Hab mich dagegen entschieden hatte 800€ angeboten, er schlachtet lieber.
Beiträge von Sumorat
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Mach doch, ich brauch sie nicht um jeden Preis wäre nur ein Projekt mehr.😇
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Ok, ich schau mir das Moped Ende des Monats mal an.
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Die Maschine ist Baujahr 99 hat das Quitsche ABS noch nicht, den auch das der Dichtring hin ist.
Aufhängen geht bedingt, hab aber nee Bühne.
Kann man bei der 1200 das Getriebe und den Kartan zusammen lassen oder muss man trennen.
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Ok, nach der 5 K100 die ich repariert habe bin ich auf die R1100rt umgestiegen eine S1100 steht auch noch im Stall ich schau mir die RS mal Ende des Monats an und mach ein Angebot.
Fahren tut Sie ja noch die Kupplung rutscht halt.
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Dann bin ich schon bei 2100€, da kriegst du schon eine mit 2 Jahre TÜV die läuft.
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1200 hab ich keine Erfahrung die letzte Kupplung war bei der K100 war wahrscheinlich dagegen ein Kinderspiel.
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Bin hin und her gerissen, kann man eine K 1200 RS mit Kupplungsschaden kaufen oder nicht.
Wenn ja was darf sie kosten 80.000 km er möchte 1200€ da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
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Ich fahre zur Zeit das Öl angeblich gibt es damit keine Motorschäden mehr.
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Ansichtssache ich fahr zwar net mehr bei Minus 20 Grad aber nach 17 km ist sie auf jedenfalls warm.
Ich hab vorher ca. 4 K 100 gefahren könnte mich über Laufruhe und Handlichkeit einer R 1100RT nicht beschweren. Voraussetzung vernünftige Einstellung der Ventile und der Klappen. Der Antritt von unten ist besser, die Kurvenfreudigkeit besser und wenn du die 1200 Einspritzventile vom Till montierst hast du auch kein Konstantfahrruckeln mehr.
Alles eine Gewöhnungssache.
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Hallo, ich fahr meine RT jetzt schon ein paar Jahre.
Das mit dem Helm ist korrekt der passt schlecht in den Koffer auch in s Top Case passt er schlecht deshalb habe ich mir ein anderes Topcase gekauft in dem 2 Helme rein gehen oder der Helm und die Jacke.
Das einzige was nach meiner Meinung nervig ist ist die Batteriespannung für den ABS Test und wenn du viel,Kurzstrecken fährst der korrekte Ölstand..
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Fakt ist, das das Schrägkugellager und die Gabelholme minimal Spiel haben.
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BMW typisch (zumindest bei den neueren Modellen):
die Lenkerböcke sind asymmetrisch und bedürfen folgender Montagereihenfolge:
der Lenkerbock ist vorne zuerst plan auf den Bock zuziehen und erst dann darf die hintere Schraube mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen werden!
d.h.:nur hinten bleibt ein sichtbarer Spalt
Diese Vorgehensweise gilt auch für die Spiegelschellen. Beachtet man das nicht, ist kostspieliger Bruch nicht ausgeschlossen!
Hättest dir Vieleicht einmal die Konstruktion der RT vorher mal angeschaut bevor du was von Lenkerböcken postest🐝
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Ja kann man so sagen bin halt über vorsichtig hab nur ein Leben.
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Genau so ist das mit Kraft
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Da die Gabelbrücke auf so eine Art Gummilager montiert ist und die Lenkerstutzen durch die Unterlegplatten höher kommt wird der Hebel von den Lenkerstummeln mehr und dadurch wird auch das Spiel größer.
So hat’s der Händler erklärt.
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Beim Händler gewesen Leichtsinn Spiel is normal.
Viel Aufregung um nichts😊
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Wie meinst du das, ich kann nur die Schrauben verarbeiten die ich habe und mit dem Drehmoment festziehen den der Verkäufer angibt.
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Hab den Hornig mal geschrieben.