Beiträge von Espresso

    Hallo Peter!


    Wenn du etwas Zeit hast, könntest du meine Prallplatte erwerben.
    Zündschloß ist in der Mitte und rechts die 12 Vol Steckdose, unten die Schalter.
    Es ist eine BMW K75/2 1991
    Ich werde mein Zündschloß über die Zündspulen setzten und einen anderen Lenker verbauen,
    daher gibt es keinen Bedarf, dauert aber noch diesen Monat.


    Genau die von Steffen habe ich


    Wie du ein Bild hochladen kannst zeigt mein Bild im Anhang.
    > Klick auf Dateianhänge > dort auf Datei auswählen > dort auf > dann das Bild suchen und auswählen > auf Hochladen klicken | fertig

    Moin, dann mal dies!

    Daten für die Fahrgestellnummer: 0226998

    Modellbezeichnung
    Ausführung
    K 75RT
    Europa
    0565
    K569

    3-ZYL - 0,70l (55kW)

    manuell
    Polizeiweiss (607)


    Produktionsdatum 23.06.1992

    Code Sonderausstattung
    X441A Rundumkennleuchte blau
    X481A Kennleuchte Blau
    X519A Heizgriffe
    X532A Drehgriffbremse
    X638A Gleichschliessung Behörde
    X642A Einzelsitz mit Funkkasten
    X672A Behördenumf. Schutzbügel vo. Chrom
    X678A Entfall Kofferhalter

    X687A Kofferh. m. Citykoffer weiss li/re
    Y743A Länderausführung Österreich


    Beste Grüße
    Gusto

    P.S.: was ist eigentlich eine Drehgriffbremse

    Das hast du fein gesagt Hoechst!


    Genau diese Möglichkeit des anbringens von Zündschloß und 12 V Steckdose suche ich auch.
    Bei mir sind die Zündspulen unverkleidet und die beiden "Löcher" gibt es nicht.
    Kann es sein das es das nur für die RT, LT oder K100 gab?
    Falls jemand dieses Blech mit den zwei Löchern hat und abgeben möchte, würde ich mich sehr freuen :)


    Beste Grüße
    Espresso


    Das Bild ist nicht von meiner K75 Basic 1991

    Guten Abend!


    Ihr seid ja erfahrene Hasen, dennoch bin ich skeptisch.
    Super plus Tanken und 2 T Öl hinzufügten?
    Zweitaktöl verringert die Oktanzahl. Schon aus dem Grund wäre ich da vorsichtig.


    Da wie # Dutch67 schon sagte, alles eine Glaubensfrage.
    was passiert wenn ich Weihwasser dazu kippe … Die K kommt ja aus Bayern :)
    Einen Schluck koscheren Wein, wäre auch eine Alternative für die Fahrt in den nahen Osten.
    Ich kenne mich aber diesbezüglich nicht so aus!


    Gutes Wochenende
    Espresso

    Nabend!


    Gut einigen wir uns dadrauf Ihr für euch meint Recht zu habt, aber eben nicht für den TÜV oder die Polizei,
    für die ist ein nicht Freigegebener ODER ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung gefahrener Reifen eine Ordnungswiedrigkeit, unabhängig vom Baujahr des Motorrad.
    Ist aber eure Sache :)


    Ich war gerade beim TÜV und DEKRA die sehen das halt so


    Das wars und gute Nacht
    Espresso

    Nabend!


    Klar hast du keine Reifenbindung, haben wir wohl alle nicht, trozdem mußt du eine Freigabe des Reifenherstellers haben,
    zwar genau für dein Model und die Reifengrößen.
    Dies ist von den Motorradherstellern an die Reifenhersteller ausgegliedert worden.


    Klick mich: Tourenfahrer Wer mit wem
    Nicht jeder Reifen, der den Dimensionen in den Fahrzeugpapieren entspricht, darf auch montiert werden. Der Grund: die Fahrzeughersteller erlauben für viele Motorräder nur ganz bestimmte Pneus. Der TOURENFAHRER zeigt, wie man alle legalen Bereifungen für das eigene Bike ermittelt.


    Klick mich: Zitat ADAC


    Bikersjournal.de sprach dazu mit Thomas Decke, Pressesprecher Polizei Mettmann / NRW: "Grundsätzlich ist es so, dass der Halter, der mit nicht freigegebenen Reifen unterwegs ist, eine Ordnungswidrigkeit begangen hat, die zum Erlischen der Betriebserlaubnis führt. Laut Bußgeldkatalog werden somit 50 Euro fällig. Gratis gibt's 3 Punkte in Flensburg dazu. Allerdings ist es für die Beamten vor Ort nicht immer einfach überhaupt festzustellen, welche Reifen denn nun tatsächlich für das betreffende Fahrzeug freigegeben sind. Hat der Fahrer nicht die in den Fahrzeugpapieren vorgesehenen Reifentyp montiert und keine dazugehörigen Freigabe vom Reifenhersteller dabei, kommt es schlimmstenfalls zu einer Mängelkarte und somit zu einer schriftlichen Aufforderung, das entsprechende Papier innerhalb einer Woche bei einer Wache vorzulegen. Ob nun eine Freigabe erforderlich ist oder nicht, ist es doch so oder so der sicherste Weg, nur ausdrücklich freigegebene Reifen zu montieren. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand."


    Grüße
    Espresso

    Moin!


    Es gibt keine Enduroreifen für die K mit 18 und 17 Zoll Reifen!
    Keine Freigaben nie nix!
    DER TÜV sagt nein und eine Ordnungswidrigkeit ist es auch.


    Es gibt aber dennoch gute Enduro Reifen in der Größe und eine Einzellabnahme ist ja möglich!
    Die Kosten sind aber hoch und werden nicht immer gemacht.
    Oder es ist einem wurscht das es keine Freigabe gibt.
    Finden kanst du welche bei http://www.mopedreifen.de gibst die Größe ein und Gelände/Enduro


    110/80-18 und 140/80-17 Sind kein Problem, wenn es die richtigen Reifen mit Freigabe sind


    Hatte länger nach Reifen gesucht und nach Einzellabnahmen Kopien gefragt


    Beste Grüße
    Espresso

    Guten Morgen, da hast du dir etwas feines zusammengebaut!
    Meine Batterie gibt so langsam ihren Geist auf, deshalb habe ich mich mit mit dem Thema Batterien in Motorrädern beschäftigt.


    Dabei las ich einen Artikel über einen Vergleich von einer Bleibatterie, eines Gel Akkus, der neuen Li Ionen Technologie, einer AGM Batterie sowie den im Moment aufstrebenden LiFePo4 Akkus aus dem Modellbaubereich.
    Zur kurzen Erklärung.


    Bleibatterie
    eine Akku, der aus 6 Zellen getrennt durch Bleiplatten aufgebaut ist, und mit Säure gefüllt wird.


    Gel Akku
    ist im Grunde eine Bleibatterie, wo durch Zusatz Kieselsäure die Schwefelsäure zum gelieren gebracht wird.


    AGM
    ist eine Reinbleibatterie, wo das Elektrolyt in einem Glasfaservlies gehalten wird


    Li Ion
    bekannte Technik aus dem Heimwerkerbereich, die für den Motorradsektor umgesetzt wird und relativ neu im Segment ist.


    Soweit erstmal zur vereinfachten Darstellung.
    Nun stellte sich die Frage, was nehme ich?! Blei sowohl auch Gel fielen weg. Li Ionen ist zwar eine alternative, allerdings macht diese Technik bei zu tiefen Temperaturen zu schnell schlapp.


    Somit fällt die Wahl entweder auf AGM (Hawker PC680) oder LiFePo4.


    Nicht nur die Größe war ein Argument sondern auch das Gewicht!
    Wer sich darüber etwas belesen möchte kann sich hier etwas Schlau machen: http://www.mbf-racing.de/


    Die LiFePo wird normal über die Lichtmaschiene des Motorrades geladen.
    Prinzipiell, kann man schon "normale" Ladegeräte nutzen. Hier ein Auszug von mbf :


    Die Ladeschluss-Spannung von Bleibatterien und LiFePo4-Batterien ist gleich, bei 14,4V. Ladeverfahren ist in beiden Fällen CCCV (zunächst konstanter Strom bis die Ladeschluss-Spannung erreicht ist, dann wird mit konstanten 14,4V weitergeladen, und der Strom regelt sich zurück). Daher kann man mit jedem Bleilader mit CCCV-Ladekennlinie auch LiFePo4-Batterien laden. Wichtig: der Lader darf kein Programm zum Entsulfatieren haben. Wird die Batterie oft geladen handelt es sich um zyklischen Betrieb, hier muss die Batterie balanciert werden. Wer noch keinen Lader hat kauft den IMAX-Lader aus unserem Angebot, er kann Bleibatterien und auch LiFe-Batterien mit und ohne Balancing laden und das mit bis zu 3A.


    Die LiFePo´s bestehen aus 4 kleinen Zellen, die je 3,3V Spannung haben. Zusammen sind es dann 13,2V.
    Damit der gesamte Akku seine volle Kraft entfalten kann und das optimum an Strom liefern kann, müssen alle Zellen gleich geladen sein, Balanciert eben.
    Der Balancer bringt alle Zellen auf das gleiche Niveau. Soweit ich das gelesen hab, reicht es den Balancer einmal im Jahr (Winter vor dem Start der neune Saison) anzuschließen.


    Beste Grüße
    Espresso

    Meine Felge ist für TL Reifen, was ist, wenn ich darauf einenTT Reifen montiere?

    Hallo Artur!
    Risiko beim Fahren und Risiko von der Polizei erwischt zu werden, Ordnungstrafe ist das wenigste.
    Da ich noch keine TT Reifen auf der TL Felge hatte mußt du Googeln, gibt genug Information.


    Beste Grüße
    Espresso

    Ein Schlauchlosreifen sitzt so stramm auf der Felge, daß er selbst bei extrem niedrigem Druck nicht auf der Felge rutscht oder gar abspringt. Sollte er jedoch wirklich einmal auf der Felge rutschen, so hätte es keine Auswirkungen, da ja das Ventil mit der Felge und nicht mit einem Schlauch verbunden ist.
    Auf den Radialreifen gibt es sehr oft den Zusatz "TL" was schlauchlos (Tubeless) bedeutet. Einen Schlauch in einen TL-Reifen einbauen ist nicht zulässig, da gefährlich. Bei den heutigen zu erreichenden hohen Geschwindigkeiten walkt (arbeitet) der Schlauch auf der Schlauchlos-Felge und kann somit leicht platzen.
    Grundsätzlich ist es möglich, einen Radialreifen zu montieren. Allerdings brauchst du dafür vermutlich eine neue hierfür geeignete Felge. Felgen für schlauchlose Radialreifen haben einen andere Aufbau. Sie müssen schließlich die Luft ohne Schlauch halten.
    Du solltest nur die Reifen und Felgen verwenden, welche für dein Modell vorgeschrieben sind.




    Gruß
    Espresso

    Moin Artur!


    Der Motorrad-Enduro 18 Zoll
    Der K60 Scout ist der neuere zum K60 und hat eine bessere Mischung (Haftung) fürs Kurvenfahren!
    Der TKC 80 ist hauptsächlich fürs Gelände gemacht und fährt sich auf der Straße nicht gut.
    Der TKC 70 ist neu und eher vergleichbar mit der K 60 Scout, gibt es aber nicht für eine K Größe der Reifen.
    Der K60 Scout ist für 80% Straße gebaut und da fährt er sich gut und nur etwas Gelände.


    Marke
    HEIDENAU
    Größe
    110/80-18
    Profil
    K 60
    Zusatz
    TT


    Für eine K mit normaler 18Zoll Vorderrad Felge gibt es nur den K60 nur als Schlauchreifen und nicht schlauchlosreifen!
    Also ist der nix für dich. Ich habe auch lange gesucht und habe endlich was gefunden.
    Nebenbei bekommst du auch keine Freigabe und begehst eine Ordnungswidrigkeit.
    Fahren tun die sich gut und sind lange haltbar, guter Deutscher Reifen vom MZ Reifen Hersteller.


    Beste Grüße
    Espresso

    Moin!


    So wie man es "früher" machte, bei mir gibt es einen Schrauben Fachhandel,
    der jede Schraube hat. Kein Internet, kein nix.
    Einfach mal in die Gelben Seiten schaun. :)


    Beste Grüße
    Espresso


    Und der ist bei dir:
    SHB Schrauben & Stahlhandel GmbH
    Schraubenhändler
    Wiesenstraße 36, 45473 Mülheim an der Ruhr
    0208 9703438

    Moin Mattes!


    Mach doch folgendes, kostet nix und ist einfach!


    Den Bremsgriff über Nacht mit einem Gummi oder Seil fest anziehen,
    damit die eventuelle Luft nach oben in den Ausgleichsbehälter wandert.


    Kann helfen, schadet nix.


    Beste Grüße
    Espresso

    ich suche 2 Kugellagerausgleichscheiben für ein 6201er Rillenkugellager.
    Sollten auch nicht zu teuer sein. Ich habe eine Quelle da kostet eine Scheibe 4,50 Euro. Das finde ich allerdings ein wenig teuer.

    Moin!


    Wenn du die 4,50 Euro nicht hast, würde ich zwei Bier weniger trinken und aus deiner Quelle kaufen.
    Alleine das Porto ist wohl teurer, oder?


    Das würde ich machen :)


    Beste Grüße
    Espresso

    Moin Moin, hatten wir schon mal!


    Einfach zum TÜV, ganz normale Prüfgebühr, Versicherung , anmelden und fahren.


    Fahrzeuge: So lange darfst du ein Auto oder Motorrad abgemeldet lassen
    Mann sollten Sie dabei beachten, dass die Wiederanmeldung nur in einem gewissen Zeitraum problemlos möglich ist.


    Danach mußt du dein Motorrad oder Motorrad einer aufwändigen und teuren Prüfung unterziehen.
    Diese Frist gilt bei stillgelegten Fahrzeugen
    Falls dir jemand etwas von einer maximalen Frist von 18 Monaten erzählt: Vergiss diese Information. Denn diese Regelung gibt es nicht mehr. Sie galt nur bis 2007.


    Seit 2008 darfst du ein vorübergehend stillgelegtes Fahrzeug 84 Monate, also volle 7 Jahre abgemeldet haben. Es genügt dann, mit den Fahrzeugpapieren und einer Versicherungsbestätigung bei der Zulassungsstelle zu erscheinen und das Auto oder Motorrad anzumelden.
    Falls die TÜV-Plakette abgelaufen sein sollte, mußt du beim TÜV oder einer anderen Prüfstelle vorfahren und eine normale Hauptuntersuchung durchführen lassen.
    Dabei gilt übrigens nicht mehr die Regelung, dass du mit dem abgemeldeten Fahrzeug zum TÜV oder zur Zulassungsstelle fahren darfst. du mußt sie also entweder per Anhänger zum TÜV bringen oder beantragst ein Kurzzeitkennzeichen.
    Das ist bei Stillegungen über 7 Jahre notwendig
    Falls die Frist überschritten wurde, mußt du vor der Wiederzulassung vom TÜV eine so genannte "Vollabnahme" durchführen lassen (§ 23 StVZO).
    Darin wird geprüft, ob dein Fahrzeug trotz der langen Pause noch verkehrstüchtig ist und den Zulassungsvorschriften entspricht.


    Beste Grüße
    Espresso

    Moin Moin!


    Einfach losfahren wenn du TÜV hast und die Versicherung läuft, sonst nix.


    Fahrzeuge: So lange darfst du ein Auto oder Motorrad abgemeldet lassen
    Mann sollten Sie dabei beachten, dass die Wiederanmeldung nur in einem gewissen Zeitraum problemlos möglich ist.


    Danach mußt du dein Motorrad oder Motorrad einer aufwändigen und teuren Prüfung unterziehen.
    Diese Frist gilt bei stillgelegten Fahrzeugen
    Falls dir jemand etwas von einer maximalen Frist von 18 Monaten erzählt: Vergiss diese Information. Denn diese Regelung gibt es nicht mehr. Sie galt nur bis 2007.


    Seit 2008 darfst du ein vorübergehend stillgelegtes Fahrzeug 84 Monate, also volle 7 Jahre abgemeldet haben. Es genügt dann, mit den Fahrzeugpapieren und einer Versicherungsbestätigung bei der Zulassungsstelle zu erscheinen und das Auto oder Motorrad anzumelden.
    Falls die TÜV-Plakette abgelaufen sein sollte, mußt du beim TÜV oder einer anderen Prüfstelle vorfahren und eine normale Hauptuntersuchung durchführen lassen.
    Dabei gilt übrigens nicht mehr die Regelung, dass du mit dem abgemeldeten Fahrzeug zum TÜV oder zur Zulassungsstelle fahren darfst. du mußt sie also entweder per Anhänger zum TÜV bringen oder beantragst ein Kurzzeitkennzeichen.
    Das ist bei Stillegungen über 7 Jahre notwendig
    Falls die Frist überschritten wurde, mußt du vor der Wiederzulassung vom TÜV eine so genannte "Vollabnahme" durchführen lassen (§ 23 StVZO).
    Darin wird geprüft, ob dein Fahrzeug trotz der langen Pause noch verkehrstüchtig ist und den Zulassungsvorschriften entspricht.


    Beste Grüße
    Espresso