Hallo zusammen,
Garmin Zumo 595 ist schon gut, aber speziell für offroad würde ich dann schon eher auf das Montana wechseln.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Garmin Zumo 595 ist schon gut, aber speziell für offroad würde ich dann schon eher auf das Montana wechseln.
Ja.
Auch wenn das Thema erledigt scheint. Man kann auch gdb. Dateien in Basecamp öffnen und diese dann als gpx abspeichern. Ein externer Routenkonverter ist da nicht nötig.
Hallo Michael,
das Teilen der Route geschieht, wenn du mehr als 29 "echte" Wegpunkte hintereinander in die Route setzt. Das ist aber nicht nötig, um deine Route in einen bestimmten Verlauf zu zwingen. Die neue Generation Zumo, also ab 3xx bis dato, arbeitet so. Um das Teilen der Route zu verhindern kannst du in Basecamp die Route laden, doppelt anklicken und die Routenpunke erscheinen, werden in schwarzer Schrift dargestellt mit dem Vermerk " Alarm ". Jetzt solltest du einige Punke markieren, recht Maustaste drücken und diese Punke "ohne Alarm" setzen, die Darstellung der Schrift ändert sich jetzt in grau. So kommst du von den 29 Wegpunken weg, die Route bleibt ein Stück und verläuft so, wie geplant. Darüber hinaus brauchst du nicht jeden "shapingppoint", so heißen die grauen jetzt, nicht unbedingt anfahren, im Gegensatz zu den echten Wegpunkten, die müssen angefahren werden, sonst schickt dich dein Navi ins Nirvana. Nach jedem echten Punkt, das sind bei mir Start, Ziel, Kaffepause, Mittagspause, Sehenswürdigkeit, kannst du 129 shapingpoints setzen, rechne mal hoch...., soviel Punkte braucht keine Tour.
Ja, Thomas, das ist aber nicht das Model, was von Frank gefahren wird
Ja Dominik, genau DAS wollte ich ihm damit sagen.
Alles anzeigenHallo liebe Freunde der " K "
Ich habe mir vor 4 Wochen eine K1200GT EZ 2004 zugelgt. Nachdem ich vor 25 Jahren schon einmal 40000km eine K100RS pilotierte u. ich jetzt jahrelang Enduros von BMW u. KTM bewegt habe,sollte es jetzt
wieder eine bequeme auch Autobahntaugliche Tourenmaschiene werden.
Ich habe aber nun eine Frage: ich dachte,bei der K1200 liesse sich der Lenker verstellen. Mir ist die Sitzhaltung ein wenig zu sportlich. Speziell die Arme müssen ganz schön gestreckt werden.
Und das,obwohl ich mit186cm eigentlich durchschnittlich gross bin.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Hallo,
an der K 1200 läßt sich der Lenker verstellen, allerdings erst bei der K44 ab Baujahr 2006.
Hallo,
warum baust du dir nicht selbst eines ? Stichwort Schlauchwaage, kostet wenig und funktioniert einwandfrei. Einfach mal googeln.
Hallo zusammen,
wenn Interesse besteht würde ich beim Eifeltreffen einen Workshop, wie eigentlich schon im letzten Jahr geplant, durchführen. Ich würde vorschlagen, dass die Interessierten sich dann einen Tag aussuchen und eine Teilnehmerliste erstellen. Informationen gerne per PN.
Irgendwat is halt immer
Bei der Routenplanung, sprich Voransicht von Hotels, Rastpunkten etc. ist Google Earth und insbesondere StreetView ein tolles Hilfsmittel auf das ICH nicht mehr verzichten möchte.
Hi,
versuche doch mal die üblichen Verdächtigen: also 0000 oder 1234
Hallo,
die Regelung ergibt sich aus § 53 Abs. 4 der StVZO. Danach muss ein Kraftrad ohne Beiwagen mit nur einem Rückstrahler ausgerüstet sein. Wenn dieser im Rücklicht integriert ist, reicht dies aus. Zusätzliche Rückstrahler sind nur bei solchen Krafträdern erforderlich, bei denen dieser nicht im Rücklicht integriert ist.
Hallo,
meine liebe Sozia und ich haben uns Anfang des Jahres auch Daytonas gegönnt, ich den von dir genannten Stiefel. Beim Kauf unbedingt darauf achten, welchen Fuß du hast, es gibt nämlich das Standardmodell, sowie das für breitere Füße, welches ich benötigte. Der Stiefel passt wie angegossen und hat am Schaft hinten noch Einstellmöglichkeiten. Das Fußbett ist unschlagbar, man kann auch längere Strecken super damit laufen. Vorher unbedingt anprobieren, wegen der Fußweite. Ich hatte seinerzeit eine Poloaktion (-100€ ) . Der Stiefel ist in der oberen Preisklasse, aber jeden Cent wert.
Hallo,
schau mal hier:
http://www.realoem.com/bmw/de/…0506,0516_&diagId=32_0773
ist vom Gaszug der K100.
Hallöchen,
ich weiß ja nicht ob die passen, aber ich hätte noch ein Paar LS aus einer R1100RT.
Alles anzeigenWärme das hier mal auf:
War heute endlich bei Louis und habe doch prombt einen neuen Helm gekauft:
Louis hat aktuell übrigens auch den Schuberth C3 für 299€ im Angebot, was ich gar nicht mal so teuer finde.
Gruß.
Aber hier bitte genau auf das Angebot achten. In der Regel handelt es sich dann um eine Louis Edition bei der z.B. kein Pinlock-Visier mitgeliefert wird, wie bei einem normalen C3. Und, der Nachfolger C3 Pro ist seit längerem auf dem Markt. Hier wurde z.B. die Regendichtigkeit des Visiers verbessert. Bei meinem alten C3 kam am Visier bei Regen Wasser hinein. Selsbt nach Reparatur durch Schuberth ( Aufkleben einer neuen Dichtlippe ) war der Mangel nicht behoben.
Hallo,
bei meiner damaligen K100RT waren unter dem Tank zwei vierpolige Stecker für Zusatzinstrumente, wenn ich mich richtig erinnere für die Tankuhr und Temperaturanzeige, die Instrumente dazu gab es ebenfalls bei BMW.
Hallo zusammen,
ab Mai kommt die Navigon Cruiser App auf den Markt. Die App wurde jetzt in Süd Frankreich erfolgreich getestet. Ein ausführlicher Bericht erscheint wohl in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad". Die App soll der absolute Hammer sein ( O-Ton eines Testers ).
Hallo,
schreib doch mal Harald Herden an (info(ät)motorrad-herden(punkt)de. Er kennt sich super mit den Anlagen aus und bietet tollen Service.
Hallo,
warum fehlen die Papiere ? Normalerweise ist die Vorgehensweise bei fehlenden Dokumenten folgende:
1. Mit der Fahrgestellnummer zur Polizei, dort bescheinigen lassen, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist
2. Mit dieser Bescheinigung zum Sraßenverkehrsamt und dort eine Zulassungsbescheinigung Teil I austellen lassen
3. Danach zum TÜV
4. Zulassung durch das Straßenverkehrsamt.
Hallo Leutz,
also, ich bringe mein Equipment ( Laptop, Beamer ) mit zum Eifeltreffen, Navi habe ich sowieso immer am Moped. Je nach Lust und Laune und natürlich auch nach Wetterlage, finden wir in den Tagen sicherlich ein Zeitfenster, um die dringensten Probleme aus der Welt zu schaffen. Was denkt ihr darüber ?
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich zu euren Stammtischen komme, dann natürlich gegen Kostenerstattung.