Beiträge von doppelzuendung

    Hallo,
    ich bin vor Jahren an eine neuwertige Keihin FCR 35 Fallstrom-Vergaserbatterie gekommen. Die steht seit dem in der Vitrine. Umbau auf Vergaser wäre ein nettes Projekt zum rumspielen. Die Vergaser passen perfekt in die Ansaugstutzen, nur der Abstand zwischen den Vergasern muss angepasst werden. Was aber passiert mit der Öffnung für die Einspritzventile? Die Wilden würden eine Lachgasflasche anschliesen :shock: , ich dachte erst zumachen, aber dann ist mir die alte Yamaha XJ 650 eingefallen, mit dem YICS System. Also aus dem Einspritzventil eine Luftdüse zur besseren Verwirbelung im Brennraum machen? Feuer frei für Klugscheisserei und Spekulatius ;) .
    Viele Grüße
    Andreas. acs

    Hallo zusamele,


    am Sonntag soll es nach vielen Jahren mal wieder mit dem Mopped in Urlaub gehen. Also vorher noch ein bißchen die K fit gemacht (K 1100 RS), Ölwechsel, Kühlflüssigkeit, Zünkerzen, anderer Lenker, Kofferträger drann und alles ist gut. Denkste, beim Probestarten läuft der Anlasser ohne drücken vom Startknopf weiter - Zündung und kill off natürlich aus - ziemlich langsam, so wie mit ziemlich leerer Batterie, aber stetig bis der Saft ganz alle ist (ohne das vorher zum Glück irgendetwas abraucht).
    Heute beim Freundlichen neues Starterrelais und neue Batterie gekauft. Alles eingebaut, Startversuch, wieder das gleiche Spielchen, Anlasser dreht sich mühsam aber stetig ohne Anlasserknopf und Zündung. Danach in Rekordzeit Batterieanschluss abgebaut.
    Geprüft, Relais schaltet einwandfrei.
    Kann das Entlastungsrelais eine Fehlerursache sein? Hängt ja am Strom Anlasser, könnte von dort etwas "fehlgeleiterer" Strom zum Anlasser kommen?
    Habe ein paar Minuten später das ganze noch mal versucht (mit Starterkabel zum schnellen Abklemmen). Seitdem funktioniert es ohne das der Anlasser nachläuft.


    Blödes Gefühl so loszufahren, wäre schade wenn die K auf Sardinienen einen Hitzeschlag bekommt :-(.


    Was fällt euch dazu ein?


    Danke und viele Grüße
    Andreas.acs

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, die Verzahnungen der Kardanwelle von meiner K 1100 RS zu schmieren, dazu habe ich die Welle ausgebaut ohne Ausbau Schwinge. Um die Welle in der gleichen Position einzubauen (sicher ist sicher habe ich eine Markierung auf "12 Uhr" gemacht. Ich habe ich eine grüne Markierung auf dem Wellenstumpf Getriebe gesehen und eine rote Markierung am Kreuzgelenk getriebeseitig. Haben diese beiden Markierungen Relevanz für den Einbau (weil sie bei mir nach Einbau nicht fluchten würden).?


    Habe mir für den Einbau ein 50er Abflussrohr besorgt, längs aufgeschnitten, Plan ist die Welle reinschieben, so das Kreuzgelenk sich auf Wellenstumpf schieben läßt. Mal schauen ob es klappt. (War wohl mal ein Tipp aus dem Forum)


    Danke und Grüße
    Andreas.acs

    Danke für die Tipps! Beim Fahrrad ist die Druckluftmethode zum Ausbau mein Favorit, zum montieren nehme ich Aceton, läßt sich nach einsprühen gut montieren, löst den Gummi leicht an für festen Sitz nach dem trocknen. Im Fall Heizgriffe (Kleber, Kunstoffe, etc.) ist die sanfte Spüli Methode sicher die bessere.
    Grüsse Andreas.acs

    Hallo,


    ich habe eine L&W Auspuffanlage auf meiner K100 montiert. Kann jemand sagen ob diese auch auf eine K1100RS passt (insbesondere was den Hauptständer angeht)?
    Gibt es Erfahrungen mit K&N Einzelfiltern auf K1100RS (meine ist ohne Kat. also ohne Lamda Sonde). Eventuell notwendige Anpassung über Veränderung Einspritzdruck möglich?
    Habe gerade ein bißchen Zeit zum schrauben und für "unnötige" Projekte ;) .
    Wünsche allen ein gutes neues Jahr und Zeit für schöne, pannen- und unfallfreie K-Km.


    Andreas

    Hallo,


    gibt es jemanden, der die Verkleidung seiner K 1100 RS ausgetragen hat?
    (Falls ja gibt es demnächst ein Verkleidungsoberteil zu verkaufen ;) )
    Ich habe noch einen 4-1 L&W Auspuff im Keller. Weiß jemand ob der auf die 1100 RS paßt (meine RS hat keine Lamda Sonde, von daher kein Prpblem).


    Grüße und einen guten Saisonstart
    Andreas.acs