Nachdem ich hier schon einige Fragen gestellt habe und hilfreiche Antworten bekommen habe,erst einmal ein Dank in die Runde!
Echt ein prima Forum!
Nun mein aktuelles Problem. Aber erst einmal zum besseren Verständnis, ich habe ein nackte K1100RS mit einem 1200er Motor.
Der Motor hat 38mm Drosselklappen und der Motor hat rund 40000km gelaufen, Bj. 2000/2001 genau weiß ich es nicht. Kein Kat mehr.
1200er Krümmer, Enschalldämpfer BSM 120mm Durchmesser 460mm lang.
Ansaugstutzen habe ich im letzten Jahr ersetzt,ebenso die O-Ringe der EV. Zündung auf 0,24mm v.OT eingestellt.
Der Leerlaufsteller ist raus, da Steuergerät der 1100er verbaut. Habe dazu ein Anschlagschraube installiert,um, wenn
nötig, die Leerlaufdrehzahl anzuheben.
Soo, nun will ich aktuell synchronisieren,aber bekomme es nicht zufriedenstellend hin. Messgerät Synx Profiliine.
Sollmass ich für mich der 4.Zyl.,da nicht verstellbar- zumindest habe ich nur 3 Verstellschrauben für die Drosselklappen.
Umluftschrauben sind keine vorhanden. Ich habe immer Unterschiede von rund 40-50mbar,ist das akzeptabel?
Parallel dazu habe ich den Drosselklappen-Poti immer korrigiert,der sich veränderte,obwohl ich darauf geachtet habe,dass
meine Anschlagschraube "frei" war. Beide Methoden, Multimeter und LED. Bei rund 380mV,da ging auch bei minimalstem Dreh
die LED aus
Tills-Düsen liegen hier auch ,aber möchte ich erst später einbauen. Der Motor soll mit den herkömmlichen Sachen erst einmal "schön"
laufen. Ja, kann man auch anders machen.
Was habe ich falsch gemacht,oder übersehen,oder bin ich zu genau? Der Motor war auch ab 6000 1/min sehr zäh, nach der Korrektur des
Potis war es schon deutlich besser,knallte aber ab und zu.
Gruß Heinz