Tja ob ihm das gereicht hätte ist damit trotzdem nicht beantwortet
Noch dazu weil der Mensch garantiert keinen Einfluss auf das Layout der Formulare hat
Und jetzt bin ich weg und stänker nicht mehr rum
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Neues Benutzerkonto erstellenTja ob ihm das gereicht hätte ist damit trotzdem nicht beantwortet
Noch dazu weil der Mensch garantiert keinen Einfluss auf das Layout der Formulare hat
Und jetzt bin ich weg und stänker nicht mehr rum
Nur wenn du deinen Post direkt davor verstehst...
Weil du da ja explizit von nicht "draufstehenden" Namen sprichst..
Daher meine Frage ob er denn sein Gutachten so ausgefüllt hat, dass er selbst es akzeptieren würden, wenn es ein Fremdgutachten wäre... Oder ob das Geeier dann beim nächsten Prüfer mit der gleichen Begründung wieder anfängt....
und bei deinem Gutachten hätte ihm gereicht was er lesen kann?
Oder hatter das da auch weggelassen damit der nächst wieder son Affentanz machen kann?!
Tja wenn du mir jetzt noch sagst wie stark die Kl. 15 abgesichert ist, und sofern du das nicht weißt, du dich drauf verlassen willst das es ausreichend ist
Und Am wichtigsten: Wo ich die bei einer R1150rt finde... dann denk ich drüber nach beim nächsten mal die Kl. 15 zu nehmen
Ein K-Abel ist bestimmt gut wenns ein Q-Abel ist Zumindest in meinem Fall
Nein. Mein TomTom Rider hat eine schöne TomTom Halterung und ich hab nur die Anschlüsse der Halterung ans Relais gehängt
Ich hab mit eine kleine Schaltung (Relais an Zündungsplus) gebastelt, die wasserdicht verpackt unter meiner Sitzbank ruht. Da hab ich alles dran hängen was nicht im Ruhezustand Strom braucht (Navi, 5v Wandler, Baehr-Anlage). Damit bin ich der Problematik, dass die Bat leer gezogen ausm Weg gegangen. Noch dazu kann ich notfalls das nächste Zusatzgerät mit darüber laufen lassen
Natürlich hat die Dauer + Zuleitung der Schaltung auch eine separate Sicherung.
Einmal gelötet und schon kannste alles da dran hängen und hast keine Probleme mehr mit Stecker ziehen, Sicherung raus etc.
Bei dir in der Garage
Frauen
Aber mir gings ähnlich als ich meine Q abgeholt hab
Also zumindest so ab Mitte der zweiten Reihe
Dann mal viel Spaß mit der Neuen roten, auf dass du weniger Werkstattaufenthalte hast als mit der grünen
Oder die Schwiegermutter ist zu besuch, schlecht geschlafen oder Zahnschmerzen. Alles Punkte die den Prüfer negativ beeinflussen können
Weil eine RT ohne Verkleidung keine RT (weil dafür die Verkleidung zwingend erforderlich ist)mehr ist. Ist wahrscheinlich in der BE bzw EEG Typenübereinstimmungerklärung so festgehalten von daher ist die Frage ob dass legal im Straßenverkehr zu fahren schon berechtigt.
Und solange es nicht wie hier von BMW eine Unbedenlichkeitsbescheinigung oder eine ABE für den Umbau (erst mal egal ob mit Abnahme oder ohne) gibt, musste zum TÜV eiern. Und bei denen isses halt nun mal so das der eine willig ist und der andere eher nicht so
Noch mal Bezug nehmend auf das Geräuschverhalten:
Da geht es nicht um Windgeräusche, sondern um das Motorengeräusch bzw Auspuff.
Natürlich mag der Motor "leiser" sein wenn die Verkleidung drumherum ist, aber naja eher nicht wirklich viel.
Und Verbrauch und damit Abgas hat sich offensichtlich schon geklärt
Und wenn das mit dem Schreiben von BMW schon geklappt hat, dann ist die Diskussion obs geht oder nicht eh fürn A....
Offensichtlich gehts dann wohl
Geht alles!
Na logisch geht das.
Aber steht nur drin das es geht. Das ist KEIN Gutachten, lediglich eine Aussage von BMW. Die natürlich hilfreich ist, wenn man beim TÜV/Dekra steht und denen erklären will dass es jetzt um eine nackte und keine angezogene K (RT in dem Fall) mehr handelt.
Und wer sich den Paragraphen zum erlöschen der BE (§19 StVZO Abs 2 Nr.1-3) durchliest, wird feststellen dass die BE nur unter 3 Bedingungen erlischt:
- Änderung der Fz Art (pkw in lkw, LKW in KOM o.ä.)
- Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens
- Gefährdung von Verkehrsteilnehmern
Ich denke im vorliegenden Fall lassen sich die beiden ersten Punkte bedenkenlos verneinen.
Beim dritten Fall kommt der Wisch von BMW ins Spiel. Damit zum TÜV(nur die dürfen glaub ich grundsätzliche Änderungen eintragen) marschiert und das vorgelegt, sollte es kein Problem sein aus einer RT eine nackte zu machen. SOFERN die nackte RT tatsächlich baugleich zu einer von Haus aus nackten K ist
Aber das wisst ihr besser, da ich ja Q Treiber bin Ist hier lediglich meine leicht juristisch angehauchte Meinung
Meine r1150rt hat eins;)
ich kann mal schauen wie viele Seiten das sind, glaube aber zum einscannen bräucht ich lange..
Gehts dir um was bestimmtes oder das ganze Buch?
Betonung liegt auf SOLLTE
Aber genau das ist doch das Problem
MANCHMAL geht das halt eben nicht, weil die eine Reifenbreite mehr eben NICHT mehr auf die Felge geht bzw sonst wo aneckt. Was dann zu der nicht vorhandenen Freigabe führt.
Und bzgl was auf die Felge darf, mag das im Regelfall so sein, dass von der Standartbereifung eine Größe nach oben oder unten abgewichen werden kann und es immer noch passt; nichts desto trotz ändert sich die Breite vom Reifen (was ja der Unterschied von 225 zu 235 bzw 130 zu 140) eindrucksvoll aussagt, da wir uns hier ja über NIX anderes als die Reifenbreite unterhalten
Wobei hier ja der Stein des Anstoßes viel mehr ist, dass es regional und vor allem Prüfstellen abhängig eingetragen wird.
Nicht schlimm
Zumindest nicht für mich
das wo steht 1:1 im ersten Beitrag
das sind nämlich exakt die abgefahrenen Routen.
Nur die Zuordnung der Bilder ist noch nicht erfolgt
Wobei:
25.4. Route La Ciotat
26.4. Route Aigues Mortes
27.4. Route Martigues
28.4. Mt. Ventoux
So ließe es sich auf die schnelle von euch selbst schon mal etwas ordnen und dann mit der jeweiligen gpx Datei Verknüpfen.
Wenn ichs dann irgendwann mal schaffe mach ich das einmal ordentlich
Wenn ich denn irgendwann mal dazu komme die Bilder zu sortieren, zu löschen und einheitlich zu benennen, mache ich das auch
Dummerweise muss ich wieder arbeiten und das Wetter ist dann irgendwie doch zu schön um am Rechner zu sitzen
Erst mal war das haupte Ziel sämtliche Bilder allen 4 Mitfahrern zur Verfügung zu stellen, daher liegen die derzeit ungefiltert einfach in der Box.
Das mag in gewissen Bereichen durchaus richtig sein.
Aber wenn so wie hier einer Erfahrungswerte hat (die vielleicht auch auf persönlichen Vorlieben beruhen) wirds denk ich schwer ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Das und nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen