Beiträge von Marcel_R1150RT

    Sommer ist halt stellenweise schon extrem was die Temperaturen anbelangt. Deshalb fahren wir auch nicht im Sommer. Und auch die sonstigen Urlaube legen wir eher in den Mai oder Mitte September.


    Als ich mit meinen Eltern noch in den Sommerferien gefahren bin, gabs dann schon mal Sommerlaube mit 48° im Schatten. Und das dann zwei Wochen lang.


    Das mit den Pferden stimmt leider teilweise. Wobei das auch wirklich unterschiedlich ist. Wenn du an den Plage de Piemanson gehst oder an den Etange de Vaccarès dann haste schon viel freie Natur (zum Teil auch Naturschutzgebiet) in dem Pferde und Flamingos in gar nicht soooo kleiner Anzahl unterwegs sind und im Bereich um Aigues Mortes hast du dann auch die Viehhaltung (mit den schwarzen Stieren).


    Vielleicht hattest du mit der Wahl der Jahreszeit damals auch wirklich daneben gelegen. Ab Ende April sind die Temperaturen viel angenehmer und man kann viel mehr unternehmen. UND es ist noch nicht so überlaufen wie in den Sommermonaten während den Ferien

    Genau das war der Grund.


    Und natürlich ist der Thread auch dazu gedacht euch einen Bericht mit schönen Bilder vorzusetzen, so dass es vielleicht dem einen oder anderen Hilft wenn er sich Gedanken über eine Tour in der Provence/Camargue etc. macht.

    Link angepasst keine Ahnung was ich da wieder gemacht hab ^^


    Meiner Meinung rentiert sich die Provence als Ganzes auf jeden Fall.


    Hast halt die Möglichkeit Berge mit nicht ganz wenig Kurven und kleinen Straßen (Les Alpilles, Ventoux und etwas weiter Gorges du Verdon) zu befahren als auch die Möglichkeit am Meer entlang (Marseilles, Les Calanques).


    Ob man die Camargue braucht kann man sich mit Sicherheit trefflich drüber streiten.
    Mag bei mir auch etwas nostalgisch angehaucht sein :D So von wegen Flamingos, Stiere und die Wildpferde frei laufen zu sehen :coolesau:

    Huhu,


    da mir letztes Jahr meine beiden Mitfahrer kurzfristig abgesagt hatten, versuchen wirs dieses Jahr noch mal :D
    Wir wollen zu viert für insgesamt 8 Tage unterwegs sein und uns davon 4 Tage in der Provence rumtreiben ^^


    Die Anfahrt wird über die Bahn erfolgen (auch wenns tierisch öde ist), da wir leider keine passenden Fahrzeuge samt Hänger für 4 Bikes haben. Desweiteren haben wir in Frankreich keine Möglichkeit 2 Fahrzeuge samt Hänger zu parken.


    Am ersten Tag werden wir uns alle in Saarlouis beim Kollegen treffen und weiter fahren. An- und Abreise erfolgt somit an zwei Tagen.


    Die jeweiligen Tage in Provence werden wir von Eyguières (Koords: 43°41'16.2"N 5°02'11.0"E ) starten, da meine Eltern dort ein Ferienhaus in einer Anlage besitzen. Daher auch die Beschränkung hinsichtlich Parkplätze.


    Hier hab ich mal die jeweiligen Touren als .gpx verlinkt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden sie direkt als Link einzubinden, so dass die per Klick in der Karte anzeigt werden. Ihr müsstet die Routen also laden und dann auf motoplaner.de o.ä. öffnen.


    Aigues Mortes


    La Ciotat


    Martigues


    Mt. Ventoux


    Bilder wird es natürlich auch geben wenn wir denn welche gemacht haben :P

    Ich fahr ja eine 1150rt, bj 04. also mehr oder weniger aktuellstes Modell vorm Wechsel auf 1200 und meine hat definitiv keine Blickerrückstellung. und da mein Vorbesitzer damals alles hat einbauen lassen was es so gab, wage ich zu behaupten, dass es die in der 1150er nicht gibt ;):

    Moin


    ich wollte nur mal ein Bilder von meinen Umbauten hinsichtlich Navi, Radio, Kommunikationsanlage von Baehr zeigen :)


    Vielleicht finden sich ja Interessierte ;):


    Hier erst mal ein Bild von meinem neuen Radio (Sony mit Interface von AKE Electronic um die Lenkradfb nutzen zu können)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sl370781s6pl5.jpg]





    Dann ein Bild von dem TomTom BT Dongle, fest verkabelt und an meine Baehr Anlage angeschlossen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sl370782waqqb.jpg]





    Mein TomTom (dafür bin ich nciht verantwortlich, das war schon verbaut 8): )


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sl3707830try1.jpg]





    Und hier noch der Einbauort meiner Baehr Verso XL (etwas schwer zu erkennen)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sl3707849nrir.jpg]



    Mal schauen ob sich weitere Interessierte finden lassen :coolesau:

    Moin in die Runde


    da ich ja seit Ende letztem Jahres stolzer Besitzer einer R1150 RT, muss ich mir ja so langsam mal Gedanken drüber machen, wo ich die Q hinbringe wenns mal soweit ist 8):


    Und jetzt hoffe ich, dass mir einer von euch eine freie Werkstatt im Raum Mittelhessen (Gießen/Wetzlar) nennen kann.


    Zum Wahl nach Gießen will ich nicht unbedingt gehen, da es wohl bei einem "richtigen" BMW Händler wohl etwas teurer wird als bei einer freien Werkstatt.


    Ich hoffe der eine oder andere von euch kann mir weiterhelfen.


    Mein Radius ließe sich bis nach Ffm ausdehnen, da meine Schwiegerfamilie dort wohnt ;):

    Auch wenns sehr spät ist, aber vielleicht interessierts einen der später mal das gleiche sucht:


    unter den gummi stopfen (insg. 3 Stück) sind schrauben drunter.


    Gummistopfen raus popeln und schrauben raus und schon ist das Ding auf.


    Ich hab zb den Akku raus weil meiner auch kaputt war und hab den fest verdrahtet und an meine Baehr anlage angeschlossen, im radiofach verstaut, so dass es kein ding mit dem Kabel ist.