Beiträge von Were_A

    Ach - den bekommt man noch neu? Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.


    Da schau ich dann doch lieber mal beim :) um die Ecke, ob der sowas vorrätig hat.
    Danke für die Info.

    Ich fang mal ein neues Thema an, obwohl es immer noch um den Umfaller geht...
    Inzwischen sind die anderen Ersatzteile alle schon eingetroffen, da fällt mir auf, dass der Kupplungshebel eine, etwas ergonomischere Form angenommen hat. Spiech, der ist verbogen. Gut, das ist der Bremshebel zwar auch, aber bei der Kupplung ist das schlimmer.


    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass dererlei schon mal diskutiert wurde, finde aber konkret nichts über die Suche.


    Kann der Hebel (vorsichtig) zurück gebogen werden oder bricht der dann? Hat sowas schon mal jemand gemacht?
    Ich denk mir, wenn er durchs umfallen biegt, sollte es ja in der anderen Richtung auch gehen, aber ich bin kein Metallfreund. In der jetzigen Form erfüllt er seine Funktion ja noch, sieht nur doof auf. Abgebrocken wär das Kuppeln dann wohl wesentlich herausfordernder.

    Ok, das wird den "Umwerfer" freuen... Gibt also Blinkergläser vonTill und Spiegelgläser aus der Bucht zum Kleben... Deutlich billiger als ein Ersatzspiegel und die Kratzer bleiben halt als Erinnerungen an überstandene Abenteuer. Vielleicht gibt es doch mal eine Überarbeitung und Neulackierung für die Verkleidung, wenn ich jemanden gefunden habe, der das macht.


    Vielen Dank an Alle.

    nur zum besseren Verständnis, ich suche einen linken Spiegel. Das mit rechts hab ich nur erwähnt, weil in dem ebay-Angebot ein Spiegel als rechts bezeichnet wurde.
    Danke für den Leebmann-Link, aber da steht bei Spiegelglas und Blinkerglas nicht mehr lieferbar. :(

    Servus,


    heute hat mir jemand (aus der Familie) meine BMW umgeschmissen. Jetzt brauche ich mindestens ein neues Spiegelglas und ein Blinkerglas.


    Beim Angeln in der Bucht ist mir dann aufgefallen, dass Spiegel mit "rechts" bezeichnet wurden, die ich "links" genannt hätte.
    Von wo aus gesehen ist denn beim Motorrad rechts und links? Ich dachte immer spontan in Fahrtrichtung ist vorne, der Gasgriff ist rechts und der dazugehörige Spiegel also links.
    Jetzt bin ich verunsichert.


    Noch eine Frage zur Farbe: Gab es bei der K100 nur karibicblau?


    btw. wenn jemand gerade einen aktuellen Preis für Spiegel und Blinkerglas hat wäre toll, mit dem Ersatzteilkatalog komme ich nicht zurecht, der läuft bei mir so langsam, da schlaf ich immer davor ein... :ups:

    So, jetzt ist er drauf. Mit Hilfe des Flochenden Fachmanns, der die Zange für ca. 20 Nieten 7 mal zerlegt hat.
    Hat zwar vorne ne Falte, weil da wohl etwas Schaumstoff fehlt, aber auf jeden Fall schöner als vorher.


    Finito, Ende des Dramas.

    Nietzange GANZ aufmachen dann fällt der Draht raus!


    Grüße4 Max

    So hatte man mir das auch erklärt.
    Ok, der, der mir das gezeigt hat, hat dabei geflucht, der Ding ein paar mal auf die Werkpank geknallt, seine Brille an die Wand geschmissen und das Ding mit einem großen Schraubenzieher zerlegt.


    Ich habe leider keine Brille und das letzte was ich zu Reparaturzwecken zerlegt hatte war der (jetzt irreparabel beschädigte) Elektrotacker.
    Da fängt man dann an, an seinen handwerklichen Fähigkeiten zu zweifeln

    Kaum ist ein dreiviertel Jahr vergangen, finde ich Zeit, mich mit meiner Sitzbank zu befassen..
    Der alte Bezug war aber nicht getackert, der war genietet. Gut, runter ging er, aber der neue nicht drauf.
    Mein Tacker passt irgendwie nicht zur Sitzbank und zum Nieten bin ich zu blöd.
    Nachdem ich einen Tacker zerstört und einen neuen gekauft habe, habe ich festgestellt, dass erstens: Der Tacker viel zu breit ist um dahin zu kommen, wo getackert werden müsste und zweitens von 25 Tackerklammern eine wirklich in das Material der Sitzbank eindringt.


    Zum Nieten bin ich zu blöd. Eine Viertelstunde fummeln, erste Niete sitzt. nächste Viertelstunde bis der Rest irgendwie wieder raus und die Zange wieder bereit ist. Noch eine Viertelstunde, bis die zweite Niete angezogen ist. Jetzt liegt die blöde Zange teilzerlegt auf der Werkbank, Rest steckt drin und kommt nicht mehr raus.


    Ich habe also jetzt:
    1 kaputten Tacker
    1 neuen, aber untauglichen Tacker
    2 Nietzangen, in denen der Rest der Niete steckt und die nun teilzerlegt in der Garage liegen
    1 Sitzbank, auf der an zwei Nieten ein Bezug flattert
    nicht zu vergessen, die abgezogene Wursthaut.


    Nun grüble ich, ob ich mir Pattex kaufen gehe und den Mist festklebe, dabei vermutlich Sitzbank und Bezug vollends ruiniere oder mir einen Sattler suche, dem ich reumütig meine Teile bringe und bettle das Fremdprodukt drüber zu ziehen.


    Schei*** Schönheitsideal...


    (kennt jemand Sattler im Raum Augsburg?)

    Ihr wisst schon das die alten Bezüge mit dem Schaumstoff verklebt sind ?

    Ich habe eine Standard-Sitzbank, der Bezug ist unten getackert. An den gerissenen Stellen kann ich nichts von verklebt feststellen, ich weiss aber auch nicht, ob das der Originale Bezug ist. Notfalls tackere ich ihn einfach drüber.

    Ja, finden kann man schon noch welche, aber keine stinknormale Standardsitzbank in hellgrau (oder war das mal weiss?)


    Werd ich wohl nen Sattler suchen müssen, der mich nicht arm macht.