Beiträge von Sumorat

    Jo, da geb ich dir recht aber du musst es mal von einer anderen Seite sehen manchmal schaff ich nur 2500km im Jahr und dann wieder wechseln da Kauf ich lieber Mathy und wechsle alle 3 Jahre und hab wenn was passiert super Notlaufeigenschaften.


    Auf fränkisch


    Ferggen ko immer wos

    Ich weis immer noch nicht warum Ihr euch so aufregt, ich hab nur gefragt ob jemand schon das Ravenol 10w60 Racing gefahren hat. Da geht's nicht um einen Geheimtipp oder um das was hineingebastelt wird.
    Fakt ist jedenfalls das daß kein Motorradöl sondern ein Autoöl ist. :)

    Übrigens ist das Manol ein Pkw Öl kein Öl mit Jaso für'n Ölbad.


    10W60 deckt den Bereich 20w50 locker ab und ist relativ dick.


    Ich Probierstube mal.


    Auf Fränkisch. Wenn sie freggt is sog ich Bescheid

    Wahnsinns Aufschrei, jeder machst so wie er will.


    Außerdem Stabd das gar nicht zu Debatte, ich hab nur gefragt ob jemand schon das Manol 10/w60 gefahren hat Kosten 4L 20€.


    Und der Aufschrei wegen Mathy..... Beim Mercedes oder Bmw kann es dir auch passieren das Ihr nen 30 für den Liter Vsynth Öl bezahlt.


    Aber wie gesagt jeder wie er denkt..... Nur weil etwas neu ist muss es nicht schlecht sein. :roll:

    Das ist ja der Punkt, ich weiß nicht was vorher drin war.
    Und Mathy einmalig Spülen mit dem alten Öl drin 10% Mathy.
    Dann wird gewechselt = 20% Mathy zusatz zum neuen Öl dann nur noch nach 10.000 km einen neuen Filter das Öl bleibt drin bis zu 100.000 km.


    Wers nicht glaubt hat beim Mercedes ohne Probleme funktionier beim Golf bei meiner letzten K jetzt im Dodge Nitro und sogar in XRV 750sogar mit Nasskupplung, deshal einmal gscheid investiert dann gar nimmer.
    Das selbe gilt für Getriebe und Antrieb, der Motor sieht innen aus wie neu...... nix Schwarzschlamm. :thumbup:


    http://www.mathy.de

    Ich weiß schon 1000 mal gekaut, ich weiß nicht was für Sauce bis jetzt in meiner k100Rt gefahren wurde ich hab sie erst kurz. :mrgreen::mrgreen:


    Hat jemand Erfahrung mit manol 10W60 von Manol mit Ester Technologie.


    Ich kenne die Risiken von Syntöl in alten Motoren, deshalb Spüle ich mit Maty 400km und dann Filter raus vollsyntetic Öl mit Mathy rein und dann nur noch Filterwechse.

    Servus, mein Vorgänger hat ein Vorsinflutliches verbaut, das nicht funktioniert.
    Jetzt möchte ich ein modernes einbauen das Problem ist nur das vorne Kein Zündstromkabel liegt sondern nur Dauerstrom und Masse und irgend ein Kabel das nie Strom führt und auch keine Masse leitet.


    Jetzt habe ich den Tank abgebaut und den Relaikasten offen, dort liegt ein Stecker der unbelegt ist Rund, dort gibt es ein Kabel das auf Zündstrom gepolt ist kann ich das verwenden aber der Querschnitt ist recht mickrig.


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

    :mrgreen: Hallo, zusammen leider ist mein Bordwerkzeug nicht komplett bzw. habe ich einen Nivomat verbaut.
    Kurz und gut es ist kein Hakenschlüssel dabei, deshalb habe ich das Problem das ich den Ölstand im Getriebe nicht messen kann.
    Kann mir jemand den Abstand von unten am Schlüssel bist zur Markierung sagen.


    Mfg