Beiträge von bmw.k100

    Hi Zusammen,


    bin recht neu hier und gerade dabei meine '84er K100 RS nach und nach aufzumöbeln (wenn die irgendwann einmal hübsch genug ist, gibt es auch ein Profilfoto...). Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen (BMW 46 63 1 450 620) der Standrohre zur Verkleidung völlig zerfleddert sind.


    Aus den mir zugänglichen Reparaturanleitungen ist nicht wirklich ersichtlich, ob die im eingebauten Zustand der Gabel ausgetauscht werden können - da ich keinen Schlitz in den Zeichnungen / Fotos erkennen kann, befürchte ich, dass das nicht der Fall ist. kennt da jemand einen Trick?


    Dann stellt sich mir spontan die Frage, ob die eine unverzichtbare Funktion haben und dringend getauscht gehören, oder ob das warten kann, bis die Gabel ohnehin irgendwann einmal ausgebaut wird.


    Thor


    PS in einem Beitrag von 2010 (Link zum Thread) wird zum weglassen motiviert - Klarheit, was die Dichtungen bringen sollen, bringt der Thread nicht wirklich und das BMW was einbaut, was keinen Sinn hat mag ich kaum glauben

    Moin Zusammen - vor einiger Zeit hatte es in einem Beitrag den Hinweis gegeben statt des teueren BMW Original-Lüfters (K100RS Bj 84 aktuell 192€) einen deutlich günstigern Bosch-Motor einzubauen. Den Tipp finde ich prima zumal bei mir neulich die böse rote Lampe im Stop-n-Go kurz aufgeleuchtet hat....
    Kennt jemand zufällig die passende Artikelnummer?