Super! Ich denke, dass hilft schon mal!
Gruß Heinz
Super! Ich denke, dass hilft schon mal!
Gruß Heinz
Vielen Dank Karl,
echt klasse Bilder! Ich sehe schon etwas mehr, aber leider noch nicht genügend, um die Aufnahme
des Seitenständers zu erkennen.
Vielleicht erkennt einer, was das für ein Seitenständer ist?
Gruß Heinz
Frage an die Schwarmintelligenz der Forumisten.
Ich habe ein Foto (Egli-BMW) in einem anderen Beitrag gesehen, wo an einem Motor mit
Fächerkrümmer ein Seitenständer verbaut ist. Hier das Foto
Ich habe eine K1100RS mit 1200er-Motor und den Fächerkrümmer der 1200er verbaut. Getriebe ist natürlich noch
von der 1100er. Seit ewigen Zeiten halte ich Ausschau nach einem Seitenständer, bisher noch nichts gesehen.
Auf dem Bild ist nun eine entsprechender Ständer zu sehen, weiß da jemand mehr.
Habe aktuell nur den Hauptständer( leicht abgeändert) montiert, da ist ein Seitenständer doch oft deutlich bequemer!
Gruß Heinz
Klappt sehr gut damit. MAn nimmt, was man hat. War nur eine Anregung, für die, die gar nix haben.....
Ah, klar, verstehe!
Gruß Heinz
IMG_20201121_125835.jpgGruß Micha
Bestimmt klappt es damit auch,aber da bleibe ich lieber bei meinem Rohrschlüssel!!
Gruß Heinz
Aber ich synchronisiere auch gerne eher minimal invasiv und lasse drumherum fast alles dran, da fehlt es dann an Platz.
Gott sei Dank ist meine nackt!
Gruß heinz
Hatten wir das nicht schon mal vor Urzeiten?
Ich nehme eine gekürzten Rohrsteckschlüssel mit angeschweisstem Hebel und stecke den Schraubendreher durch.
Bild anbei von damals (noch ohne Schweissnaht, das teil ist irgendwo in der Garage).Grüße
Gefällt mir schon einmal! Allerdings, warum einen gekürzten Rohrschlüssel, ich verwende die normale Länge.
Gibt es da von BMW nichts Originales? Wenn nicht, werde ich wohl auch einen Hebel anschweißen müssen.
Gruß Heinz
8mm ringschlüssel auf minimalste wandstärke runterschleifen. oder 4v kaufen
Mein 1200er-Motor sollte ein 4V sein
Was soll es bringen, den Ringschlüssel dünnwandig zu machen? Mit einem Ringschlüssel dort arbeiten??
Gruß Heinz
Mir geht's hier weniger um das Synchronisieren, sondern mehr um das lästige Verstellen der vorgenommenen
Einstellung nach dem kontern der Mutter. Ich nehme immer einen 8mm-Rohrschlüssel, stecke den Schraubendreher
durch den Rohrschlüssel und drehe am anderen Ende des Rohrschlüssels mit einem 13-Maulschlüssel.
Aber es bleibt ein Gefummel! Bei Honda gab es mal ein entsprechendes Werkzeug. Ich habe schon überall gesucht,
HAZET etc. leider nichts gefunden.
Es gibt natürlich die Möglichkeit federbelasteter Schrauben, aber da fehlt mir das Vertrauen!
Wie macht ihr es?
Gruß Heinz
Neuster Stand.
Nachdem ich vor einigen Tagen ,den 3Bar- Benzindruckregler und Vierlochdüsen eingebaut hatte,war gestern
Prüfstandtag. Zusätzlich hatte ich noch eine weitere Öffnung in den Luftfilterkasten geschnitten! Da ich einen
zweiten Luftfilterkasten noch rumliegen habe,wäre ein Rückbau kein Problem.
Also auf die Rolle damit. Mit dem Ergebnis bin ich nun zufrieden, um die 5000 1/min rund 8PS mehr und zwischen
7500-8500 1/min ein Plus von rund 2PS . Wenn ich die zusätzliche Luftfilteröffnung zuklebte,waren es 2PS weniger.
Danach noch ein kleiner Road-Test. Ein Freund von mir war zu einer kurzen Testfahrt bereit, er ist Besitzer einer
neuen BMW R1250RS, lt.Papiere 136PS. Bis ca. 190km/h nimmt er meiner K gut 10m ab! Ein großes "Egal" von mir!!
Wobei man sagen muss,dass die BMW über einen Schaltautomaten verfügt!!
Beim Elastizitäts-Test, auch sehr zufriedenstellend! Ab 80km/h, er im 6ten und ich in Ermangelung eine 6.Gang,im 5ten.
Bis 120km/h ging meine K minimal besser, dann kam er langsam vorbei.
Soo, am Thema Motor mache ich erst einmal einen Haken,da sich das Motorrad auch auf der Straße besser anfühlt,als
es der Prüfstand vermuten lässt. Es ging mir auch nie um die Spitzenleistung!
Jetzt bin ich auch nicht mehr enttäuscht!!
Bleibt Gesund!
Simmerring geliefert,eingebaut und Oelsauerrei vorbei!
Gott sei Dank,da nun die Sonne scheint!
Soo,fertig! Mit meinem Navi verglichen, Voreilung rund 3Km/h ,bis 150km/h, schneller bin ich nicht
gefahren.
Brotdose auseinandernehmen,kann ich jetzt im Schlaf. Wichtig, wenn man den unteren Gehäusedeckel
demontiert hat, hat der Zentralstecker für das Kombiinstrument keine Führung mehr, dann sehr wichtig
darauf zu achten,dass der Stecker korrekt sitzt.
Danke für die Tipps hier
Gruß Heinz
Wie wäre es wenn du direkt Till fragen würdest
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Meint Walter von dr Oschdalb
Ist bei ihm bestellt!
Ich denke die Frage war nicht verwerflich!
Mach' Nr. 6 neu.
So, Lima ist raus und ich kann sagen der Siri war der Verursacher!
Gibt's bei Tills den passenden Dichtring?
Gruß Heinz
Mal über neue Lima Gummis nachdenken
Nr 9
1 Jahr alt!
Der Heinz aus Bedburg-Hau hat ja vorgesorgt und das ABS schon vorher ausgebaut und entsorgt um den Flüchen aus den Weg zu gehen.
gruss holm
Stimmt! War aber nicht der Grund des Ausbaus!
Gruß Heinz
LiMa ausbauen kann schon recht nervig sein.
Mein Motorrad ist nackt
Bei ABS schon.
gruss holm
ABS habe ich bei dem Umbau ausgebaut
Da ich aktuell zwei Baustellen habe, Tacho justieren und Motoreinstellung, muss ich ab und an eine Probefahrt machen.
Heute bin ich 40Km gefahren,um zu gucken wie sie so läuft,nachdem ich den 3bar Benzindruckregler eingebaut habe.
Ich komme zurück und was muss ich sehen, Motoroel unter der Lichtmaschine! Habe schon die Suchfunktion benutzt,aber nichts
gefunden.
Wer hat den richtigen Tipp für mich? Habe die Lima noch nicht ausgebaut.
Gruß Heinz
Habe was gefunden
Jetzt habe ich den Verstärker meiner Stereoanlage angeschlossen, allerdings zappelt die Tachonadel
nun im Takt. Brauche ein konstantes Signal
Gruß Heinz
Corona macht erfinderisch