Beiträge von Bmwbiker01_MO

    Ich fahre zwar auch den Metzler aber über den BT wird nur gutes erzählt . Wird mein nächster Reifen sein . Und im Regen soll man ja mit bedacht fahren :mrgreen:

    Andreas bedenke bitte den abstand zwischen vorder und Hinterrad . Bei meiner konnte ich in der normalen Bauweise ,hinten nicht die platte ( bzw Rad ) durch die Öffnung rausnehmen ! Hatte vorne noch was dran gebaut . Jetzt passt es ! :thumbup:

    Ja der Fehler ist behoben Dank euch .



    Zu suche bei der K 1100 Lt und Fehler Beseitigung .
    Erst mal den Tank ab . Dann die Prallplatte mit den Schaltern . Lenker klemmen lösen . Dann die dicke 32 schraube in der Mitte von den Lenk -Lagern Obere Gabelbrücke lösen . Verbindung unter dem Tank zum Zündschloss trennen und zurück ziehen . Vorne an der Gabelbrücke Halter für Kabel abbauen . Gabelbrücke nach oben mit Schloss ziehen . Das Zündschloss ist normaler weise mit 2 abreißschrauben gesichert . Diese ausbohren . Danach kann man das Zündschloss von der Gabelbrücke trennen . Unten wo das E - Teil dran ist , ist eine kleinstschraube Schlitz die man rausdreht . Vorsicht die ist so klein das wenn sie fällt fast nicht mehr zu finden ist . Jetzt hat man nur noch den Schließzylinder ( Wo der Schlüssel reinkommt ) und das schloss. Bei mir war eine kleine Bohrung dort mit einer Nadel die sperre reindrücken . Dann kann man den Schlüssel Zylinder rausziehen . Schlüssel erst mal stecken lassen . Denn unteren Block richtig reinigen .Mann kann dann mit einem Schraubendreher von oben die Nut mal drehen und schauen ob es flupt.


    So jetzt zu meinem Fehler . !
    Der Zylinder vom Schlüssel . Da dieser ja über 20 Jahre rein und raus gezogen wurde sind die spitzen am Schlüssel abgelutscht . Dadurch werden die Plättchen im Schließzylinder nicht mehr richtig gestellt .
    Diese sollten wenn der Schlüssel drin ist drin sein . Meine schauten im Millimeterbereich raus . Dadurch kam es zu einer Blockade . Also Schlüsselfeile dran und solang gefeilt bis keine Kanten mehr zu fühlen sind .
    Und das war mein Fehler . Aber dank Udo und Alex habe ich es jetzt alles wieder fertig und eingebaut . Ach ja zur Schmierung möchte ich nichts sagen . Der eine schwört auf Öl , Grafit , Fett usw.


    Aber ich bin froh euch zu kennen und das jeder auf seine Art hilft . :grouphug:
    Morgen noch eine runde Drehen und Freitag nach K Rock :thumbup:

    Nachdem ich gestern vom stammi zurück war , wollte ich am Schlüssel die K ausmachen . Da bewegte sich nichts . Habe jetzt alles ausgebaut , der Mechanische Teil klappt einwandfrei ! Den Zylinder gezogen , dort bewegen sich auch alle Plättchen . Ich habe alles gereinigt mit Reiniger und Druckluft und Graphit drauf . Wenn ich den Zylinder drin habe geht nichts mehr . Hat einer in der nähe vielleicht einen Zylinder mit Schlüssel rumliegen ? Oder kann ich den vom Koffer ( Gleichschließend auch nehmen ? Wie gesagt bis Donnerstag muss alles fertig sein , will nach K Bock . :trost:

    Ich hatte bis letzte Woche vorne auch Druckverlust . Reifen raus und ins Wasserbad . Und da habe ich eine ganze stunde gesucht . Bei mir war auch zwischen schlauch und felge ein Sandkörnchen. Wenn ich den Reifen ins Wasser legte kommen an dem Reifen kleinste Luft Bläschen die aber nur oberflächlich sind . Und nicht das leck waren ! Aber genau so ein ding war die Undichtigkeit . Der Reifenhändler nahm den Mantel runter alles gereinigt .Dann haben die was Spitzel um am Rand wie das Fett eingeschmiert und ruhe ist . :thumbup:

    Ich habe meine Jacke wie Hose fast 20 Jahre im betrieb . Immer noch dicht , und sehe alles fast neuwertig aus .
    Hatte meine mal in Dortmund auf der Ausstellung gekauft . Meine für beides 250 DM. Also ich kann sagen Daumen hoch . :thumbup: