nö
Wollte nur drauf hinweisen, dass du es ja auch nicht unterschreiben musst
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Wollte nur drauf hinweisen, dass du es ja auch nicht unterschreiben musst
Und damit hätten wir ein Patt
Jeder findet sich gut und seine Ansicht
2 kaputte verbaut?
Musste ja auch nicht. Sondern akzeptieren, dass es einer (ders wohl so fährt) für sich selbst als sinnvoll erachtet
Und schau mal für welches 2Rad deine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt ist und von welchen 2Rad in #1 die rede ist.
Da wird der Unterschied liegen.... K75s != K100LT
So siehts aus
und während ich die Q fit gemacht hab, hat mein Cousin seine F800st wieder ans laufen gebracht
Erfolgreicher Nachmittag also
Sooo es war tatsächlich ein mechanisches Problem.
Ich hab wohl beim Schieben der Maschine am Blinkerschalter gedrückt. Das hat dem ned gepasst und er ist aus seiner Führung raus und hat blockiert.
Auseinanderbauen, reinige, richtig zusammen bauen und schon gings wieder
So ähnlich schwebt mir das auch vor.
Erst mal reinigen (Schmutz o.ä. entfernen) und dann mit einem geeigneten Schmiermittel bearbeiten
Dann sollte das Ding wieder flutschen
Oha der Hoechste in meinem bescheidenen Thread
Nein ich hab NOCH keinen Urlaub
Da ich aber mit der Q Ende nach Süd-Frankreich in den Urlaub will und mir das Schrauben Spaß macht, wollte ich das direkt auseinander bauen auch wenns Kontaktspray noch nicht da ist.
Da es ja aber jetzt nicht an den Kontakten liegt, sondern ein mechanisches Problem ist, darf das bis zum Wochenende warten, dann werd ich das Auseinander schrauben, säubern und mal schauen ob ich das iwie leicht gängiger hinbekomme.
Ist schon bestellt.
Sollte morgen bzw übermorgen da sein.
Werd mich heute mittag trotzdem schon mal an die Demontage machen, dann hab ich wenigstens was zu tun
Edith sagt:
Es ist kein Problem der Elektrik sondern der Mechanik.
Scheinbar ist der Schalter als solches so schwer gängig (evtl klemmt Dreck dazwischen), dass der Taster nicht entlastet wird und so immer wieder den Blinker aktiviert. Aufm Weg zum Mittagessen hab ich die Zündung mal an gemacht und vorsichtig am orangenen Schalter gewackelt..... Zack war der Blinker aus und schaltet wieder normal.
Fazit:
Auseinander bauen und reinigen.
DAS wusste ich ja
aber die OT Kommentare.... *duckundweg*
und mal schauen wo ich Kontakt 61 herbekomme
und dann berichte ich natürlich auch obs geholfen hat bzw ob der Fehler behoben werden konnte
Danke dass dann wenigstens auch einer eine für mich nachvollziehbare Begründung hat, ein anderes Mittel zu nehmen
Fluten wollt ichs schon.
Nur nicht im eingebauten bzw geschlossenen Zustand. Da läuft ja dann doch das meiste dran vorbei
Also mal abbauen und schauen ob ichs mit wd40 retten kann. Ansonsten schauen dass ich neuen Schalter bekomme und den da einbauen kann. Komplette EInheit will ich dann doch ungern tauschen.
Ist aber super dass das jetzt noch VORM Urlaub auftritt. Und nicht erst auf der Fahrt
Nach erneutem Studium diverser Forum (powerboxer usw) wird das heute mittag auch mein Ansatz sein.
Links mal alles auseinander zu bauen zu den Blinkerschalter mal genau unter die Lupe zu nehmen und mir auch mal dort die Kabel anzuschauen.
Moin,
ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt, dass sich der linke Blinker meiner r1150rt nur noch sporadisch ausschalten lässt.
Der rechte hingegen lässt sich immer ausschalten. Und wenn ich den Ausschalter gedrückt halte, blinkt links auch nichts mehr
Meine Vermutungen gehen in Richtung Ausschalter selbst und dem entsprechenden Kabel.
Wobei mich jedoch wundert, dass der Ausschalter grundsätzlich funktioniert (rechts geht immer aus), unabhängig vom Lenkereinschlag.
Daher jetzt meine Frage:
Werden linker und rechter Blinker zwar über den gleichen Schalter, aber über unterschiedliche Kabel ausgeschaltet? Oder gibts da nur einen Kontakt am Schalter der "Blinker ausschaltet" egal ob rechts oder links.
Hat das schon mal irgendwer gehabt?
Ich war dieses Jahr das erste mal in der Verlegenheit für einen Urlaub in Süd-Frankreich mehrere Touren planen zu müssen/dürfen.
Geplant hab ich die Touren auf motoplaner.de für meinen TomTom Rider.
Gestört hatte mich daran jedoch, dass die Planung nur online geht, was ja dann in Frankreich ohne I-Net Verbindung ggfls äußerst schwierg wird. Sofern eine Neu- bzw Umplanung einer Tour ansteht.
Dank diesem Thread hier bin ich auf BC mit OSM Karten gekommen, was ja dann auch offline klappt. Ob ich dann den TomTom umrechnen lasse (gpx2itn) oder es mit der offline Version von RouteConverter mit OSM Maps mache kann ich mir dann aussuchen.
Und wer mit verschiedenen Listen arbeitet bekommt auch nur das gewünschte im BC angezeigt.
Von daher hat mich BC+RC überzeugt, grade im Hinblick auf die Offline Funktionalität.
Alles kein Problem
Dreidimensional gefällt mir auch gut
Berge mit schööööönen Kurven im Winter auch gerne mit Schnee
Und in meinem Kopf steht schon der Wunsch nach einer Alpentour mit dem einen oder anderen Pass