Moin Moin!
K75 Wartung gemacht, zu den Motorsteuerzeiten hätte ich Fragen.
Nach dem Kauf einer K75 von 1991 mit 36Tkm (hat vier Jahre gestanden), sind folgende Dinge gemacht worden.
TÜV ist neu. Ohne die super Hilfe von jemandem aus dem Forum, hätte ich das nicht gebacken bekommen, eigentlich habe ich viel gelernt!
Zu den Steuerzeiten und zur Elektrik habe ich noch Fragen, siehe Bild!
Neu gemacht:
Luftfilter
Kerzen
Motoröl
Ölfilter
Getriebeöl
Endantrieböl
Bremsflüßigkeit
Beim Zusammenbau des Hinteradantriebs die Antriebswelle mit Staburags geschmiert.
Kontaktspray für die Elektrik
Geprüft und OK:
Ventile (sind alle sechs im grünen Bereich)
Radlager und Schwingenlager
Gabel Simmerringe
Was noch fehlt:
Benzinfilter
Benzinschlauch innen und außen
Gabel Faltenbälge
Fällt jemandem noch etwas ein?
Nun zu den Steuerzeiten, auf dem Bild sind die beiden Kettenräder mit der Steuerkette und den Kerben zu sehen. Nun meine Fragen:
Erste Frage: Ist das untere Kettenrad noch im Lot, steht etwas nach rechts, oben ist die Kerbe genau richtig, Photo ist minimal von rechts gemacht. Sollte man die Kette um ein Ritzel versetzen oder so lassen? Wir haben es so gelassen und Moped fährt gut.
Zweite Frage: Die Spannungsanzeige (Batteriesymbol auf der Brotbox) glimmt ganz leicht, aber kontinuierlich, fast nur im Dunkel zu sehen, nur einmal kurz beim Starten war sie voll an, sonst nur ganz leichtes glimmen.
Batterie hat 12,4 wenn Motor aus und ca. 14 wenn Motor an, es wird also geladen.
Was kann das sein, Zündschloß etc.?
Gestern eine feine Ausfahrt gemacht, etwas habe ich meinen Segelschein bei dem Wind nutzen können ;-).
Moped macht Spaß!
Beste Grüße
Espresso
P.S.: So alt kann Bremsflüssigkeit ausehen, fast wie Gelatine