Beiträge von Turboschnegge

    Moin,

    Das ist doch eher ein guter Hinweis.

    genauso war es auch gemeint. Als Hinweis. Ob es wirklich so sein könnte, weiß ich natürlich nicht, jede und jeder macht da ihre/seine eigenen Erfahrungen. Es wurde ja auch vieles schon genannt, woran es liegen könnte. ;)

    Moin,


    ich will ja nicht ungalant erscheinen, aber manchmal liegt das auch am Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin. Meine schraubende bessere Hälfte meinte, unter 75kg Körpergewicht würde dies bei der S gerne mal auftreten. Deshalb wurde auch irgendwann der Fluidblock eingebaut.


    Gruß
    Kerstin

    Danke für die Blumen, Heiner! :D


    Wir waren schon mal vor zwei Jahren dort, haben uns ausgiebig umgesehen. Der PS Speicher ist auf jeden Fall einen Besuch wert, uns hat es wieder einmal sehr gut gefallen.


    Das Restaurant ist auch einen Besuch wert, sehr freundliches Personal und leckeres Essen. Wir hatten gerade noch einen Platz auf der Terrasse bekommen, ansonsten ist es ratsam, gerade für größere Gruppen, zu reservieren.


    Mir hat am besten das Rollerkarusell gefallen, welches in die 50er Jahre Milchbar integriert war. Sehr schöne Idee!


    Viele Grüße
    Kerstin und Michael

    Moin Heiner,


    schön, dass es für Dich dann doch noch gut ausgegangen ist. Wir haben übrigens beim PS-Speicher in Einbeck auf dem Parkplatz neben Dir gestanden. Du bist höchstwahrscheinlich nach uns angereist und die Rote stand da noch, als wir uns wieder auf den Weg gemacht haben.


    Wir klein doch die Welt ist! Mein Mann fährt die blaue K 75 RT und ich die lila- schwarze K 75 S. Wir waren eine Woche im Harz auf Tour, sind seit gestern erst zurück.



    Viele Grüße
    Kerstin und Michael

    Moin!

    Im Raum Bremen haben wir nicht soo viele Mitglieder (und auch ohne),
    daher wahrscheinlich die recht verhaltene Anzahl an Meldungen. Habt iht HB Hanseaten inzwischen an einem Stammtisch gearbeitet... da ließe es sich wunderbar austauschen...

    Ja, es gab hier mal vor Urzeiten einen Versuch. Handorf wäre der nächste, sehr nette und kompetente Stammtisch. Allerdings kennen die sich nicht mit Lackierern in Bremen aus. Ich kann da auch nicht wirklich weiter helfen, da meine bessere Hälfte sich um "Lack und Leder" bisher noch nicht kümmern musste... :mrgreen:

    Moin, habe diesen alten Fred ausgegraben, da wir auch auf der Suche nach dem Schauglas Bremsflüssigkeitsbehälter Magura 288 sind.


    Vielleicht weiß ja einer von Euch, wo so etwas zu kriegen ist. Sind für jeden Hinweis dankbar, bei Ludwig- Tuning taucht er nicht mehr auf.


    Vielen Dank schonmal! ;)


    Viele Grüße
    Kerstin

    Habe auf meiner S bisher den Brückenstein und den Avon gefahren. Der BT war ziemlich schnell hin, lief dann jeder Rille nach. Meiner besseren Hälfte fiel das auch auf. Er wunderte sich, dass ich immer so komisch durch manche Kurven geeiert bin. Bis er meine S mal fuhr... :banghead:
    ....
    nicht mal eine Woche später hatte ich ein neues paar Avon. Mit denen bin ich bisher super zufrieden.

    Moin Frank,

    ich denke mal, bei Deiner Größe kannst Du Dir das Mopped aussuchen, auf dem Du Dich am wohlsten fühlst. Ich fahre so eine "Lösung", K75s mit tiefer Stecksitzbank und anderer "Lenkerlösung". Auf meinem Profil gibt es auch Fotos. Ich bin aber auch nur 1,64m hoch. :roll:
    Für mich passt das so prima. :D


    Bei einer tieferen Sitzbank auf der S wirst Du wahrscheinlich Probleme mit den Knien kriegen, die sind dann doch stark angewinkelt. Da für Dich eine andere Lenkerlösung auch nicht in Frage kommt, denke ich mal, ein anderes Motorrad würde Dich glücklicher machen.


    Gruß
    Kerstin