Beiträge von K100-Bonn

    Lieber Bernd,
    das ist mal eine Antwort, aber ich möchte kein Werkzeugt ausleihen, will ich nicht, ich will das selber machen und auch dieses Werkzeug auch dauerhaft in meiner Garage haben.
    Es geht um Abzieher die z.B. von Georde Kukko, etc.. hergestellt werden, nur brauche ich wie beschrieben mal einen Tipp was man so braucht für eine K75.


    Würde ich jetzt über leihen nachdenken, dann müsste ich mit Michael einen Termin vereinbaren und mal 10 Km mit dem Auto zu ihm fahren.


    War meine Frage nach den Abziehern nicht verständlich, soll ich jetzt im Forum suchen, dann finde ich jetzt Themen zu Abziehern z.B. eine Rades zu einem Beiwagen, habe ich nicht, es geht um eine Solo K.


    VG


    Hajo

    Guten Abend,
    ich suche Innen- und evtl. Aussenabzieher da ich eine K75 komplett überarbeiten möchte, also Lager erneuern.
    Diese Werkzeuge brauche ich z.B. für die Radlager, Lenkkopf, evtl. auch um Endantrieb und Hinterradschwinge.



    Für mich stellt sich die Frage welche Abzieher kommen in Frage, gibt es ein sinnvolles Set was ich mir anchaffen könnte, was habt Ihr?



    Danke für jeden Hinweis, hoffe das so geschrieben zu haben was ich brauche!



    hajo

    Guten Abend,


    vom Bonner das "Jau" habe ich als "ja" zu meiner Frage "Das ABS ist nicht im Fahrzeugschein vermerkt. Ist das ok?" auch so verstanden!
    Das ist schon eine Leistung, er schafft es mit 3 Buchstaben meine Fragestellung zu beantworten!!!!!!


    Was hält mich jetzt zurück alle ABS Komponenten auszubauen, Stahlflex Leitungen dann zu verbauen und zum TÜV zu fahren?
    Woher weiß der TÜV Prüfer das das vorgeführte Motorrad vom Werk aus mit ABS ausgestattet wurde, außer wenn er explizit sucht?


    Mich stört nicht ABS (außer das ich schon mal fast 200€ für ein Steuergerät bezahlt habe), aber die beiden Druckmodulatoren wären für meinen Angedachten Umbau einer K75 zu einem Cafe Racer wirklich störend.


    Micha, bei unserem letzten Treffen in Deiner Werkstatt hatte ich Dir über mein Angedachtes Projekt mit dem Endtopf einer R1100S berichtet, eine K ohne ABS war damals geplant, jetzt habe ich eine K mit ABS.


    Viele Grüße


    Hajo






    Hallo Zusammen,
    ich habe den Fehler gefunden und behoben, es war der Zündschlossschalter, Diesen ausgebaut und gereinigt dann sprang die K wie gewohnt an.


    Reparaturanleitung findet man hier:
    http://wiki.kleineboxer.de/med…C3%BCndschloss_reparieren
    http://www.seeger-sv.de/ANLEITUNGEN/zuendschloss.pdf


    Abweichend von den Tipps aus dem Technik Forum habe ich zudem mit Hilfe einer 2. Batterie den Anlasser im eingebauten Zustand getestet, die K lief sofort.


    Aufgrund diesem Ergebnis habe ich mich auf das Entlastungsrelais, Starterknopf und dann auf den Zündschlossschalter konzentriert.


    Viele Grüße
    Hajo

    Bereits in Post #4 habe ich diesbezüglich nachgefragt - keine Reaktion, mir auch wurscht meine K´s laufen ja.

    Hallo Klaus,
    ich kann nicht viel messen da ich max. 1-3 Sek. habe dann gehen die Kontrollleuchten und Anlasser aus, messe ich dann die Batterie so habe ich immer über 12,6V.
    Durch den Tausch der Batterien konnte ich eine defekte Batterie zudem ausschließen, Tank (Pumpe, Filter und Schläuche) wurde durch einen Tausch auch getestet, alles Bestens.


    Es sieht nach einem Kontaktproblem aus, die Vorgehensweise habe ich eben geschrieben.


    Viele Grüße


    Hajo

    Du sollst das mit Deiner Bakterie testen und nicht mit der von deinem Sohn!

    Hallo Heinz,


    ich habe die Batterien einfach untereinander ausgetauscht, die K100 meines Sohnes sprang sofort an, meine K hat immer noch das Problem.
    Dann habe ich die Tanks getauscht, von meinem Sohn läuft auch nach 10 Minuten einwandfrei, meine K läuft nicht.


    Damit kann ich die Batterien und Tank (Benzinpumpe) ausschließen.


    Jetzt werde ich alle Stecker unter dem Tank prüfen und Kontaktspray verwend

    Du sollst das mit Deiner Bakterie testen und nicht mit der von deinem Sohn!

    Hallo Heinz,


    ich habe folgendes gemacht;


    Batterien untereinander ausgetauscht, die K100 von meinem Sohn springt sofort an, meine K nicht.
    Dann die Tanks ausgetauscht, Düsenleiste wieder eingebaut, die K100 von meinem Sohn läuft einwandfrei auch nach 10 Minuten, meine nicht.
    Damit kann ich Batterie und auch Tank mit Pumpe ausschließen.
    Jetzt werde ich alle Stecker unter dem Tank prüfen, bzw. einzeln abziehen und mit Kontaktspray bearbeiten, danach schaue ich mir die Relais an, bzw. versuche diese zu prüfen.



    Viele Grüße


    Hajo

    Hallo Klaus,
    ist verständlich, ich versuche die Batterie dann bei gedrückten Starterknopf zu messen.
    Gegen 16:00 Uhr habe ich die K von meinem Sohn da, Batterie ist schnell ausgebaut und dann kann ich damit weiter testen.


    Danke für Deinen Hinweis!


    Gruß


    Hajo

    Hallo Jörn,


    ich habe die Leiste ausgebaut und den Starter gedrückt, die Düsen bleiben trocken.
    Dann habe ich den Benzinschlauch von der Leiste abgezogen, es lief sehr wenig Sprit aus.
    Beim Düsentest konnte ich deutlich die Pumpe hören, nach dem ich den Schlauch von der Leiste zog gibt es keine Pumpengeräusche mehr.
    Dann habe ich den Schlauch wieder drauf gesteckt, immer noch kein Geräusch und wenn ich jetzt Starter betätige gehen sofort alle Kontrollleuchten aus, nichts geht mehr, eine Batteriemessung ergab 12,9V.


    Heute Nachmittag kommt mein Sohn mit seiner K100RS 4V, dann werde ich mal seinen Tank und seine Batterie zum Testen nehmen.


    Viele Grüße


    Hajo

    Hallo Dirk,


    der KM Stand ist jetzt 95000 und bisher hatte ich bei beiden K's keine Probleme bezüglich des Startverhaltens. Ich hoffe das mir das nicht passiert wie Du es beschreibst, das wäre der Horror, kostet Geld, Zeit und Nerven.
    Ich werde jetzt erst mal den Anlasser prüfen, die Zündkerzen von der zweiten K mal testweise verwenden und unbedingt die Düsen prüfen.
    Dann werde ich wie Peter empfohlen hatte anhand der Doku Fehlersuchdiagramme und den Hinweisen mich vorarbeiten.


    Viele Grüße,
    Danke Dir



    Hajo