Beiträge von Marcel_R1150RT

    Nur wenn du deinen Post direkt davor verstehst...


    Weil du da ja explizit von nicht "draufstehenden" Namen sprichst..


    Daher meine Frage ob er denn sein Gutachten so ausgefüllt hat, dass er selbst es akzeptieren würden, wenn es ein Fremdgutachten wäre... Oder ob das Geeier dann beim nächsten Prüfer mit der gleichen Begründung wieder anfängt....

    Tja wenn du mir jetzt noch sagst wie stark die Kl. 15 abgesichert ist, und sofern du das nicht weißt, du dich drauf verlassen willst das es ausreichend ist ;)


    Und Am wichtigsten: Wo ich die bei einer R1150rt finde... dann denk ich drüber nach beim nächsten mal die Kl. 15 zu nehmen :D

    Ich hab mit eine kleine Schaltung (Relais an Zündungsplus) gebastelt, die wasserdicht verpackt unter meiner Sitzbank ruht. Da hab ich alles dran hängen was nicht im Ruhezustand Strom braucht (Navi, 5v Wandler, Baehr-Anlage). Damit bin ich der Problematik, dass die Bat leer gezogen ausm Weg gegangen. Noch dazu kann ich notfalls das nächste Zusatzgerät mit darüber laufen lassen ;)


    Natürlich hat die Dauer + Zuleitung der Schaltung auch eine separate Sicherung.


    Einmal gelötet und schon kannste alles da dran hängen und hast keine Probleme mehr mit Stecker ziehen, Sicherung raus etc.

    Frauen :rolling::rolling::rolling::rolling:


    Aber mir gings ähnlich als ich meine Q abgeholt hab :coolthumbup:


    Also zumindest so ab Mitte der zweiten Reihe :D


    Dann mal viel Spaß mit der Neuen roten, auf dass du weniger Werkstattaufenthalte hast als mit der grünen :P

    Weil eine RT ohne Verkleidung keine RT (weil dafür die Verkleidung zwingend erforderlich ist)mehr ist. Ist wahrscheinlich in der BE bzw EEG Typenübereinstimmungerklärung so festgehalten von daher ist die Frage ob dass legal im Straßenverkehr zu fahren schon berechtigt.


    Und solange es nicht wie hier von BMW eine Unbedenlichkeitsbescheinigung oder eine ABE für den Umbau (erst mal egal ob mit Abnahme oder ohne) gibt, musste zum TÜV eiern. Und bei denen isses halt nun mal so das der eine willig ist und der andere eher nicht so :rolleyes:

    Noch mal Bezug nehmend auf das Geräuschverhalten:


    Da geht es nicht um Windgeräusche, sondern um das Motorengeräusch bzw Auspuff.
    Natürlich mag der Motor "leiser" sein wenn die Verkleidung drumherum ist, aber naja eher nicht wirklich viel.


    Und Verbrauch und damit Abgas hat sich offensichtlich schon geklärt :D


    Und wenn das mit dem Schreiben von BMW schon geklappt hat, dann ist die Diskussion obs geht oder nicht eh fürn A.... :coolesau:
    Offensichtlich gehts dann wohl :saint:

    Geht alles!

    Na logisch geht das.


    Aber steht nur drin das es geht. Das ist KEIN Gutachten, lediglich eine Aussage von BMW. Die natürlich hilfreich ist, wenn man beim TÜV/Dekra steht und denen erklären will dass es jetzt um eine nackte und keine angezogene K (RT in dem Fall) mehr handelt.


    Und wer sich den Paragraphen zum erlöschen der BE (§19 StVZO Abs 2 Nr.1-3) durchliest, wird feststellen dass die BE nur unter 3 Bedingungen erlischt:


    - Änderung der Fz Art (pkw in lkw, LKW in KOM o.ä.)
    - Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens
    - Gefährdung von Verkehrsteilnehmern


    Ich denke im vorliegenden Fall lassen sich die beiden ersten Punkte bedenkenlos verneinen.
    Beim dritten Fall kommt der Wisch von BMW ins Spiel. Damit zum TÜV(nur die dürfen glaub ich grundsätzliche Änderungen eintragen) marschiert und das vorgelegt, sollte es kein Problem sein aus einer RT eine nackte zu machen. SOFERN die nackte RT tatsächlich baugleich zu einer von Haus aus nackten K ist ;)


    Aber das wisst ihr besser, da ich ja Q Treiber bin :) Ist hier lediglich meine leicht juristisch angehauchte Meinung ;)

    Aber genau das ist doch das Problem ;)


    MANCHMAL geht das halt eben nicht, weil die eine Reifenbreite mehr eben NICHT mehr auf die Felge geht bzw sonst wo aneckt. Was dann zu der nicht vorhandenen Freigabe führt.
    Und bzgl was auf die Felge darf, mag das im Regelfall so sein, dass von der Standartbereifung eine Größe nach oben oder unten abgewichen werden kann und es immer noch passt; nichts desto trotz ändert sich die Breite vom Reifen (was ja der Unterschied von 225 zu 235 bzw 130 zu 140) eindrucksvoll aussagt, da wir uns hier ja über NIX anderes als die Reifenbreite unterhalten



    Wobei hier ja der Stein des Anstoßes viel mehr ist, dass es regional und vor allem Prüfstellen abhängig eingetragen wird.

    das wo steht 1:1 im ersten Beitrag 8)
    das sind nämlich exakt die abgefahrenen Routen.


    Nur die Zuordnung der Bilder ist noch nicht erfolgt :|


    Wobei:


    25.4. Route La Ciotat
    26.4. Route Aigues Mortes
    27.4. Route Martigues
    28.4. Mt. Ventoux


    So ließe es sich auf die schnelle von euch selbst schon mal etwas ordnen und dann mit der jeweiligen gpx Datei Verknüpfen.


    Wenn ichs dann irgendwann mal schaffe mach ich das einmal ordentlich

    Wenn ich denn irgendwann mal dazu komme die Bilder zu sortieren, zu löschen und einheitlich zu benennen, mache ich das auch :D


    Dummerweise muss ich wieder arbeiten und das Wetter ist dann irgendwie doch zu schön um am Rechner zu sitzen :coolesau:


    Erst mal war das haupte Ziel sämtliche Bilder allen 4 Mitfahrern zur Verfügung zu stellen, daher liegen die derzeit ungefiltert einfach in der Box.