Beiträge von tomtom

    Hallo Uwe,


    So war das bei meinem Z6 auch immer. Der hintere hat jeweils 2 vordere ausgehalten. Wer mich kennt weiß dass ich nicht viel Bremse. Trotzdem hat es dem Vorderen bei mir im schwarzen Wald bei max. 5000 km die Seiten blank gescheuert. Die Mitte hätte ich noch fahren können.


    Grüße aus dem schwarzen Wald

    tomtom

    Alles gut,


    Im Winter hatte ich den Kühler ausgebaut und erst mal mit Motorrad Reiniger eingeweicht. Danach mit dem Hochdruck Reiniger von hinten und vorne durchgepustet. Neues Kühlmittel rein und wieder zusammen gebaut. Neuen Benzin Filter durch noch neueren ersetzt.

    Ergebnis: ein ganzer Strich weniger auf der Temperatur Anzeige. Kein Kreischen mehr im Tank.

    Was will man mehr 😃👍


    Grüße und allzeit gute Fahrt

    tomtom

    Gasannahme war in Ordnung nur das Kreischen der Pumpe war extrem und beängstigend laut.

    Pause machen klar, aber seit ich nicht mehr rauche nicht mehr unbedingt nötig. :D: :D:

    Alles andere wird wohl meine Winteraufgabe sein.


    Danke für die Tips

    Grüße

    tomtom

    Hallo K-emeinde,


    nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem.

    Ich bin jetzt die letzten 50 000 km mit meiner schönen Schweizerin problemlos gefahren. Kürzlich war ich mit ihr auf dem Timmelsjoch, Jaufenpass und noch schnell am Hahntenjoch. Dabei wurde meine Schöne fürchterlich heiß (na gut im Tal waren es 32 Grad), so heiß daß der Lüfter permanent lief. Was mir allerdings Sorge machte war dieses fiese Geräusch von meiner Benzinpumpe. Ein sehr lautes Kreischen! Nachdem ich sie im Schatten abgestellt habe, einen Kühlakku aus der Kühltasche unter den Tankrucksack geklemmt und eine halbe Stunde gewartet habe war wieder alles normal.

    Kann mir einer sagen ob das das Ende meiner Benzinpumpe ankündigt. Oder würde der vorsorgliche Einbau einer neuen das Problem komplett beheben?

    In den Lüfter lief sie schon immer wenn es am Berg heiß wird.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten der Experten

    Und Grüße immer noch aus dem schwarzen Wald :D:


    tomtom

    Hallo K-ollegen,


    Zum Skifahren zu warm und windig, zum mopedfahren zu salzig. Da bin ich bei Amazon auf Elebest Navis gestoßen. Kennt das jemand und taugt das was? Der Preis ist jedenfalls verlockend.
    Oder soll ich doch von meinem Namensvetter kaufen?


    Grüße aus dem schwarzen Wald
    TomTom

    Sodele,


    jetzt ist Lufi gewechselt, E10 vollgetankt, Zündkerzen gewechselt, Tankentlüftung durchbohrt.


    Und was ist passiert? Erst mal habe ich 10 PS mehr als vorher. Alles scheint gut bis ich auf der Testrunde in der Hitze des Tages einen (von vielen)Schwarzwaldberg hochfahre. Bei ca 3000 U/min fängt sie wieder das stottern an. Bergab gehts dann wieder. Auf der DBahn zieht sie wunderschön hoch und bei paar minuten mit 180 km/h saubbere Gasannahme.
    Kann das sein dass da noch Restwasser im Tank ist? Gesehen habe ich nichts.
    Werde wohl zur Sicherheit noch den Spritfilter wechseln.


    Wenn jemand will kann ich ein Foto vom Lufi verschicken das darf der dann hochladen


    Grüsse aus der March
    tomtom

    Das mit dem Basis Lenker kannst du dir sparen. Ich hatte den auch mal auf meine RT geschraubt, Resultat ist dass du nicht mehr einschlagen kannst weil der Lenker an der innenverkleidung anschlägt.


    Gruß aus der March
    tomtom

    Luftfilter liegt bereit, Entlüftung scheint auf den ersten Blick gut möglich. Das Wochenende wirds weisen.


    Danke erstmal für die Tipps :thumbup:


    Grüße aus der March
    tomtom

    Dann werde ich wohl mal am Wochenende Lufi, Tankbelüftung und Spritversorgung unter die Lupe nehmen und gleich mal nach Wasser schauen, sieht man das?

    Spritfilter ist quasi neu (10.000 km)
    Wasser im Tank? Ich tank doch immer Super
    ich habe in nem anderen Fred gelesen Spiritus rein dann verbrennt das alles, soll ich mal?
    Lufi? hmm ist schon 80.000 drin

    Hallo K-emeinde,


    nach unserem schönen Treffen am Wochenende und guter, manchmal etwas feuchter Heimreise, jetzt eine Frage an die Profis.


    Wenn mein Dickerchen eine Weile, sagen wir mal 10 -20 min, mit 150 - 160 km/h vor sich hin geschnurrt hat fängt sie an zu stottern. Dann läuft sie bei gleicher Gashahnstellung nur noch 120 km/h und beschleunigt unwillig und ruckelt dabei. Nach weiteren 2 min bei etwas weniger Gas aber immer noch 120 km/h zieht sie wieder los als wäre nichts gewesen. Anfangs dachte ich, der ich noch mit Bing Vergasern groß geworden bin, Tankrucksack anheben zum Lufteinlassen würde etwas bringen aber jetzt glaube ich nicht mehr dran, weils nicht wirklich etwas gebracht hat.


    Was also ihr hilfreichen Geister kann das sein, bitte erklärt es mir in verständlichen Worten


    grüße aus der March
    tomtom