Beiträge von Marcel_R1150RT

    Kann nicht sondern entfaltet tätsächlich rechtliche Folgen ;)


    So von wegen erloschener BE und damit wegfall einer der beiden Säulen der Zualssung (BE+Zuteilung eines Kennzeichens). Wäre zumindest die rechtstheoretische Auslegung.


    Ganz so krass wirds dann doch nicht behandelt.


    Aber zumindest wirste beim TÜV und wenn ein Unfall passiert und die Versicherung drauf achtet Probleme bekommen

    Alles unter der Vorraussetzung man will im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Was aber nirgends steht.


    Von daher wäre vielliecht ein Hinweis für was die Reifen genutzt werden sollen durchaus hilfreich

    Es könnte ja auch durchaus mischformen geben...


    Wenn über USB angeschlossen dann 5v


    Wenn über Steckernetzteil angeschlossen dann 12v


    Ich zb besitze sogar ein Navi dass über USB nicht geladen werden kann.... weils von der Platine her nicht vorgesehen. Und ob da dann egal ob mit 5 oder 12 v was gebraten wird sei dahin gestellt.


    Eines ist schon mal klar:


    Die Spezifikationen von usb beeinhalten 5v bei 500mA für Usb unterhalb 3.0
    3.0 hat dann glaube 900mA. Aber immer noch 5v


    Von daher wären 12 Volt an einem USB Anschluss "ungewöhnlich" und nicht notwendigerweise gut fürs angeschlossene Gerät.

    Perfekter Staat? Deutschland weit davon entfernt, das einzige was in Deutschland perfekt funktioniert ist das Finanzamt und die unglaubliche EINKOMMENSTEUER. drum bin ich nach Frankreich gezogen,

    Da ziehste mal schön in die Banlieue von Paris / Lyon / Marseilles oder läufst mal in San Francisco durch die Ellis Street und dann isses auf einmal in Deutschland gar mehr sooooooo schlimm.


    Mit Sicherheit nicht perfekt aber verglichen mit sehr vielen anderen Staaten auch gar ned so verkehrt

    @ Sandy


    Das sind dann genau die die als erstes rufen wenn ihnen einer in vermeintlicher Selbstjustiz eine geknallt hat


    Und eine eigene Gattung muss man schon sein. Keiner von euch will sich für knappe 50 Jahre mit Straftätern oder sonstigen Durchsrastergefallenen beschäftigen müssen. Aber das hat mitm Beppo nix zu tun :D:

    Gegen schlechte Erfahrung lässt sich immer relativ wenig sagen.


    Ich kann nur für mich quasi von der anderen Seite des Schreibtisches sprechen und leider ist es nicht das gleiche zu wissen wer der Täter ist und es gerichtsverwertbar beweisen zu können.


    Und mit Sicherheit ist auch der andere Kollege dabei der seine Arbeit gewissenhafter machen könnte, wie in jeder berufssparte. Und vielleicht lässt sich auf die eine oder andere Art noch bischen was zu der ganzen Akte ans Licht bringen

    ich habe mich glaube falsch ausgedrückt. Mit vermittler meine ich dass er das Angebot nur veröffentlich hat (für einen Bekannten/Kumpel) und nicht selbst der Verkäufer war.


    Was im Endeffekt dann exakt so ist wie geklaute radios auf eBay verkaufen. Dafür ist eBay nicht verantwortlich. Dass der tatsächliche Verkäufer ein Hehler ist und das auch nur wenn ers selbst nicht gestohlen hat ist mir schon durchaus klar.


    Und das hat wiederum nix mit mein und dein zu tun. Wobei son bischen schon...
    nur Angebot veröffentlichen nicht mein sondern dein. Somit nicht ich Hehler sondern du


    /edit:


    Mir gehts auch nicht darum irgendwen oder etwas zu verteidigen. Sondern einfach nur darum etwas vorsichtiger mit Verallgemeinerungen umzugehen. Egal gegen wen.

    Dann bleibt den grundsätzlichen Fehlererkennern und missständenbenennern am end nur der Weg selbst in die Politik um das zu ändern


    Was ja auch keiner machen will die ja auch nur rum sitzen und sich ihr Gehalt selbst erhöhen dürfen und es auch machen

    Tja und mich stimmt es bedenklich wenn komplette Berufsgruppen über einen Kamm geschoren werden.


    Wie so oft hier geschrieben sind auch nicht alle 2rad Mechaniker Unfähig. Nur halt manche.


    Und da noch keiner in die Akte geschaut hat (der hier im Forum aktiv ist und auch über ausreichend Ahnung verfügt) finde ich es unabhängig davon ob es meine berufsgruppe ist oder nicht, halt einfach daneben von Anfang zu sagen die Arbeit war schlecht und gemacht hat da eh keiner was.


    Wir und damit meine ich uns alle kennen die Gründe nicht auf Grund denen am Ende die Einstellung des Verfahrens erfolgt ist.


    Und vielleicht sollte mit der Wertung gewartet werden bis mal irgendwer (am ehesten tekin sofern noch Interesse besteht) in die Akte geschaut hat