... Aber eingebaut und mitm Dremel, wiesoll das was werden? Weder winklig noch plan jedenfalls.
Es wird mit Sicherheit winkelig. Und warum ist es wichtig, plan zu sein?
Gruß
Achim
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Neues Benutzerkonto erstellen... Aber eingebaut und mitm Dremel, wiesoll das was werden? Weder winklig noch plan jedenfalls.
Es wird mit Sicherheit winkelig. Und warum ist es wichtig, plan zu sein?
Gruß
Achim
Ventile können bei der K am Schaftende bedenkenlos abgeschliffen werden. Die Schleiffläche sollte allerdings plan und rechtwinklig zum Schaft sein. Geht nur bei ausgebautem Ventil an einer geeigneten Schleifmaschine.
Es funktioniert auch mit einem Dremel bei eingebautem Ventil.
Gruß
Achim
Gruß
Achim
... legte ich den auf eine Bläschenfolie in die Badewanne
Was Bitte ist eine Bläschenfolie??
Gruß
Achim
Ich bin mehrfach die GT meines Sohnes gefahren. Sie ist leicht und wendig, Leistung finde ich ausreichend. Vibrationen war ich vom Boxer her gewohnt. Abruptes Absterben des Motors bei niedriger Drehzahl ist bei mir nie vorgekommen.
Selbst im Winter sorgt die aufsteigende Abwärme des Motors dafür, das ein "Zusatzfell" in der Hose ausbleiben kann; was bei wärmen Temperaturen dann widerrum nicht so prickelnd ist.
Autobahnetappen machen, bei einer Körpergröße jenseits der 180 cm, schneller 130 kmh, auch keinen Spass. Da zerrt doch der Wind mächtig am Körper.
Ventilspielkontrolle alle 20 000km machen das Moped, in meinen Augen, nicht Wartungsfreundlich.
Es hat das "Bike" damals für einen Kurs bekommen, da konnte man nicht nein sagen. Ich würde allerdings jede K bevorzugen, selbst ne Dreiviertel.
Gruß
Achim
https://www.leebmann24.de/bmw-…47&og=03&hg=46&bt=46_0715
Es müsste die Nr.19 sein. Kostet 2.90€ Stück.
Gruß
Achim
Zunächst mal wäre die Frage zu klären ob es die Möglichkeit gibt die Garage im Dach und Wandbereich noch etwas zu dämmen? Ein Standard-Garagentor z. B. kann meistens ganz prima mit einer Dämmlage versehen.Dann mal prüfen ob alle Öffnungen wirklich dicht sind, wenn diese geschlossen sind. Gute Fugenbänder können da schon mal wahre Wunder bringen.
Langer Rede kurzer Sinn: Dämmen und abdichten kommt vor heizen!
Ob sich jedoch ein nass abgestelltes Auto, in einer vollkommen abgedichteten Garage, wohlfühlt, mage ich zu bezweifeln.
Gruß
Achim
Die berühmten letzten Worte des Elektrikers ?
Was is'n dett für'n Draht hier ?
Gruß Micha
Nöö, der Elektriker weiss, was das für`n Draht ist, nur der Laie nicht.
Gruß
Achim
Es soll ja sogar Elektriker geben, die sind trotz Ausbildung immer noch Laien!
Duck und wech!
Ich habe keine Angst vor dem Coronavirus, ich vertraue unserem Gesundheitsminister..... Er ist ja nicht ohne Grund gelernter Bankkaufmann.
Gruß
Achim
Ein Laie sollte lieber die Finger von Bremsreparaturen lassen.Im Ansbacher Raum gibt es eine Firma die Bremszylinder repariert.
man muss nur ein wenig Googeln.
Wenn ich dir, als Elektriker, x mal gezeigt habe, wie du eine Deckenlampe anschließen musst, bekommst du das auch irgendwann "gebacken". Ein Laie wirst du jedoch, ohne Elektroausbildung, immer bleiben.....
Gruß
Achim
Das ist NICHT lustig!
Da kommste inne Garage und packst vorne annen Bremshebel und NIX!
Machste halt n neuen Fred auf: "Hauptbremszylinder - vorne - zerlegen"
Gruß
Achim
... der verdient in erster Linie an den reifen...
Das kann sich der kleine Reifendienst um die Ecke in der heutigen Zeit nicht mehr erlauben. Klar sind die Reifen etwas teurer bei ihm als online, aber seinen Profit macht er über die Montage. Nicht umsonst bringste nur die Mopedfelgen dort hin. Stellste ihm das ganze Moped auf den Hof, kommen noch Aus und Einbaukosten oben drauf.
Gruß
Achim
Die festen Punkte kannst du doch direkt in Basecamp eingeben und von dort auf´s Navi spielen...
Gruß
Achim
Wenn du nur den 510ner nimmst, https://www.schneider-druckluf…1-neues-modell-2019?c=787
liegste bei knapp unter 4 stellig und benötigst zudem noch einen Drehstromanschluss.....
Und wenn die Kinder aus dem Haus sind, fahren die mit Sicherheit keine 500 km durch die Republik, um bei Papa 100 Euro einzusparen.
Gruß
Achim
Sollte man sich nicht überlegen dann sowas zu kaufen ?
https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=20
Dazu kommen aber dann noch die Kosten für einen riesiegen Kompressor und den Wuchtbock. Dann biste bei Kosten für weit über 1000€. Für meine 6 Fahrzeuge in der Familie wird sich das nicht lohnen.
Gruß
Achim
Starthilfekabel sind ja nicht deshalb so dimensioniert, weil da 15 KV drüber laufen.
Naja, schau dir mal die dünnen Leitungen von Powerbänken an. Mit denen lässt sich auch eine angeschlagene Batterie fremdstarten.
Gruß
Achim
Die Frage mit dem Vibrationsentlüften war sogar ernst gemeint, hat Jemand Erfahrungen damit?
Bist du schon einmal mit einem Schwingschleifer (o.ä.) unters Auto gekrochen und hast damit die Bremsleitungen bearbeitet? Ich jedenfalls nicht. Warum also sollte ich das beim Motorrad dann machen?
Gruß
Achim
Uups, danke Dir. Dann werde ich mir mal ein anderes zulegen.
Nöö, warum? Häng die Batterie hin und wieder mal für n Tag dran, das dürfte reichen.
Gruß
Achim
11 x 15 gibt nach Adam Riese 165 ..........Irgenwie hast du da einen Rechenfehler drin
Bei mir kommt da ca. 22 x mal wechseln raus bis sich das Gerät amortisiert hat , entspricht nach deiner Rechnung dann 36 Jahre ...........
Willst du den Altersdurchschnitt im Forum so drastisch erhöhen
Meint Walter von dr Oschdalb
Ok, meine Rechnung basiert auf den Wechsel von 2 Reifen. Wenn du jetzt die Kosten pro Rad umlegst und eine Reifenkilometerleistung von V/H 11.000/14.000Km zu Grunde legst, kommste nicht ganz an die 36 Jahre ran.
Gruß
Achim
340 Euro für ein Montiergerät mit Wuchtbock. Mein Reifendialer nimmt 15 Euro für die Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung. Vernachlässige ich die Altreifenentsorgung und Anschaffung der Wuchtgewichte wäre ich nach 11 x wechseln auf +/- 0. Bei einer derzeitigen Fahrleistung von ca 7500 km pro Jahr würde das in ca 18 Jahren soweit sein. Ob ich mit 75 Lenzen dann noch aufs Moped steige und somit ins plus fahre, mag ich zu bezweifeln. Man wird ja nicht jünger....
Gruß
Achim