Beiträge von MarkusGL

    Hallo HeinzNOH, mit dem Ziehen der Sicherungen bin ich nicht weiter gekommen. Evt. wurde die Batterie einfach nicht mehr vernünftig geladen. Ich habe den Regler ausgetauscht, seit dem ist wieder alles gut. Ich hoffe das bleibt so, meine Anfrage hat sich erst einmal erledigt.

    Nochmals danke.

    Vermutlich bin ich nicht in der Lage, die Suchfunktion zu bedienen, oder ich gebe falsche Stichworte ein. Jedenfalls bekomme ich entweder keine, oder keine passenden Ergebnisse, obwohl ich bemüht bin und denke, dass genügend Ergebnisse vorhanden sein sollten. Jetzt versuche ich es einmal so und hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

    Im Sommer des letzten Jahres war meine Batterie an der K 1100 LT, Bj. 1992 defekt, also eine Neue rein, Im Januar und Februar nicht gefahren, im März war auch die neue Batterie defekt, völlig entleert und hatte auch ca. 1cm Säure verloren. also wieder eine neue gekauft (Särebatterien). Die verliert aber auch Kraft, ca. 1 V / Woche. Während der Fahrt wird mir ein Ladestrom von knapp 14 V angezeigt, dass ist wohl i.O.. Heute leuchtete während der Fahrt, wenn ich schaltete und die Drehzahlen abfiehlen, kurz die Ladekontrolleuchte auf. Ich bin nicht wirklich fit in der Elektrik, habe aber den Regler im Verdacht, weniger die LiMa, weil die ja genug Ladestrom anzeigt. Könnte mein Verdacht stimmen und kann ich prüfen, ob der Regler oder die LiMa einen Defekt haben und ggf. wie?

    Und sollten (was ich denke) dieses Thema schon behandelt worden sein, entschuldigt meine Frage. Ich habe es wirklich nicht gefunden.

    Herzlichen Dank und allen eine tolle Zeit.

    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, ob bei einer gebrauchten K 1600 GTL die elektrische Rückfahrhilfe auch nachgerüstet werden kann, und ob das selbst gemacht werden kann, bzw. was das kostet.
    Ich danke euch ganz herzlch.
    Markus

    Zunächst einmal alles ein herzliches Dankeschön. Leider habe ich für alles immer viel zu wenig Zeit. Ich war eben in der Garage. Habe wohl die Lampenbedeutungen falsch gedeutet. Nachdem ich dei Beiträge beherzigt habe, habe ich auch mal den Kontakt des Öldruckschalters auseinandergeogen und gereinigt. Siehe da, die Lampe (in Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite, als bei 8 Uhr, unter der blauen Fernlichtlampe) gind nach dem Starten aus. Dann habe ich den Stecker gezogen und erneit die Zündung eingeschaltet, die Lampe ging nicht an. Bingo. So bin ich wieder um eine Erfahrung und zwei Schleifkohlen reicher, denn diesen Wechsel hätte ich mit offensichtlich sparen können. Zumindest hat er nicht geschadet, die Kohlen waren ohnehin schon zienlich runter. Aber sei`s drum. Ich bin froh, dass die kleine Q wieder an den Start gehen kann und werde sie gelegentlich einmal auf einer längeren Tour ausproblieren. Euch nochmals vielen Dank. Markus

    Zunächst einmal danke für die anregungen. Elektrik ist nicht so meine Stärke.
    @Rainer: Der Tacho ist in der Lampe verbaut. Vor dem Tacho befindet sich das Zünschloss. Im unteren Teil des Tachos wurde der Motometer (Drehzalmesser angesiedelt). In Fahrtrichtung gesehen sind auf der linken Seite unten eine gelbe Lampe (vermutl. Ladestrom) oben eine blaue Lambe für das Fernlicht und auf der rechten Seite oben eine grüne Lampe (Leerlauf) und unten eine rote Lampe (vermutlich Ölduck) verbaut.
    Die gelbe Lampe (vermutl. Ladestrom) geht nicht mehr aus.

    Ich bin meiner K immer noch treu, habe aber noch eine ältere Dame, eben die 50/5, Bj. 72. Leider besitze ich keine Literatur über die Kleine. Jüngst ging auf der linken Seite des Tachos eine Lampe an, ich denke, es ist die Ladekontrolllampe, die sonst nach dem Start ausging. Ich habe erst einmal nach den Schleifkohlen geschaut, die ziemlich verbraucht aussahen und habe sie ausgetauscht. Die Lampe ging nach dem Start kurz aus, brannte dann aber wieder. Da ich von Elektrik nicht viel Ahnung habe, habe ich die Batterie geladen und bin mal 70 Kilometer gefahren, im Zweifel auf Batterie. Danach habe ich die Batterie wieder an das Ladegerät angeschlossen. Es wird aber kaum Ladestrom gezogen /benötigt, also vehe ich davon aus, dass die Batterie weiter geladen wird. Da viele von euch K-ollegen ja 1. viel Ahnung und 2. gerne auch ein weiteres Motorrad haben würde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, was der Fehler sein könnte.
    Schon jetzt einmal vielen Dank und viel Spass bei dem guten Wetter.
    Markus

    Verbot für Herzschrittmacherträger.


    Die Schilder sollen im nächsten mobil Jahr rund um die großen Treffen aufgestellt werden, um die Anwohner zu schützen.

    Zitat von "Hummel"

    Die Hylomardiskussion ist zwar lustig, zum Getrieb bleibt aber doch noch eine Frage über. Wenn man mit Scheiben etwas ausdistanziert muss man auch messen können, wie groß die Differenz ist, die ausgeglichen werden soll. Im Buch steht dazu nichts. Wie macht man dass?


    Übrigens als treuer Anhänger des ;) habe ich für "nur" 29 € ein Tübchen Dichtmittel von BMW gekauft, Dow Corning, da es für quasi alle Flächendichtungen einsetzbar sei, sowohl Zwischengehäuse als auch Getriebedeckel. Ich berichte nach Anwendung. Meine Rechnung war so: 1 x Loctite 573 plus 1 x 574 bei uns je 19 € = 38 €, Dow Cornung 10 € gespart.


    Gruß Hummel



    Ich kann zwar kaum schrauben und rechnen, aber gespart wurden 9,--€ - und du willst Distanzscheiben ausmessen. :lollol:


    Gruß


    Markus

    Hallo Zusammen,


    zunächst einmal vielen Dank an alle. Habe bereits mit Dirk und Stefan telefoniert und denke, ich komme mit der Hilfe zurecht.
    Dennoch finde ich es super nett, wieviele mir hier Hilfe angeboten haben.


    Aber eines zur Aufklärung: Dirk hat mich verwechselt. Ich habe das Motorrad erst seit drei Jahren, düse damit nicht ständig zur Arbeit (aber manchmal) und die Hübsche ist dunkelblau und von der Mosel.


    Der ein oder andere hat mich beim Erbse, oder dem Rheinlandstammtisch / Bergischen Stammtisch schon mal gesehen. letztes Jahr hatte ich den Rheinlandstammtisch in Overath organisiert.


    Allen noch einen schönen Abend


    Markus

    So, jetzt hat es meine kute erwischt. :cry:
    Leider ist die Zylinderkopfdichtung defekt (K1100LT, Bj. 92, 65000km) und ich habe keine Ahnung, wie das zu reparieren ist.
    Kann mir jemand sagen, was für Kosten auf mich zukommen werden, oder ist jemand in der Nähe, der mir helfen kann? "Normales" Schrauben ist für mich kein Problem, aber ich habe noch nie an einem Reihenmotor etwas repariert und habe keinen Schimmer von dem Innenleben, und wie das alles wieder dort rein soll. :roll:


    Wie dem auch sei, erst mal allen einen schönen Abend.


    Markus

    Hallo Zusammen,


    zunächst mal allen ein Dankeschön. Sonbald ich Zeit hae, werde ich die Teile besorgen und anfangen - und wenn ich hängen bleibe, dann werdet ihr es erfahren.


    Schönen Sonntag noch


    Markus