein Minibike als Ersatz im Bürzel mit:
Gruß
Achim
Es gibt ja nur 2 Einbaulagen: entweder hängt das Ding voll im Fahrtwind, wie bei einigen Mercedes Modellen auch, oder Versteckt hinter einem Verkleidungsteil.
Warum ist dir die genaue Einbaulage so wichtig? Ich würde Die favorisieren, deren dann angezeigter Wert am nächsten dem des Wetterberichtes entspricht.
Gruß
Achim
Wo wurden dann die Anzeigen des Bordcomputers wiedergegeben?
Gruß
Achim
Dann dürfte es aber keine K41 mehr sein.
Gruß
Achim
Für wieviel ist denn deiner Meinung nach ein Motorrad-ABS ausgelegt? Bei 100 000 km ist doch, lt einigen hier, das Motorrad gerade mal eingefahren. In einem gebe ich euch recht, Schaden richtet es nicht an. Es aber, wie der Ritterle schrieb, unbedingt mehrfach zu testen, wohlmöglich noch täglich, kann man machen, braucht aber keiner. Und schon garnicht als Empfehlung. Denn so entstehen Märchen, wie z.B. das über das I-ABS.
Gruß
Achim
Alles anzeigenIch zitiere mich hier nochmal selbst weil ich das Persönlich und an der eigenen Maschine hatte :
Zitat an:
ABS sollte, wie Ralf schon geschrieben hat, unbedingt, am besten mehrfach, ausgelöst werden damit die Ventile
nicht festkleben. Auf dem Feldweg geht das gut. Man kann sich ja ran tasten. Beim Fahrerlehrgang beim PeterWEN
haben wir das auf Sand gemacht. Erst bockte die LT wie ein Kamel, nach 2-3 harten Bremsungen wurde das um
Welten besser ! Seit dem wird die spätestens im Frühjahr aber auch unter dem Jahr 1-2x freigebremst.
Zitat aus !
Wennzte das nicht glaubst brauchst das ja nicht. Aber das ganze als Humbuck zu bezeichenen halte ich für, zumindest, Grenzwertig.
Just my 2 ct.
....und das halte ich für Blödsinn. Machen im Auto auch die Wenigsten. Und wie viele ABS-Systeme steigen dort aus? Wenn deine LT so eine Behandlung braucht, bitteschön. Das als unbedingte Empfehlung raus zu geben, halte ich für falsch.
Gruß
Achim
Man kann ja an den Humbuck mit dem zu trainierenden ABS glauben, muss man aber nicht. Ich fahre seit 16 Jahren dieses, in vielen Augen, doch sehr anfällige I-ABS. Unterspannung mag es nicht, ok, das ist aber schon alles. Zumindest ist das bei meinem so. Die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, wenn der enthaltene Wasseranteil größer 2% war. Dieses war mit Sicherheit nicht alle 2 Jahre der Fall.
Es sollt Vorsichtige geben, die wechseln jedes Jahr die Bremsflüssigkeit. Wechseln diese Leute auch die Reifen, wenn diese ein Jahr alt sind??
Keiner würde im Auto auf den Gedanken kommen, ein ABS zu trainieren. Ganz im Gegenteil, - bitte mal den Servicetechniker in der Werkstatt, er möchte doch bitte das ABS trainieren. Der lacht sich "ins Fäustchen" und lässt dich "Einweisen".
Gruß
Achim
abs trainieren bitte
Hallo Ralf, wie trainiere ich ein ABS und was bringt es dann? Wird dann die alte Batterie wieder flott?
Gruß
Achim
Alles anzeigenKönnte man nicht auch, aus gegebenem Anlass, über so etwas nachdenken ?
https://www.wilhelmi-gmp.de/produkte/gummi-puffer/typ-b/
Die Dinger gibt es ja in sehr verschiedenen Ausführungen, denn zu flexibel dürfen sie ja auch wieder nicht sein, aber so ein Bruch durch bloßes "Hängenbleiben" würde dann verhindert.
Gruß
Christian
Wenn die Dinger mal so alt sind, wie sein Möpp, haben sich dann dort auch die "Weichmacher" verabschiedet.....
Gruß
Achim
Ich würde den Motor(1) von der Betätigungswelle(6) trennen. So kannste ausschließen, das sich der Motor, aufgrund festsitzender Scheibenmechanik, nicht bewegen kann.
https://www.leebmann24.de/bmw-…87&og=03&hg=46&bt=46_1038
Gruß
Achim
Der Blinkerhalter kostet keine 15 Euro, da würde ich nicht anfangen zu basteln oder kleben.
Gruß
Achim
Dankeschön.
Gruß
Achim
Es gibt eine Thread in dem das ganze Thema ausgiebig beleuchtet wurde - Da hatte ich das Teil sogar mal auf den Kennlinienmeßstand
Es geht doch darum, das Norbert seinen alten Maschinen das neuere Anlassrelais der 12er implantieren möchte und fragte, wer das schon mal gemacht hat.
Diesen Thread habe ich wohl überlesen. Kannste mir den mal bitte verlinken?
Gruß
Achim