Beiträge von 118140

    Ich glaub ich weiß jetzt warum wir über zwei verschiedene O-Ringe reden...


    Es ging doch darum das irgendwo Wasser in den Zylinder gelaufen ist und Andy schrieb in Beitrag 14 das es ja auch nur der O-Ring von den Einspritzdüsen sein könnte.


    Das kann ja nicht der an der Seite der Einspritzleiste sein, dann müsste ja die ganze Kiste unter Wasser stehen.


    Ich war bei dem vorderen O-Ring an der Spitze zuhause.


    Ich mach jetzt erstmal ein Veltins auf, Kölsch mag ich nämlich auch nicht so

    Also, ich habe gestern noch soweit den Zylinder getrocknet, alles montiert und den Murrli ;) gestartet. Siehe da, hat wie vorher ganz lieb geschnurrt. Habe sie vorsichtig warmlaufen lassen und dann in die Garage auf die Hebebühne gefahren.


    Dann heute Ölwechsel gemacht und die Einspritzleiste rausgezogen um die Ansaugstutzen und die O-Ringe mal zu begutachten.


    Die Stutzen sehen alle gleich gut aus und die O-Ringe denke ich auch aber die würde ich gerne wechseln da ich noch zwei Sätze hier habe.


    Eingesetzt hatte ich die ESV's 2015 schön leicht mit Silikonspray eingerieben und dementsprechen super ging die Leiste auch raus.


    So, jetzt die nächste Frage: Wie wechsel ich die O-Ringe an den ESV's? :confused:

    Dann hast Du aber auch ein Problem, wenn es trocken ist, speziell an Zyl.3.


    Bei einem gesunden Wartungsstand laufen ein, mehrere oder alle Zyl mit Wasser voll, wenn der Murrli unter komplett Wasser steht. Bei saubersten Wasser, wie von Dir beschrieben, ist ein ZyKoDiSchaden unwahrscheinlich, viel ehern ist der untere Ansaugstutzen des 3. Zylinders undicht, durch den sich das angesammelte Regenwasser, dass sich oben auf dem Motor ansammelte, seinen Weg gebahnt hat. Dann stand sie auf dem Seitenständer, auf der linken Motorseite sammelt sich somit noch mehr Wasser um die Ansaugstutzen an.....


    Dann hast Du ja was in nächster Zeit zu tun.....

    Hm, Gummigeraffel und Till's ESV's alles neu in 10/2015...


    Und schnurrte wie ein Kätzchen, Keinerlei Probleme :confused:

    Ich werd weich... Anlasser eingebaut, Kerzen raus, beim dritten Zylinder kommt ein Schwapp Brühe raus, Motor lässt sich von Hand durchdrehen.


    Die Brühe ist definitiv kein Benzin sondern sauberstes Wasser


    :?.

    Bau den Anlasser aber richtig wieder zusammen, sonst läuft er falsch rum. Mach - wie Max schron schrieb - die Kerzen raus und drehe den Motor von Hand durch.

    Hi Werner, mach ich , habe ich extra markiert. Danke

    Falls du ganz vorsichtig sein willst, nimm die Kerzen raus, keg nen Gang ein und dreh den Motor über das Hinterrad. Wenn das geht, kannst eigentlich nur noch der Freilauf sein. Wenn du dann die K mit anschieben startest und warm fährst, löst sich das hoffentlich. Anschließend Ölwechsel und du könntest Glück haben ...

    Okay, dann mach ich mich mal an das zusammenschrauben und befolge Eure Tips :thumpup:


    Und Glück, könnt ich wirklich auch mal gebrauchen

    Hallo Bernd, dann werde ich den Anlasser wieder zusammen und einbauen und nochmal stärker ruckeln...

    Wenn sie auf Block geht vermut ich daß irgendwas im Zylinder ist
    evtl. mit Benzin vollgelaufen?

    Voll Wasser würde ich eher verstehn bei den Mengen :banghead:


    Also Kerzen raus , oder wie?

    Einen schönen Sonntag an Alle,


    ich benötige mal Hilfe. Ich wollte meine RS am Donnerstag nach den 4 Tagen Dauerregen starten und habe den Spaßknopf gedrückt und oh Schreck, Anlasser dreht, aber nur ein metallischer Schlag zu hören. Zweiter Versuch mit dem gleichen Ergebnis. War irgendwie so als ob etwas klemmen würde.Also erstmal Batterie ausgebaut und über Nacht geladen.


    Am Freitag Batterie eingebaut und gestartet (Batterie war übrigens fast voll, aber trotzdem am Ladegerät gelassen über Nacht), wieder nur der eine Schlag :banghead:


    Was tun, also erstmal Anlasser raus und auseinander gebaut. Die Kohlen sehen nach 57.155 Km meiner Meinung nach noch passabel aus, Anlasser ist auch nicht sonderlich verdreckt.


    Was nun, sollte ich trotzdem die Kohlen ersetzen, liegt es überhaupt daran? Kann da wirklich was "klemmen"? Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl...


    Sie lief bis zum abstellen einwandfrei, kein Wartungsstau, Ölstand okay.


    Ich wäre dankbar wenn Ihr mir meine Angst vor größerem Schaden nehmen könntet :shock:

    Naja, diese Möglichkeit hat nun nicht jeder gleich nebenan und so schlecht sieht die gar nicht aus.


    Ordentlich in Bremsenreiniger baden , reinigen und dann ausblasen. Und vor allem drauf achten das Du die Grundeinstellung nicht veränderst.