Beiträge von hoechst

    Andreas Eddiek:


    Die Ultimas haben mehrere Farben, und [strike]schwarz ohne Dekor nur mit einer feinen Linie ist auch dabei. Dem Zippelbart seine ist so und die vom Rene auch[/strike].
    Edit: Das stimmt so nicht, der Matze hat nen Link mit dem ultimativen Ultimas reingestellt. Die Schwatten sind nur ein Zwischenspiel..


    Drück mal hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://k-technik.pytalhost.com/index.php?option=com_expose&Itemid=83" onclick="window.open(this.href);return false;">http://k-technik.pytalhost.com/index.ph ... &Itemid=83</a><!-- m --> dann Kalenderbilder / vorläufige Bilder / Bild 37 von 48

    Nun, die Ultima, die der Rene da besitzt, ist von Hause aus einfach nur Schwarz glänzend. Sie hat nur einen feinen Silberstreifen an der Verkleidung - zu betrachten auf einem letztjährigen Kalender unter dem Düsenjet.


    Wenn auf mattschwarz jetzt die K1 Dekore in silber geklebt würden - wowowowow!


    Der Rene hat von mir nen Dekorsatz zum Kopieren. Das klappt aber nicht so ganz weil wir keinen A0 Scanner haben ;) . Kann jemand das Dekor einscannen, wenn es flach auf Transferpapier geklebt ist?? Das Freistellen für den Folien-Plotter ist nachher das kleinste Problem...?

    @ Rene: :o eh, willeste du Erger mit grose Schelagerei ???? :shock:


    Fahr doch einfach damit, bis der Winter wieder kommt und irgendein Lackierer im Schwarzen Wald das für einen ähnlichen Kurs macht. Der Preis vom Williams ist ein Williams-Preis. ;)

    Hallo Gerhard.


    du musst auch den Paralever ab und zu auseinandernehmen und staburagsen, wenn du ein super gepflegtes System haben möchtest. Ist also kein Vorteil in dem Sinne, dass du jetzt 100'000km nicht mehr nachsehen sollst.


    Die Einbaulage ist nach den Erfahrungen hier klar. Die Kreuzgelenke müssen gleichgerichtet und NICHT um 90° verdreht eingebaut werden. Ein leichter Versatz von etwa 4° bleiben wegen der Verzahnung.

    Meine K1 mit ABS 1 läuft seit 2 Jahren mit einer 50€ Gelbatti aus Ebay (passend in Grösse und Anschluss) mit 20Ah -ohne Probleme... das ist auch die allgemeine Erfahrung...

    Nimm das Plättchen mit dem Symbol raus, drehe es um oder besorge dir ein neues schwarzes neutrales ( 1€). Danach kannst du das Symbol in einem Zeichenprogramm erstellen und nachher "plotten" lassen. Bei einem CopyShop oder Schriftenmaler ( so hiess das früher) Manche Autohäuser haben so ein Ding für ihre eigenen Beschriftungen...


    Oder Du nimmst mit ruhiger Hand einen Dremel und fräst dein Symbol da rein und füllst mit weissem Lack auf.


    Ist aber alles nix für Grobmotoriker... ;)


    Vielleicht kannst du aber aus den vielen möglichen Symbol-Plättchen irgendeins finden, was dir auch so gefällt.

    Ich hatte so 'ne neumodische Gabel noch nicht vor mir, kenne nur die Fotos von den Reparaturberichten. Die Scheiben haben Löcher, wo man sicher nen 2mm Draht reinstecken kann, um an das Öl zu kommen? Wäre so meine Vorstellung..


    Da der ThomasSL die alte Gabel hat, kein Problem..


    Gerd: Danke für die genauen Daten ;)

    Die EZ ist unwichtig für sowas. Mit deiner VIN findest du das Datum des Zusammenbaus raus ;)


    Schau mal unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.realoem.com/select.do" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.realoem.com/select.do</a><!-- m --> , gib deine VIN ein, und dann steht im unteren Teil irgendwo dein Baujahr...

    Nahmt Thomas,


    bei Wilbers gilt die Luftpolsterhöhe 140mm für beide Gabeln. Damit ist die Füllmenge auch bei der Cartridge-Gabel absolut unwichtig :) . Wenn du dich daran hältst, ist alles gut..

    Es gibt für die K100 und K1 16V zwei unterschiedliche Gabeln. Der Wandel erfolgte August 1991. Bis dahin wurde die für Federwechsel und Putzen einfach zugängliche Gabel verbaut, die man oben aufschraubt und dann kommt die Feder raus. Hier sind R&L gleiche Mengen drin.


    Danach wurde die sogenannte Cartridge Gabel verbaut, die im Demontagefall deutlich komplizierter ist. Bei dieser Gabel ist mir auch keine unterschiedliche Befüllung bekannt. Die gabs nur bei Sportgabeln von K75 und alter K100.


    Ich schau mal gerade mit deiner VIN...du bist 08/1990, also gleiche Gabel wie meine K1. 400ml beide Seiten, wenn du was knackiger möchtest, darf auch 415ml rein... 10W...

    Er müsste sich von BMW Australia nur das Optimoly 3 senden lassen, welches da auch noch im ETK rumgeistert. Staburags ist aber besser..


    Wir haben doch seit einigen Tagen einen Vertreter von Klüber hier im Forum. HE could help instantly.

    Zitat von "KvD"

    welche Felgen passen denn auf eine K100re 4v von 91?
    ich hätte gern 180 oder 190 hinten forne ist mir latte...
    Gruß Morten


    Dann kauf dir verchromte Pornofelgen......




    (und vorne "latte " geht nur, wenn du damit NICHT Motorrad fahren möchtest..)